Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2006 • 1 Woche • Strand
Entspannendes Ambiente
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 5 Gebäudeteilen. Im ersten ist Rezeption und Restaurant, gegenüber der erste Teil mit Zimmern, 2 weitere die direkt auf den Pool sehen, ein weiterer Block dahinter. Von diesem letzten Block sieht man auf ein seltsames Stahlgerüst, dahinter dann die Straße und auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Baustelle. Ich würde empfehlen bei der Buchung den Zimmerwunsch im Block 2 oder 3 zu nennen, dann sieht man Richtung Pool und bekommt von der Baustelle nichts mit. Darüber hinaus ist es empfehlenswert ein Raucherzimmer zu reservieren, sofern man das möchte. Die Anlage ist sehr gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend, die Gäste überwiegend deutsch und englisch, nur wenige Kinder (die sich hier auch gähnend gelangweilt haben!). Da ich hauptsächlich Entspannung am Pool gesucht habe, empfand ich das Preis-, Leistungsverhältnis im Vergleich zu Hotels in z.B. Tunesien und in der Türkei als nicht gerechtfertigt. Wer allerdings Mallorca entdecken will (Port Andratx ist fußläufig zu erreichen, ich würde sagen in 10 Minuten ist man am Ende des Hafens, den man dann in weiteren 15 Minuten entlanglaufen kann bis man im Centrum ist) und gleichzeitig ein ruhiges und gepflegtes Ambiente sucht, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und sauber, Kleiderschränke mit ausreichend Bügeln. Was ich sehr begrüßt habe war der Wasserkocher mit Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Das wurde über die Minibar abgerechnet. Die Klimaanlage konnte manuell eingestellt werden. Auf dem Balkon schöne Rattanmöbel und eine kleine Wäscheleine. Allerdings waren die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant im Haupthaus, das teilweise auf der Terrasse war (als Raucher war man hier schlecht aufgehoben, Aschenbecher gab es nur auf Anfrage, "getraut" habe ich mich nur, wenn ich ganz aussen auf der Terrasse gesessen habe). Tagsüber konnte man Kleinigkeiten am Pool bekommen. Für meinen persönlichen Geschmack war das Essen ausreichend. Aber auch nicht überwältigend. Morgens frisch zubereitete Eier jeglicher Form, auch Omeletts. Obst und Müsli, auch Würstchen und andere warme Kleinigkeiten. Es gab allerdings die typischen "Aufbackbrötchen", die ich auch hier im Supermarkt bekomme. Und ganz schlecht war, dass Brötchen des Vortages mit in die Körbe gemischt wurden. Das ging gar nicht!! Abends bereitete eine Köchin Fisch und Fleisch frisch zu. Das war dann im Katalog wohl mit "Show-Cooking" beschrieben. Man hatte täglich die Auswahl zwischen verschiedenen Fischen, Schweinefleisch, Rind, Lamm oder Huhn. Allerdings täglich das gleiche Programm. Darüber hinaus weitere warme Gerichte, ein Salatbuffet und Suppe als Vorspeise und Nachspeisen (überwiegend Kuchen und Eis). Insgesamt überschaubar und kein Grund für übermässiges Schlemmen.


    Service
  • Eher gut
  • Generell war das Personal sehr zuvorkommend. Sprachkenntnisse waren deutsch/englisch gemischt. Negativ aufgefallen ist mir, dass ich auf Anfrage zusätzlicher Handtücher zwar weitere bekommen habe, aber am nächsten Tag hing wieder nur ein einsames Handtuch im Bad. Dann mal wieder ein zweites, dann wieder keins. Hier hätte ich mehr Aufmerksamkeit erwartet, dass man einen solchen Kundenwunsch dann auch konstant umzusetzen weiss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da mein Urlaub eine Woche Erholung am Pool war, kann ich hier keine weiteren Auskünfte geben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad und den Wellnessbereich habe ich mir nicht angesehen. Der Poolbereich ist durch die dreigeschossige Anlage sehr nett, weil nicht alle in Reih und Glied nebeneinander liegen. Darüber hinaus kann man auch schön auf den Rasenflächen unter Palmen liegen. Hier findet man auch einige Hängematten. Sonnenschirme gab es, auch wenn es nicht sehr viele waren. Einen Internetzugang gibt es in der Lobby, ob gegen Gebühr, das weiss ich nicht, ich hab ihn nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:36-40
    Bewertungen:3