- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei 10 Tagen Aufenthalt können wir in Summe sagen, dass wir jeden Tag genossen haben. Eine mühevoll, täglich gepflegte grüne Anlage, die sich auf eine riesige Fläche erstreckt. Bei drei Lagunen und drei Pools ist aus jedem Zimmer ein schöner Aussicht möglich. Wir haben den Urlaub dort mit Freunden verbracht und hatten leider sehr viel Pech bei der Zimmerverteilung, sodass ein Fußmarsch von gut 1,5 km (einfach !) zu laufen war. Was das nächste Problem ergab: Da es nur einen Speisesaal gibt kann es sein, dass man einige Minuten länger gehen muss zum Frühstück oder Abendessen. Auch 'mal eben schnell ins Zimmer.. hab was vergessen.' überlegt man sich zweimal bei der Strecke und den Temparaturen, die man leicht unterschätzt. Die langen Wege waren zwar nicht optimal aber leider nicht zu ändern. Service und Buffet lassen keine Wünsche offen. Personal ist sehr bemüht, sei es an der Poolbar, der Kellner beim Abendessen oder die Dame an der Rezeption. Entgegnen sogar sehr oft mit guten Deutschkenntnissen. Manchmal schießen sie ein bisschen übers Ziel hinaus indem sie schneller nachschenken als man trinken kann, aber das haben wir dann auch mit Humor genommen. Buffet verfolgt ein Themen Schema, welches täglich wechselt und behält aber dennoch seine Standardspeisen wie zum Beispiel Nudeln mit Sauce. Morgens wie abends liebevoll in Vielfalt und Variation angerichtet. Wir warnen allerdings vor den Elektro-Autos (mit denen sich das Personal auf dem Gelände bewegt), deren Rückwärtsgang in einem Rauchmelder-ähnlichen Alarm ertönt und zur ein oder anderen Schrecksekunde in der Nacht führen kann, wenn sich der Nachbar für einen Mitternachtssnack entscheidet und den Roomservice kontaktiert. Zwei kleine Mängel: - wir hätten uns noch gewünscht, dass All Inclusive auch das WLAN beinhaltet. Freies Internet hatten wir nur in der Lobby und ein bisschen im Speisesaal. Eine Woche WLAN hätte 32 Euro gekostet und wäre für drei Geräte verfügbar gewesen. - dass jede Falsche Wasser, die man sich holt, mit Zimmernummer, Name und Unterschrift quittiert werden muss wird auf Dauer leider nicht angenehmer, hatten aber Verständnis für das System des Hotels.
Zimmer sind einem 5-Sterne Hotel in Ägypten angemessen und sogar ein bisschen größer als erwartet. Sie werden täglich aufgeräumt und zuverlässig geputzt. Auch auf dem Balkon ist eine bequeme Garnitur auf der man lange Abendstunden verbringen kann. Schade nur, dass es fast keine Doppelbetten im Hotel gibt und die Einzelbetten leicht auseinander rutschen.
Überzeugt mit Vielfalt und Liebe zum Detail. Rein optisch schon ein Genuss fürs Auge und für jeden Geschmack was dabei. Frühstück bleibt zwar jeden Tag gleich aber ist trotzdem nicht langweilig. Leckere und eher europäische Speisen erwarten einen an der Poolbar oder dem Lagunen-Restaurant. Kleiner Tipp für empfindliche Mägen: nicht warten sondern gleich zur Rezeption gehen wenn sich Magen-Darm-Probleme auftun. Sie haben einen Lieferservice von einer nahegelegenen Apotheke. Die einheimischen Medikamente helfen besser als die mitgebrachten aus Deutschland und sind günstig zu kaufen.
Gibt's wirklich nichts zu meckern. Personal ist sehr freundlich, engagiert und motiviert und überrascht oft mit deutschen Sätzen. So wie man im Erholungsurlaub behandelt werden will. Auf Wünsche und Anliegen wird immer eingegangen und versucht jeden Gast zufrieden zustellen.
Zwischen dem Flughafen Hurghada und dem Hotel liegen ca 45 min. und ist daher in Ordnung wenn man einen Bus erwischt der zumindest annähernd den europäischen Standards entspricht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Urlauber, die auf Abenteuer und Sight-Seeing aus sind, gibt es ein großes Angebot und jede Menge Verkäufer, die einem das jeweilige Erlebnis schmackhaft machen wollen. Wenn man jedoch der Ruhe liebende Strandurlauber ist, kann das ziemlich lästig werden, zumal die Herren einem überall begegnen und sich um ein Verkaufsgespräch bemühen. Hier hat das Hotel eine tolle Erfindung um dem vorzubeugen. Am Handtuchstand gibt es Schilder mit "DO NOT DISTURB" und daran wird sich auch gehalten. Sinnvolle Idee ! Wir waren alle vier im Massagesalon und sind sehr zufrieden, zumal wir einen unschlagbar günstigen Preis für je 2 Massagen mit Gesichtsmaske bekommen haben und dann auch noch von fachkundigem Personal massiert worden sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | BNadineM |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Nadine Ein herzliches Dankeschoen fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung, die anderen Urlaubern sicher nuetzlich sein wird. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie einen schoenen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und unser Angebot und Einrichtungen in vollen Zuegen geniessen konnten. In der Tat ist unsere Hotelanlage sehr weitlaeufig; die Zimmer sind ueber die ganze Anlage verteilt, mit dem Vorteil, dass sie alle in unmittelbarer Naehe zum Strand oder Pool sich befinden. Es gibt jedoch auch viele Zimmer, die naeher an der Rezeption sind. Gerne koennen Sie bei einem weiteren Besuch unsere Gaestebetreuung im voraus per Email kontaktieren um ihre Zimmerpraeferenzen mitzuteilen. Auch ist ein Zimmerwechsel vor Ort praktisch immer moeglich; hierfuer kann man sich an die Rezeption wenden. Es freut uns, dass Ihnen unser kulinarischen Angebot, die Sportaktivitaeten wie auch die Behandlungen im Future Spa gefallen haben. Wir haben Ihre konstrukivten Vorschlaege zur Kenntnis genommen und werden unsere Mitarbeiter daran erinnern, in korrekter und vorsichtiger Art mit den Elektroautos durch die Anlage zu fahren. Wir wuerden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Moevenpick El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran Public Relations Manager