- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Architektonisch anprechende Anlage. Das Hotel ist in mehrere, 2-geschossige Trakte gegliedert. Sowohl die Gebäude, als auch die Grünanlagen machen einen sehr gepflegten Eindruck. Einzig die Möblierung der Poolanlage machte einen etwas ramponierten Eindruck. Für Kinder erscheint mir die Anlage weniger geeignet. Während unseres Aufenthalts waren überwiegend Paare mittleren Alters anwesend. Insgesamt ein eher ruhiges Publikum. Alles ging sehr zivilisiert und angenehm zu. Ein wichtiger Tip für Einzelzimmerbuchungen. Man kann sowohl Einzelzimmer, als auch Doppelzimmer zur Alleinbenutzung buchen. Das Einzelzimmer ist für 14 Tage etwas preiswerter und vor Ort konnten wir keinen Unterschied entdecken. Auch das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer. Also- etwas Geld gespart. Ansonsten gibt es viel in der Umgebung zu entdecken. Die Restaurantpreise entsprechen gehobenem deutschem Niveau, aber alle Lokale in der Umgebung waren das Geld auch Wert.
Die Zimmer sind alle ausreichend groß ( besonders als Einzelzimmer). Sauberkeit, Wäschewechsel entsprechen den normalen Standards. Es ist einfach alles sehr gepflegt und hat den Katalogbeschreibungen entsprochen.
Das Frühstücksbüffet hat alles geboten, was man braucht, um mehr als satt zu werden. Verschiedene Wurst-, Käse- und Brot/Brötchensorten. Obst (überwiegend frisch, nur Pfirsiche aus der Dose). Müsli, Rühr-, Spiegel und gekochte Eier, Säfte, etc. etc. Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, haben wir nur 3x das Abendbüffet in Anspruch genommen. Insgesamt war das auch o.k. Da man aber in der näheren Umgebung hervorragend Essen kann, würde ich nicht empfehlen mit Halbpension zu buchen, sondern einfach mal ein paar Lokale auszuprobieren. Wir sind nie auf die Nase gefallen.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse sind gut bis sehr gut. Die Zimmer waren sehr sauber. Zusätzliche Serviceleistungen wurden von uns nicht Anspruch genommen und entziehen sich somit meiner Beurteilung. Das Personal macht einen sehr professionellen Eindruck und hat sich alle erdenkliche Mühe gegeben unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten.
Puerto Andraitx hat keinen eigenen Strand. Deswegen ist das Hotel auf keinen Fall für einen reinen Badeurlaub geeignet. Dies wäre aber auch viel zu Schade, da die Umgebung sehr schön ist. Man sollte sich unbedingt eine Auto mieten und die Umgebung erkunden. Valldemosa und Soller sind gut zu erreichen. Zu den nächsten, kleineneren Stränden fährt man ca. 15 Minuten. Puerto Andraitx selber ist ein netter, betriebsamer Ort, der viele Shoppingmöglichkeiten und Lokale bietet. Das Hotel liegt ca. 5 Fahrminuten vom Ortszentrum weg. Mit dem eigenen Auto fährt man ca. 45 Minuten vom Flughafen bis zum Hotel. Es ist gut zu finden, da es am Ortseingang schon ausgeschildert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt kein Animationsprogramm, was ich auch nicht bedauert habe. Der Pool ist eine Ruheoase, keine nervende Musikberieselung etc. 2x wöchentlich spielt ein Pianoplayer in der Lobby. Ansonste auch keine Abendunterhaltung. Ausser einem Tennisplatz und einem Fitnessraum auch keine Sportangebote. Wellnessangebote können vor Ort gebucht werden. Liegen, Sonnenschirme, Badetücher und -mäntel sind selbstverständlich inklusive. Die Liegen und Schirme machten aber keinen ganz frischen Eindruck mehr. Insgeamt fühlt sich jeder Wohl, der sich ohne Annimation etc. einfach nur erholen will. Wer auf Clubatmosphäre und Action steht, wird sich am 2. Tag an den Füssen spielen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |