- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Toll gelegenes Hotel mit schönen Zimmern, jedoch eklatanten Defiziten die nicht dem entsprechen, was man von einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf. Bier nur aus Dosen, ein Speisenangebot wie im 3-Sterne-Hotel und echte Schwächen im Service. Wer viel Trinkgeld im Vorraus zahlt, hat bessere Chancen beim Service, aber trotzdem keine Garantie für kurze Wartezeiten bei der Bedienung. Mein Fazit: Das Hotel entspricht nicht den Erwartungen, die man den Namen Mövenpick stellt. Wer wirklich 5 Sterne im Urlaub bezahlt und verlangt, ist hier falsch. Tip: Nur übernachten und woanders essen.
Die Zimmer (Wir hätten ein DeLuxe-Zimmer) sind großzügig geschnitten. Das Bad ebenso, es verfügt über eine große bodenbündige Dusche, WC, Waschtischeinheit und Schminkecke. Die Klimaanlage kühlt gut, lässt sich aber nicht gut regulieren. Es gibt einen großzügigen Balkon mit komfortabler Sitzgelegenheit und guter Aussicht. Im Zimmer gibt es TV mit ein paar Deutschen Sendern, eine Minibar die täglich aufgefüllt wird (bei AI). Die Zimmer werden täglich gereinigt, ab und zu mal einen Euro fürs Personal hinlegen hilft auch hier. Die Betten sind bequem und werden täglich neu bezogen.
Sie trinken gerne ein gepflegtes frisch gezapftes Bier? Dann sind Sie in diesem Hotel fehl am Platze, es gibt nur Dosenbier! Sie essen zum Frühstück gerne Bacon and Egg? Auch das werden Sie nicht finden. Allgemein ist das Speisenangebot sehr überschaubar besonders mittags. Fans des Hauses werden nun sagen, dass man immer etwas zu essen findet. Das stimmt auch, ist aber nicht das, was man in einem 5-Sterne-Haus erwartet und erwarten darf. Was hier kredenzt wird, findet man in vielen preiswerteren Hotels auf Fuerteventura, den griechischen Inseln oder der Türkei für kleineres Geld. Hinzu kommt, das es zahlreiche "Upgrades" gibt, All in bedeutet hier nicht all inclusive. Wer gute Getränke und besseres Essen möchte, kann gegen Bares gerne derartiges erwerben. Nervig ist außerdem, dass man für jedes Getränk und jedes Essen ( außer beim Frühstück) unterschreiben muss. Auf die sonst üblichen Armbänder mit verschiedenen Farben für Halbpension oder All in hat man hier verzichtet. Das nervt die Gäste und sorgt dafür, das das sowie schon gestresste Personal noch mehr unter Druck steht. Wer also abends gut essen will, nutzt die"Dine around"-Möglichkeit, zählt zwei Euro fürs Tuk-Tuk und düst ins Paradieso. Die Getränke dort müssen allerdings bezahlt werden.
Beim Service gibt es große Schwankungen und Unterschiede. Durchgängige Höflichkeit und flotte Bedienung darf nicht erwartet werden. Man kann an der Bar schon mal 5 bis 10 Minuten warten bis man sein Getränk bekommt und abends an der Piazza sogar 20 bis 30 Minuten. Es gibt fleissige und höfliche Kellner und andere, die gestresst und überfordert wirken. Auch das darf man in einem 5-Sterne-Hotel besser erwarten.
Tolle Lage am Roten Meer mit Privatstrand und einigen Lagunen. Ca. eine halbe Stunde vom Flughafen Hurghada entfernt. El Gouna ist eine Stadt für sich, die man für einen schmalen Euro per Tuk-Tuk besichtigen kann. Zu den antiken Ausflugszielen nach Kairo oder Luxor ist es weit entfernt, es werden jedoch zahlreiche Ausflüge angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden zahlreiche Schnorchel- und Ausflugstouren angeboten, die natürlich separat zu bezahlen sind. Die ohne Aufpreis zu erlernenden Aktivitäten beschränken sich auf Volleyball, Tischtennis, Tennis und Squash und Wassergymnastik. Es gibt auch Schnuppertauchen (15 min), Schnupperwindsurfin und Schnupperkiting (jeweils 30 min). Das soll aber den armen Subunternehmern des Hotels zu Aufträgen verhelfen, denn diese Leute bekommen dafür vom Hotel keinen Cent. Deshalb wird man natürlich ständig angesprochen von den Verkäufern, von irgendwas müssen diese Menschen ja schließlich leben. Die Pools sind wie der Rest der Anlage sauber und gut gepflegt, das gibt es nicht zu meckern. Liegen gibt es sowohl an den Pool als auch am Strand reichlich. Leider findet man auch hier teilweise die üblichen Liegenreservierer mit ihren bescheuerten Plastikklammern. Massagen- und Wellnessangebote gibt es reichlich, diese werden aber zumeist überteuert offeriert. Abends gibt es immer Tanzvorführungen und Livemusik, oft leider in zweifelhafter Gesangsqualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Fred, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in ausfuehrlicher Form mitzuteilen, auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Es geht aus Ihrer ausfuehrlichen Bewertung klar hervor, dass es uns nicht gelungen ist, Ihnen einen schoenen Urlaub in unserem Hotel zu ermoeglichen. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Die Direktion hat ihre Rueckmeldung mit allen Abteilungsleitern besprochen. Ihre detaillierte konstruktive Kritik hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und diese nach Moeglichkeit umgehend zu verbessern. Wir wuerden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen zurueckgewinnen koennen und Sie ein weiteres Mal – in verbesserter Umgebung bei uns begruessen koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager