- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Eine ursprünglich gut konzipierte Hotelanlage, welche aber sehr in die Jahre gekommen ist. Leider macht es den Anschein, dass nichts zur Renovation investiert wird, was aber zur Erhaltung des 5-Sterne-Qualifikation dringend nötig wäre. Strand für Badeurlaub (gemeint wäre Schwimmen etc.) völlig ungeeignet, da Wasser hunderte von Metern von knöchel- bis knietief reicht. Weiter draussen dann die "Strasse" für Boote... Mobiliar in den Zimmern gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr unpraktisch, Teppiche absolut unnötig und unappetitlich - der Boden wäre nämöich sehr schön und hygienischer. Unpraktische Elemente im Badezimmer, z.B. Schminkspiegel ohne erforderlichen Lichtkontakt. Bettwäsche teilweise fleckig und anstelle von der Farbe weiss in allen Schattierungen von gelb bis weiss. Betten und Matrazen hingegen sind super! Pools waren stark frequentiert, was hingegen bei aller Toleranz doch stört ist die Tatsache, dass in den Pools häufig "Kleider gewaschen" werden. Solche Umstände könnten toleriert werden auf Basis 4 Sterne und auch nicht in einem "Schweizer Hotel". Das Buffet-Abendessen haben wir nur 2 x "genossen" - die Auswahl, Abwechslung und Präsentation erschien uns als etwas dürftig. Mobiliar - vor allem die unappetitlichen gepolsterten Holzstühle müssten sehr dringend durch hygienisch zu reinigende Sitzgelegenheiten ersetzt werden! Zudem wurde von den Männern gefordert, abends mit langen Hosen oder zumindest längeren Business-Shorts und geschlossenen Schuhen zu erscheinen ... unsere ziemlich berechtigte Frage: Wozu? Es hat sich auch so ziemlich niemand daran gehalten, was beim aktuellen Standard auch nicht verlangt werden dürfte. Demgegenüber waren wir sehr häufig Gast im Rest. Al-Sayadin am Strand - sensationelle Gerichte - Fisch und Fleischgerichte - wunderschön und freundlich angerichtet und serviert. Dies natürlich auf eigene Kosten mit kleinem Hotel-Rabatt. Fazit: viele kleine und grössere Mängel über welche nicht einfach hinweg gesehen werden kann - wir würden dieses Hotel nicht mehr berücksichtigen, da die angepriesenen 5 Sterne unseres Erachtens nicht mehr gerechtfertigt sind!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Verehrter Gast, Wir danken Ihnen fuer Ihren Besuch bedauern jedoch gleichzeitig, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht werden konnten. Die Direktion hat Ihre konstruktive Kritik sehr Ernst genommen und wir werden alles daran setzen, die Unzulaenglichkeiten umgehend auszubessern. In dem Sinne danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben unser Hotel zu bewerten und hoffen trotz allem, Sie bald wieder einmal im im Moevenpick Resort & Spa El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Amanda Soundy Administrative Assistant