Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
Verreist als Freunde • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Mehr Schein als Sein
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hotel wirkt auf den ersten Blick bombastisch. Pompöse Lobby, elegante Glasaufzüge, wirkt auch alles frisch und neu, da das Hotel erst ein paar Jahre alt ist. Wenn man aber genauer hinschaut, sieht man die ganzen Probleme. Zimmereinrichtung ebenfalls noch neu, aber auf dem (lachsfarbenen!) Teppich schon viele Flecken und eklige Haare. Staub wird auch nicht richtig geputzt. Fies fand ich auch, daß das Bettlaken nicht die gesamte Matraze bedeckte, man schlief quasi z. T. auf der Matraze bzw. dem Matrazenschoner. Hab bei der Rezeption mehrmals reklamiert, die unfreundliche und überforderte Dame versprach auch zu helfen, aber es tat sich gar nichts. Später erfuhr ich von anderen, daß deren Bett genauso hergerichtet war. Musste man also wohl oder übel drauf schlafen. Frühstück war z. T. enttäuschend, heiße Milch für sowohl Kaffee als auch Cornflakes, nur leider extrem mit Wasser verdünnt, verdünnte Kaffeeplörre, verschimmelter Joghurt etc. Hotelbar war seltsam, in der Mitte der Lobby eine kleine Theke mit einigen Stühlen und Tischen davor, das war's. Atmosphäre gleich null. Man merkt deutlich, daß die Hotelleitung überfordert ist, um das Hotel auf dem ursprünglichen Standard zu halten. Gottseidank waren wir nur zwei Nächte dort. Ich kann zwar keine anderen Hotels in Samarkand empfehlen, aber es gibt bestimmt bessere.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:46