- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt mit einem schönen terrassenartig angelegten Pool. Der gesamte Außenbereich ist gut in Schuss. Die Poolbar ist klasse.
Die Zimmerreinigung erfolgte eher oberflächlich, barfuß hatte man regelmäßig schmutzige Füsse von den Fließen. Mehrmals hatte das Zimmermädchen beim Reinigen Gegenstände runterfallen lassen, die wir dann nach längerer Sucherei unter dem Bett wieder fanden. Die Ausstattung des Badezimmers war normaler spanischer Standard mit einer alten Badewanne und Duschvorhang. Dies entspricht nicht der Kategorie und dem Anspruch des Hotels. Die Fugen weisen deutliche Stockflecken auf; unverständlich, weshalb das nicht entfernt wird, da es ohne grossen Aufwand zu erledigen wäre. Absolutes no go: Die Klimaanlage war rund um das Ausströmgitter extrem mit Schwarzschimmel befallen, so etwas habe ich noch nie in einem Hotel erlebt. Sogar an der Zimmerdecke am Klimakasten bildeten sich Schimmelflecken. Wir haben das reklamiert, die Beseitigungsversuche waren eher lächerlich. Die Flecken an der Decke wurden abgewischt, der Befall um das Gitter war praktisch unverändert. Mit Kindern hätte es abgelehnt, das Zimmer zu bewohnen. Die Ausstattung war ansonsten in Ordnung.
Das Frühstücksangebot war gut und vielfältig. Das Abendessen hingegen fanden wir, entgegen der anderen Rezensionen, alles andere als gelungen. Ich hatte den Eindruck, man versucht sich hier an Dingen, die man nicht beherrscht. Weniger ist manchmal mehr. Entrecote medium bestellt, komplett tot gebraten und zäh wie eine Schuhsohle. Außerdem keinesfalls Entrecote, allenfalls war es ein Hüftsteak (frech!). Salat welk, da zu lange vorportioniert kühl gestellt. Humus schlecht gewürzt und eiskalt, da ebenfalls vorportioniert und kühl gestellt. Dementsprechend fanden wir das Preisniveau nicht angemessen. Der Abendservice war im übrigen extrem hektisch und nicht besonders freundlich - obwohl nichts los war.
Port Andratx ist ein hübscher Hafenort und recht gepflegt, nicht zu vergleichen mit anderen überlaufenen Ecken auf Mallorca. Das Publikum ist ein wenig bling bling, das muss man vorher wissen und es mögen oder zumindest aushalten. Dafür fallen einem keine besoffenen, grölenden Spinner vor die Füße. In der direkten Umgebung kann man wunderbar wandern; Palma, Inselmitte und der Nordwesten sind mit dem Mietwagen (Pflicht, wenn man nicht einen reinen Hotelurlaub plant) prima zu erreichen. Fußläufig gibt es zwei Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |