- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mövenpick Resort & Spa -5 Sterne-. Klingt sehr gut, ist es aber nicht !! Das Hotel hat mit 5 Sternen nichts zu tun! Ganz sicher nicht bezogen auf europäischen Standart! Die Anlage besticht auf den ersten Blick mit sehr gepflegter Flora und Fauna sowie von aussen optisch herausgeputzten Häusern. Die "inneren Werte" sind schwach bis unzumutbar. Ausnahme stellt noch das Essen im Hauptrestaurant dar. Das Buffet dort ist gut bis sehr gut!
Renovierungsbedürftig und veraltet! Bitte nicht "Ecken und Enden" im Detail ansehen. Vor allem im Bad !
Im Hauptrestaurant gutes Buffet am Abend und Mittag. Auch mit arrabischem Einschlag. Die Küche dort gibt sich wirklich sehr viel Mühe. Alles andere, also die sog. Restaurants an den Pools sind bestenfalls sehr einfach gestrickte Fastfood-Essbereiche mit teilweise sehr schwachen bis grenzwertig ausgestatteten Gerichten. Das Thai-Restaurant haben wir nicht getestet.
Sehr uninteressiertes Personal in sämtlichen Restaurants (ausgenommen Hauptrestaurant - da geht es !) und an der Reception! Die Leute wirken uninteressiert und teilweise gelangweilt. Man hat als Gast das Gefühl, dass man nur -wenn überhaupt- durch Trinkgeldvorauszahlung für kurze Zeit interessant sein könnte. Teilweise stehen ganze Gruppen von Angestellten beim Unterhalten an den Pools und Poolbars zusammen. Man sieht hier keine Arbeit und diese wäre wahrlich da, wenn man sich die Liegen in teilweise desolatem Zustand oder die WC`s ansieht. Die Leute scheinen großenteils völlig betriebsblind, ja richtig abgedroschen gegenüber einer Haltung "Gast ist König" zu sein! Wirklich extrem ist es auch an den total überalteten Fastfood-Essbereichen (das kann man nicht Restaurants nennen) bei den Pools. Das Equipment dort ist übrigens in erschreckend desolatem Zustand. Total veraltet, ungepflegt und teilweise offensichtlich außer Betrieb. Arbeit sehen nur die sehr aufdringlichen Verkäufer für Leistungen aus dem Bereich SPA und Tauch-/Schnorchelcenter. Diese nerven in großer Anzahl von früh bis spät und ständig. Die scheinen von der Provision zu leben. Eine Beschwerde bei der Rezeption wurde ohne jegliche Folge aufgenommen. Beispiel: Extremer Krach durch Beach-Party im Bereich Fischrestaurant jeden Freitag ab 21.30 bis 2 Uhr morgens. Schlafen in umliegenden Wohnungen völlig unmöglich! Es geht lautstärkemäßig zu, wie auf einem Rockkonzert. Ohrenbetäubend. Die telefonische Beschwerde wurde an Rezeption mit dem Hinweis abgetan, man rufe dort an, um etwas leiser zu schalten. Man melde sich dann rück. Das war es dann. Keine Rückmeldung. Kein leiser, nichts. Check Out: Plötzliche Rechnung Minibar über 51.-€. Es war uns nicht einmal bekannt, wo die Minibar sich befand. Nach mehrfacher Rechtfertigung darüber, nichts aus der Minibar entnommen zu haben musste diese Auskunft dann per Unterschrift bestätigt werden. Kein Entschuldigung. Kein "Wie hat es gefallen" kein "auf Wiedersehen", nichts. Ein derart minderes Personal wie dort haben wir noch nie erlebt. Sehr sehr enttäuschend! Wir könnten gerade so fortfahren mit Beispielen.
Der Sandstrand ist mitunter sehr steinig. Dauerhaft barfuß gehen nicht möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Surf-Center mit Brettern in desolatem Zustand. In unserer Aufenthaltswoche sahen wir außer sich unterhaltendem Personal dort keinen Interessent oder gar Surfer. Kein Wunder bei dem Angebot. Man kann Kitesurfen. Offensichtlich ist das so das einzige, was dort genutzt wird. Tauchen oder schnorcheln zumindest vor Ort nicht möglich. Man muss gegen Entgeld mit dem Boot an geeignete Stellen hinausfahren. Stretching erfuhren wir an 4 von 5 Tagen über ein "Mädchen", das sich wohl in der Ausbildung befand und erstmals mit Gästen Ihre Performance testete. Sehr schwach! Wellness sehr teuer. Teurer als im Durchschnitt in Deutschland. 1 Stunde Massage wurde mir für 75.-€ angeboten. Sauna einfach gehalten. SPA-Anlage vor allem von aussen etwas heruntergekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Thomas, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, und bedauern gleichzeitig zu lesen, dass wir nicht in allen Belangen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und wir werden nach Moeglichkeit die noetigen Schritte der Korrektur einleiten. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager