- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Abgesehen von der herrlichen Gartenanlage mit Pools sowie dem italienischen und thailändischen Restaurants ist das Hotel Mövenpick weit von einem 5 – Sterne – Hotel entfernt. Die Zimmer sind von der Einrichtung her sehr schön, haben aber eine dringende Renovierung nötig: zerfallene Schubladen, Schimmlige Silikonfugen, Kleiderhaken, die man nicht benutzen kann, Kleiderbügel die zerfallen, eine Minibar die nur unzureichend kühlt, sind nur einige Beispiele. Die hygienischen Verhältnisse sind eine Katastrophe. Milchkännchen, Olivenölflaschen und Balsamicoflaschen werden in praller Hitze immer nur nachgefüllt, anstatt sie einmal zu leeren und wieder aufzufüllen. Flüssige Butter war an den Poolrestaurants obligatorisch. Das Büffetrestaurant ist bezüglich der Auswahl von Speisen eine mittlere Katastrophe. Die sehr vielen Kranken sprechen eine deutliche Sprache. Selbst die Apotheken kamen nicht nach mit der Bereitstellung der Medikamente. Der Höhepunkt in diesem Hotel ist allerdings die Tatsache, dass man als All inclusive – Gäste für alles unterschreiben muss. Jede Kugel Eis, jede Flasche Wasser, alle Getränke wurden schriftlich festgehalten und man musste auf dem Rechnungszettel die Zimmernummer, den Namen und die Unterschrift angeben. Eine Tortur, die uns viel Urlaubszeit gestohlen hat. Teilweise musste man 15 Minuten und mehr warten, bis die Rechnung gebracht wurde. Wir haben uns darüber bei der Gästebetreuung und dem Reiseleiter beschwert, wie erwartet erfolglos. Begründet wurde diese Maßnahme mit den unterschiedlichen Mahlzeiten(nur Frühstück, nur Halbpension). Unser Einwand, dass es hierfür klügere Regelungen(verschiedenfarbige Bändchen oder Karten) wurde mit dem Hinweis abgewimmelt, dass sich viel Gäste über ein Bändchen beschert hätten. Im Gespräch mit einer Stammkundin, die schon über zehn Jahre das Mövenpick besucht, haben wir erfahren, dass es noch nie Bändchen oder Karten gab. Wir halten diese Maßnahme für eine Taktik, die mehr Trinkgeld(auf der Rechnung war eine Spalte, in der man Trinkgeld hinzufügen konnte) einbringen soll und aufgrund dieser lästigen Prozedur Getränke eingespart werden sollen. Ich habe diese Unterschriftsprozedur weder im Katalog noch im Internet gelesen. Darüber hinaus haben wir uns darüber beschert, dass wir am Abreisetag ab 14.00 Uhr alle Getränke und selbst das Abendessen bezahlen musste. Nach langer Diskussion mit der Gästebetreuerin(die übrigens sehr nett war) und der Rezeption wurde uns dann wenigstens das Abendessen mit Getränken kostenlos bereitgestellt. Wir haben der Hotelleitung klar machen wollen, dass wir nicht am ersten Urlaubstag(01.06.), sondern erst am 02.06. gegen 00.30 Uhr angekommen sind und uns somit der Abreisetag vollständig kostenlos zur Verfügung stehen muss. Gemäß Reisegesetz sind An- und Abreisetag ein Tag. Wir sind also um einen halben Tag betrogen worden. In den Hotelunterlagen steht übrigens, dass die Anreise ab 14.00 Uhr und die Abreise bis 12.00 Uhr zu erfolgen hat. Allein das ist schon eine Frechheit, hier werden von vornherein schon zwei Stunden unterschlagen. Unabhängig von allen fehlt es der Hotelleitung an gästefreundlicher Behandlung und ganz und gar an Kulanz. Wir haben uns mit sehr vielen Gästen unterhalten, die sich eindeutig positioniert haben: nie wieder Mövenpick El Gouna! Dem können wir uns nur anschließen.
45 Minuten Zufahrt zum Hotel sind durchaus zumutbar. Es werden Lagunenfahrten und Unterwasserfahrten sowie ein Inselbesuch angeboten, die im näheren Bereich liegen. Alle anderen Besuchsfahrten sind weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eberhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Eberhard Wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen - nachdem wir den gleichen Inhalt nun schon zum vierten Mal ueber diverse Kanaele erhalten haben. Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch, bedauern jedoch zu erfahren, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Belangen gerecht werden konnten. In der Tag ist unser All-inklusive System so, dass der Gast bei einer Bestellung, seine Rechnung unterschreiben muss. Dies ist aufgrund interner Kontrollzwecken so, da wir auch Gaeste mit Halbpension oder nur Fruehtueck haben. Das All-Inklusive Programm beginnt am Anreisetag um 14.00 Uhr und endet am Abreisetag um 14.00 Uhr. Wir haben in Ihrem Fall eine Ausnahme gemacht und das Abendessen am Abreisetag offeriert. Die Direktion nimmt Ihre konstruktiven Kommentare sehr ernst und wird umgehend ueberpruefen, wo die Schritte der Verbesserung eingeleitet werden muessen. In dem Sinne danken wir fuer Ihre wertvolle Rueckmeldung und verbleiben, mit freundlichen Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager