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Matze (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Mövenpick! Ein trauriger Reinfall ....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind einfach nur enttäuscht vom Mövenpick Hotel, dabei haben wir uns so auf diesen Urlaub gefreut!! Nachfolgend die Dinge, die uns den Urlaub verdorben haben: - Das All Inclusive Programm ist lächerlich. Man wohnt in einem Mövenpick Hotel und muss für das Mövenpick Eis draufzahlen. Stattdessen kann man sich aus 4 vierschieden anderen Eissorten aussuchen, die ungenießbar sind! - Viele Getränke oder Cocktails kosten extra, man hat zudem kaum Auswahl auf der Getränkekarte und muss z.B. für ein frisch gepressten O-Saft extra bezahlen. Die Mocktails (ohne Alkohol) schmecken alle gleich und bestehen aus purem Sirup. Freunden, die auch All Inclusive haben, darf man kein Getränk mitbringen. Ab vier Getränken wirst du vom Baarkeeper gefragt, wer die Getränke denn trinken möchte. - Mittags gibt es kein Buffet, was sehr schade ist. Stattdessen kann man beim Italiener, am Pool in sengender Hitze oder in einem Fischrestaurant essen. Das Fischrestaurant kostet hier wieder extra. - Am Pool bekommt mit dem Essen auch 50 Obstfliegen, womit sich das Essen erledigt hatte. - Da man mittags kein Buffet bekommt ist leider die Speisekarte nach 3 Tagen bereits durchgegessen. Wie kann es sein, dass ein Buffetrestaurant mittags nicht öffnet?!? - Keine Chance mittags frischer Obst, Joghurt oder einen selbst zusammengestellten Salat zu essen. Ab dem 3. Tag gab es somit kein Mittagsessen mehr. - Die bestellten Getränke und Speisen mussten auf einer Rechnung unterschrieben werden. Das führte zu langen Wartezeiten und ist lästig. - Das warme Abendessen ist leider oft kalt gewesen, obwohl es unter den Wärmelampen stand. Die Auswahl an warmen Sachen war sehr gering klein, kalte Speise gab es viele, oft Regional. - Der Kleiderschrank befindet sich im Badezimmer. Klamotten werden dadurch feucht und muffig. - Die Toiletten besitzen keine Klobürste. Bei den Magen und Darmproblemen, von denen man fast nicht verschont wird, sehr unansehnlich. - Einige Liegen am Strand (Holz- oder Plastikliegen) fallen fast auseinander oder sind durchgelegen. Besonders die Polster, die meistens bei den Liegen dabei sind. - Am Strand direkt gibt es keine Beachbar, dadurch sind die Wege zur Bar echt weit. - Man hat leider des Öfteren mitbekommen, wie die Führungskräfte ihre Mitarbeiter richtig angemeckert haben, obwohl die einen tollen Job gemacht haben. - Bühnenbeleuchtung ist viel zu schwach und nicht einladend. Die Show ist dann oft schlecht zu erkennen. Überhaupt ist die Bühne viel zu klein. - Die Musik und dessen Programm für die Bühne ist immer gleich, dies wird bei einem längeren Aufenthalt sehr langweilig. Zudem ist die Musik sehr laut, sodass man sich kaum noch unterhalten kann. Der Live- Sänger singt stets das Gleiche, die Reihenfolge konnte man irgendwann auswendig. - Am 04.07.17 haben wir leider mitbekommen, wie der Animator (Michael) von seinen Vorgesetzten direkt vor unseren Augen Ärger bekommen hat. Er hat nur nach Volleyballspielern gesucht, aber bei 42 °C und null Wind keine gefunden. Danach war (Michael) verschwunden und bis zum Ende des Urlaubs auch nicht mehr gesehen worden. Er war ein super lieber Animator, der exzellent Deutsch sprach und wirklich viel von Gästebetreuung verstand. Wir 6 Deutsche haben ihn über die Kultur und alles Mögliche ausgefragt, sodass er auch gut eine halbe Stunde bei uns stand. Sowas hat uns dann echt nachdenklich gemacht und wir hatten den ganzen Urlaub über ein schlechtes Gewissen. - Die Lagune und das Meer waren voller Steine und ohne Riffschuhe fast nicht betretbar. - Leider kaum Schnorchelmöglichkeiten. Man musste ca. 300m rauslaufen, um in einem kleinen Bereich überhaupt schwimmen zu können (Achtung vor Kitesurfern oder Booten), denn das Wasser ging nur bis zu den Knien. Die Lagunen waren leider nicht sehr einladend. - Bei 40 °C Außentemperatur ist der Pool extrem warm, sodass man leider keine Abkühlung hat (Kann man da nichts machen??) - Am Abreisetag ging unser Flug um 23 Uhr und wir wurden gegen 19:20 Uhr aus dem Hotel abgeholt. Check Out war um 12 Uhr – das war uns im Vorfeld klar und ist in jedem Hotel akzeptierter Standard. Unser All inklusive Programm wurde um 14 Uhr vom Hotel beendet! Eine Gegebenheit, die wir bisher noch nirgends (!!) erlebt haben (Auch in Ägypten (Makadi Bay) nicht! Dass es sich hierbei um einen internationalen Standard handelt, wie uns mitgeteilt wurde, bezweifeln wir sehr. Für uns hieß das nun, ab 14 Uhr weder Getränke noch Essen. Auch eine geeignete (!) Duschmöglichkeit konnte uns nicht zur Verfügung gestellt werden (Ein Fitnessstudio, in welchem die Toilette ca 2 qm groß ist und sich neben der Toilette eine Dusche befindet, der Abfluss im Vorraum offen ist und bestialisch riecht und auch kein Fön bzw Steckdose für diesen vorhanden ist und jederzeit Gäste des Fitnessstudios zum pinkeln hereinkommen ist definitiv KEINE geeignete Duschmöglichkeit!!!) Um diese Unannehmlichkeiten zu klären, suchten wir das Gespräch mit unserem Reiseleiter von Neckermann/Thomas Cook (Hassan Seyad). Herr Seyad war nicht nur ausgesprochen UNFREUNDLICH zu uns – er hat uns auch keinerlei Lösungsmöglichkeiten für unser Problem angeboten. Als nächstes verlangten wir das Hotelmanagement (vornehmlich Frau Gobran) zu sprechen. Statt Frau Gobran sprach ein Herr mit uns, der jedoch ebenfalls nicht mit sich reden ließ und außer ein Lat- Checkout zum Aufpreis von 50 Euro keine Lösung parat hatte. Zu diesem Zeitpunkt endete unser Urlaub in einem Horror, wie es bereits ein Gast vor uns in diesem Portal beschrieb. Rezeption ließen nicht mit sich reden und waren sehr unfreundlich. Mövenpick Resort und Spa El Gouna ein 5* Hotel??? Niemals!! Zu uns wurde nur gesagt, wenn wir uns so einen teuren Urlaub leisten können, dann machen die 50€ auch nichts mehr aus. Eine Frechheit. Richtige Abzocke. Die letzten Stunden unseres Urlaubs waren für uns schwer auszuhalten und die Diskussionen sowie das Ende machten die Entspannung des Urlaubs nun völlig zunichte!!! Wir sind sehr sehr enttäuscht vom Mövenpick und werden dies auch unserem Reisebüro mitteilen, sodass keine Gäste mehr in dieses Hotel empfohlen werden!!! Ägypten hat definitiv besseres zu bieten!!! - Die Anlage und das Hotel ist etwas älter, aber an einigen Stellen sehr benutzt. Positives: - Die Bedienung beim Italiener (insbesondere Ahmad und Mario) , im Hauptrestaurant und am Strand in den Handtuchhäuschen ist hervorragend und super nett sowie zuvorkommend. - Die Animatoren geben ihr Bestmöglichstes, sind super lieb und man kann sich echt super mit ihnen unterhalten. Besonders möchten wir (Michel), (Jasmin) und (Romas) danken für die tolle Animation und Unterhaltung. Romas hat uns mit einem wunderbaren Abschiedsritual aus Ägypten verabschiedet und uns bei den ganzen Ärgernissen mit dem Hotelmanagement zur Seite gestanden! Der Pilateskurs von Eugenia war wirklich gut. - Große Auswahl beim Frühstück und Abendessen in Sachen Nachspeise. - Das Wetter ;-)


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matze, Wir sind sehr besorgt ueber die von Ihnen abgegebene Bewertung, deren Inhalt wir schon von einem anderen Bewertungsportal entnommen haben. Ihre ausfuehrliche Rueckmeldung zeig offensichtlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns in aller Form fuer allfaellig enstandene Unannehmlichkeiten. Die Direktion hat Ihre Rueckmeldung zur Kenntnis genommen und wir alle Punkte mit den betroffenen Abteilungsleitern besprechen. Wir moechten Ihnen versichern, dass Ihre Beobachtungen und Anregungen sehr ernst genommen werden und wir werden umgehend ueberpruefen, wo die noetigen Schritte der Verbesserung eingeleitet werden koennen. In diesem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, unser Hotel so ausfuehrlich zu bewerten. Konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und diese entsprechend zu verbessern. Freundliche Gruesse, Brigitte Gobran Communications Manager