- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne Anlage, aber mit vielen - meist kleineren - Macken, die eines 5 Sterne Hauses unwürdig und in ihrer Gesamtheit einfach zuviel sind.
Geräumig. Bei der Zimmerreinigung (z.B. Badewannenränder) wären dringend Nachschulungen angesagt. Aber ich fürchte, dass ich hier ein grundsätzliches Problem der Hotelleitung anspreche, nämlich: wer den Mitarbeitern lediglich einen Hungerlohn zahlt, kann nur einen Mindesteinsatz erwarten. Oder wie sehen das die deutschen Miturlauber ? Wir haben gut geschlafen. Aber nach welchen Kriterien an manchen Tagen die Minibar aufgefüllt wurde, erschließt sich uns bis heute nicht. Der absolute Kracher ist die in vielen Bewertungen erwähnte Sache mit den Toilettenbürsten !! Und das in einem 5 Sterne Haus. Wir können nur jedem Urlauber folgenden Rat geben: wenn man auf dem normalen Weg (Gespräch mit der Rezeption) nicht weiter kommt, sollte man eine Bürste kaufen und diese dem Hotel in Rechnung stellen.
Hier ist wieder einmal deutlich erkennbar, wie weit eine landeseigene Beurteilung von der tatsächlichen Qualität entfernt sein kann. Das Essen ist für eine andere Kategorie (max. 4 Sterne) in Ordnung, aber alles andere ist an der Realität völlig vorbei. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war ok, allerdings haben wir nicht ein einziges Mal erlebt, dass es hier "rappelvoll" war. Wie sich Atmosphäre in Verbindung mit dem entsprechenden Geräuschpegel dann darstellen, kann ich nicht beurteilen.
Hier darf m.E. eines nicht unerwähnt bleiben. Thema Geschäfte auf der Piazza. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich Urlauber, die noch Postkarten schreiben, auch wenn sich die jüngeren Jahrgänge dies nicht vorstellen können. Und wenn ich dann in dem ersten Geschäft, nachdem man die Piazza betritt, einen kompletten Drehständer mit Postkarten erblicke, ist der Jubel zunächst groß. Aber in den gesamten 3 Wochen unseres Aufenthaltes war die "Verkäuferfachkraft" nicht in der Lage, oder wie ich meine nicht willens, Briefmarken zu besorgen. Bei mehrmaligem Nachfragen meinerseits erzählte mir dieser Ausbund an Arbeitseinsatz irgendwas in hocharabisch. Ich kann mir genau vorstellen, dass sein Kommentar nicht gerade freundlicher Natur war. Es war jedoch mit Sicherheit (für ihn) von Vorteil, dass ich sein Geplapper nicht verstanden habe. Und erzähle mir jetzt bloß niemand, wir wären nicht in Deutschland. Die Ägypter hätten eine andere Mentalität oder sonst irgendeinen Schwachsinn. Geschäft ist Geschäft, in Deutschland wie in Ägypten, oder ? Aber die Krönung kommt jetzt erst: ich habe dieses Problem in der Rezeption angesprochen. Ergebnis: "Ich nix verstehen, keine Ahnung, Briefmarken gibt's nur im Geschäft". Es muss doch von Mövenpick von allergrößtem Interesse sein, dass die Shops und Geschäfte in sich stimmige Sortimente führen. Letzten Endes bleibt doch alles Ärgerliche bei den Urlaubern in Erinnerung und spielt bei der Urlaubsentscheidung fürs kommende Jahr eine entscheidende Rolle. Wir sind in einem 5 Sterne Haus !!! In jedem vergleichbaren Hotel, dass ich gesehen habe, gibt es solche "schwerwiegenden" Probleme überhaupt nicht. Flexibilität ist das Stichwort. Wie ich bereits am Anfang meiner Beurteilung erwähnte, ist die Anlage sehr schön und man kann sie für einen erholsamen Urlaub empfehlen. Aber das es an allen Ecken und Enden an Kleinigkeiten klemmt, die in ihrer Gesamtheit jedoch äußerst ärgerlich sind, liegt eindeutig an der Hotelleitung. Hier sind einige Herrschaften im falschen Job. Es sollte unbedingt an den von mir erwähnten Unzulänglichkeiten gearbeitet werden, dann ist ein rundum gelungener Urlaub gesichert. Absichtserklärungen reichen hier nicht aus Frau Gobran !!!
Die Anlage ist im Gesamten wunderschön. Der Weg ins Hauptrestaurant zieht sich ein wenig. Aber wenn ich so manchen Miturlauber betrachte (besonders deren Essgewohnheiten), tut ein wenig Bewegung vor und nach den Mahlzeiten gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir kaum genutzt. Entzieht sich deshalb unsere Beurteilung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Herr und Frau Schmitz, Wir danken Ihnen fuer IHren Besuch, bedauern jedoch zu erfahren, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes den Erwartungen nicht gerecht wurde. Fuer allfaellig entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns im Nachhinein. Wir nehmen konstruktive Kritik sehr Ernst und bemuehen und jeweils, die erwaehnten Unzulaenglichkeiten zu verbessern. So hat die Direktion z.b. unter anderem und aufgrund vermehrter Gaestenachfrage entschieden, die Gaestezimmer mit WC Buersten auszustatten. Dieser Prozess hat schon begonnen und sollte in Kuerze abgeschlossen sein. Der Vorfall der fehlenden Briefmarken, bzw dem unzulaenglichen Service haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. In der Tag verkauft das Hotel keine Briefmarken. Als Dienst am Kunden haette man auf jeden Fall Unterstuetzung beim Kauf von Briefmarken auf dem Postamt anbieten koennen. Wir haben dies intern schon besprochen und alle betroffenen Mitarbeiter darauf hingewiesen. Wir danken Ihnen fuer Ihre Rueckmeldung und wuerden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder einmal bei uns in El Gouna begruessen zu duerfen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Marketing Communications Manager