- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schön angelegtes Hotel, dass an einer sehr beeindruckenden Lagune genug Platz zum Entspannen bietet. Für Wassersportler wie Taucher, Surfer / Kitesurfer ein kleines Paradies.
Das Familienzimmer war sehr geräumig, jedoch ist das Mobiliar mehr wie in die Jahre gekommen! ...einfach nur alt und abgenutzt! Matratze war aber gut. Warum der Kleiderschrank im Bad eingebaut ist, ist mir ein Rätsel! Nachdem 3 Personen duschen waren kann man sich vorstellen, wie klamm die Kleidung werden kann. Das benutzte Geschirr wurde tagelang nicht weggeräumt, geschweige Neues bereitgestellt. Die Sauberkeit ließ SEHR zu wünschen übrig! Auf den Möbeln oder auch z.B. Schaltern liegt dick der Staub und der Boden wurde leider NIE gründlich gewischt. (das klebrige Zeug neben dem Bett viel zunächst nicht auf, da der Boden marmoriert ist)
Im Restaurantbereich war die Geräuschkulisse extrem laut. Die Bedienung lief ohne Konzept hin und her, wobei diese sich über 5 Tische hinweg lauthals unterhielten. Bei der Getränkebestellung wurde uns Dosenbier und das Wasser in der Plastikflaschen serviert. Zum Glück gab es den Wein nicht im Tetra Pak. Das Personal ist leider ohne Trinkgeld weder freundlich noch zuvorkommend, im Gegenteil sie wurden auch noch frech. Bei tollem Service gebe ich immer und auch sehr gerne Tip, aber wenn man den Eindruck hat, dass es nur gegen Geld freundliche Bedienung gibt, finde ich dies für ein 5 Sterne Hotel sehr traurig! In den Themenrestaurants war das Essen lecker und die Bedienung auch sehr nett. Schade, hätte überall so sein sollen.
Das Personal am Hauptpool war leider sehr unmotiviert, es gab einem eher das Gefühl zu stören. Die Bar am Ruhe-Pool war sehr gut geführt, und der sehr nette Barkeeper war sehr lustig, hoch motiviert und hat tolle Drinks serviert. Einfach nur toll!
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 50 Minuten gedauert. (Stopp an weiteren 2 Hotels) In der direkten Umgebung des Hotels gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants. Mit dem Tuk Tuk, welches pro Fahrt lediglich 2,50 Euro kostet, ist man in knapp 10 Minuten in dem kleinen El Gouna-Zentrum, wo einige Geschäfte und Restaurants sind. Leider war es im November fast wie ausgestorben. Könnte aber auch den "höheren Preisen" der Gastro liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportler können sich hier ausreichend austoben. Verleih ist am Strand vorhanden. :-) Ein muss ist es, mit einem kleinen Motorboot eine Tour durch die Lagunen zu machen. Dauer ca. eine Stunde. Das war wunderschön. Achtung, auf jeden Fall den Preis runterhandeln!!! Am Pool und Strand waren ausreichend Liegen vorhanden. Was leider sehr unangenehm war, sind die sehr penetranten Verkäufer am Strand sowie an den Pools, die irgendwelche Wassersport-Aktivitäten oder Ausflüge verkaufen möchten, die gefühlt alle 10 Minuten an der Liege stehen. Nachdem ich 10 x verneint habe, wurde einer der Herren frauenfeindlich und ist schimpfenderweise gegangen. Habe ich noch nie so erlebt. Zu empfehlen ist ein kleiner roter Schläger, der am Sonnenschirm aufgehängt wird, um den Verkäufern zu signalisieren, dass man nicht angesprochen werden möchte! (ist am Pool erhältlich) Was ebenfalls unschön war, dass unsere 23-jährige Tochter vom männlichen Personal ununterbrochen angesprochen und "angemacht" wurde, teilweise in einer sehr lästigen Art und Weise. (außer an der Ruhe-Poolbar!) Das Animationsprogramm war schwierig. Der Wille war da, jedoch scheiterte jeder Versuch. Der Animationsbereich im Freien hatte das Flair eines Campingplatzes. Die Bühne war lieblos dahin gezimmert, die Musik aus den Boxen krächzte und der Chefanimateur feierte sich selbst am meisten. Leider gab im gesamten Hotelbereich keine Indoor-Bar, wo man sich auch mal bei nicht so warmen Temperaturen niederlassen konnte, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Leider nicht annähernd einem 5 Sterne Hotel würdig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sissi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Sissi, Wir danken Ihnen für Ihren Besuch vor 5 Monaten, und bedauern gleichzeitig zu lesen, dass wir nicht in allen Belangen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Für allfällig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und wir werden nach Möglichkeit die nötigen Schritte der Korrektur einleiten. Freundliche Grüße Brigitte Gobran Marketing Communications Manager