- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten uns von einem TV Sender verleiten lassen, über das „Angebot des Tages“ das Mövenpick zu buchen. (über andere Buchungen konnten wir uns bisher nicht beklagen) Als wir ankamen, war das Hotel mit ägyptischen Urlaubern voll, was sich beim Abendessen und Frühstück (siehe vorherige Bewertungen) niederschlug. Zum Abendessen ist angemessene Kleidung bei Damen sowie lange Hosen bei Herren obligatorisch (Jogginganzug + Badeschuhe)?????????? Das Wetter war sehr kühl, beim Abendessen musste man eine (Winter-)Jacke tragen, da es trotz Beschwerden nicht möglich war, den Raum zu beheizen. Die Eingangstür konnte nicht geschlossen werden, obwohl die Gästebetreuung mehrmals informiert wurde. Abermals keine Besserung auf Nachfrage bei den Kellnern, sie dürfen die Heizung nicht anmachen. Das Essen im Buffetrestaurant ist jeden Tag das gleiche, obwohl verschiedene Themen deklariert werden. Man findet zwar immer was Essbares, aber größtenteils ist das Essen nur lauwarm. Der Haus-Weißwein war ein einmaliges Erlebnis für den Gaumen: Einfach ungenießbar. Ebenfalls ist das Mobiliar im Restaurant deutlich in die Jahre gekommen und müsste dringendst erneuert werden, auch der versiffte Teppichboden gehört ausgetauscht. Besonders angenehm empfanden wir die Essensreste und gebrauchten Windeln unter dem Tisch der einheimischen Gäste beim Frühstück. An der Poolbar machen sich Tauben, Krähen und Spatzen über nicht abgeräumtes Essen her, wiederum Spatzen im Buffetrestaurant, insgesamt alles sehr unappetitlich! Nachmittags 15:00-17:00Uhr, Kaffee u. Kuchen in der Gallery Bar, kein Kuchen vorhanden, auf Nachfrage musste der Kellner erst telefonieren, danach bekamen wir 4 Kekse und ein halbes vertrocknetes Stück Marmorkuchen auf einem Teller serviert (siehe Bild). Nach dem Abendessen ging es in der Bar so weiter: kühl, ungemütlich, Bahnhofsatmosphäre. Wir kamen uns vor wie in einem eiskalten Loch! In Gesprächen mit vielen Stammgästen wurde schnell klar, dass diese das Hotel nicht mehr buchen werden, da sich sehr vieles zum Negativen verändert hat. Mitarbeiter waren zwar bemüht und haben stets ihr Bestes gegeben, aber vom Management wurde nichts verbessert. Nichtsdestotrotz sollte man erwähnen, dass El Gouna und insbesondere das Mövenpick für Kitesurfer doch ein El Dorado darstellt. Positiv verbleiben auch die schöne gepflegte Außenanlage sowie die großen Zimmer. Seit Jahren verbringen wir unseren Urlaub in Ägypten, daher meinen wir, dass wir dieses Hotel mit anderen Anlagen (z.B. Dana Beach in Hurghada oder Iberotel Coraya in Marsa Alam) objektiv vergleichen können. Wir wissen auch, dass wir uns in einem arabischen Land aufhalten und daher bei den einheimischen Urlaubern andere Sitten herrschen. Summa summarum müssen wir jedoch konstatieren, dass dieses Hotel ggf. 3-4 Sterne verdient hätte, dementsprechend können wir es auf keinen Fall weiterempfehlen. Schade, man könnte vieles aus dieser Anlage machen, aber das ist wohl vom Management nicht gewünscht.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Seher geehrte Heidi Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, und bedauern gleichzeitig zu lesen, dass wir nicht in allen Belangen Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und wir werden nach Moeglichkeit die noetigen Schritte der Korrektor einleiten. Wir wuerden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager