Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gordon (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
sehr schönes Hotel - aber perfekt ist es nicht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, nicht allzu großes, Hotel mit guter Ausstattung in "ruhiger" Lage, leider nur mit durchwachsenem Service.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer in Block 3, mittlere Etage. Das komplett geflieste Zimmer war ausgestattet mit selbst regelbarer Klimaanlage, zwei Sesseln und einem kleinen Tisch innen, zur Begrüssung Wasser und einen grossen Obstteller, sowie 4 Kapseln für die bereitstehende Nespresso-Maschine, die zur Minibar (nicht inklusive) gehört. Die Preise der Minibar sind normal, wie es halt im Hotel üblich ist. Ebenfalls inclusive ist ein grosser Safe, in dem auch ein Laptop Platz hat, zur Inbetriebnahme ist jedoch ein kleines Teil notwendig, das man sich an der Rezeption besorgen muss. Pro Person gibt es eine Badetuch-Karte, mit der man sich beim Bademeister sein Badetuch aushändigen lassen kann. Das große Badezimmer ist mit Dusch-Badewanne, Bidet, Fön, Bademänteln, Frottee-Latschen und großzügig Kosmetikutensilien - sogar Zahnbürste/Zahnpasta - ausgestattet. Ein kleiner, aber feiner Balkon mit zwei Sesseln und Tisch sowie Wäscheleine rundet die Ausstattung ab. Die Sauberkeit bei Ankunft war gut und die Zimmerreinigung wurde i.d.R. morgens zwischen 9-11 Uhr erledigt und war auch gut. Schränke und Staufächer sind ebenfalls ordentlich, lediglich die etwas ausgeleierten Türen sowie die schleifende Eingangstür wären zu bemängeln gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück ist hier ja schon viel beschrieben worden. Ich möchte das nur ein bisschen relativieren. Es ist alles gut und ausreichend Auswahl, aber wie es von manchen hier übeschwänglich hochgelobt wird, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist gut und ok, so erwarte ich es halt auch in einem 4 Sterne Hotel. Einziges Manko für mich, es gab nur an zwei Tagen Lachs und der Kaffee vom Automaten war nun nicht der Brüller, aber gut, es gab eben ansonsten genug Auswahl! Absolutes Plus für Raucher: es gibt einen Außenbereich der Bar, wo geraucht werden darf und dort kann man auch frühstücken. Das Poolrestaurant haben wir nicht genutzt, lediglich mal ein Eis in Selbstbedienung geholt. Daher keine Bewertung möglich. Zum Abendessen: Wer nicht aus dem Hotel gehen möchte und das von vorneherein weiß, sollte vorab HP für 29,-€ buchen, es ist dann etwas günstiger. Wir haben an den ersten Abenden der Bequemlichkeit halber dort gegessen. Man sitzt schön, bei Wunsch auf der Außenterrasse, jedoch alles etwas gedrängt. Der Service ist bemüht, die Preise sind ok, das Essen, das wir hatten, schmackhaft, jedoch haben wir zweimal an einem Nachbartisch erlebt, daß das Lamm anscheinend nix is. Der Service hat jedoch sofort Ersatz angeboten, was aber beide Male abgelehnt wurde. Man darf sich jedoch wundern, wie es kommt, daß gleiche Gerichte immer wieder unterschiedlich interpretiert werden, anscheinend je nachdem, wer verantwortlich ist. Wer mit sehr großem Hunger essen geht, sollte nicht nur den Hauptgang einplanen, die Portionen sind ok aber nicht riesig. Ansonsten können wir nur empfehlen, die Restaurants im Ort auf der Hafenseite auszuprobieren (z.B: Italiener Media Luna und vor allem La Gourmeda, allerdings alles eher gehobene Preisklasse), enttäuschend war ein Restaurant im gegenüberliegenden Teil des Ortes mit Plätzen direkt am Wasser, was ich aber auch nicht anders erwartet habe, aufgrund der Lage und der Laufkundschaft dort. Diese "Dinger" sind wohl eher etwas, um einen Trinken zu gehen.


    Service
  • Schlecht
  • Der Hauptgrund für die schlechte Service-Beurteilung ist die Bar (die - separat beurteilt - nur eine Sonne verdient hätte), in der wir versucht haben, etwas mehr zu trinken als ein Glas. Das war sehr schwierig bis unmöglich. Das Personal ist leider völlig unfähig. Nicht nur, daß bei leerem Glas 5 mal einfach vorbeigegangen wird; nein, auch wenn direkter Blickkontakt besteht oder man schon mit ganzen Zäunen winkt, wird nicht bedient. Einen so grottenschlechten Service in einem "Bezahl-Umfeld" habe ich noch nicht einmal in einem All-Inclusive Ressort erlebt, wo man den Grund dafür ja nachvollziehen kann. Der Service im Restaurant morgens und beim Abendessen war ok, aber man merkt, daß es wohl größtenteils keine Fachkräfte waren. Viele wirkten oft etwas unbeholfen. Der Bademeister, den wir eine Woche erlebt haben, war sehr aufmerksam, hat sogar Liegen parat gemacht, Auflagen geholt und sich um die Sonnenschirme, Tischchen und Aschenbecher gekümmert. Aber nach der Woche war dort auch jemand anderes, der nur auf Ansprache reagiert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die direkte Fahrt zum Hotel vom Flughafen PMI dauert etwa 30-45 Minuten. Das Hotel liegt in Port Andratx auf der Hafenseite etwas höher im Berg. Um zum Hafen oder zur Ortsmitte zu gelangen, muss man also immer etwas Weg bergauf in Kauf nehmen, aber das ist machbar. Ein einfacherer Weg führt direkt vom Hotelparkplatz über ein Schwesterhotel, dann ist man in gut 5 Minuten am Hafen oder in 15-20 Min auf der gegenüberliegenden Seite, dem Kernort mit dem Fischmarkt, vielen kleinen Boutiquen, Geschäften und mengenweise Restaurants. Die Aussicht vom Hotel ist schön, jedoch Hafensicht - und damit Meerblick - haben wohl nur die obersten Zimmer (Suiten?) in Block 6, der zum Hafen ausgerichtet ist. Die meisten Zimmer sind zum Pool hin ausgerichtet und haben dann die Berge, die ringsherum stehen als schönes Panorama. Zur Selbstversorgung gibt es einen kleinen Tante Emma Laden gut 5 Min vom Hotel entfernt, günstiger und mit Vollsortiment ausgestattet ist jedoch ein Supermarkt auf der gegenüberliegenden Seite im Kernort. Im Ort selbst gibt es keinen klassischen Sandstrand, die "Badebuchten" mit etwas Sand sind nicht wirklich natürlich und zudem so klein, daß man schnell Platzangst bekommt. Und wer den Ölfilm auf dem Wasser beim Spaziergang im Hafen bemerkt, wird hier in der Nähe auch nicht wirklich gerne baden gehen wollen. Spaziergänge durch alle Gässchen im Ort sin sehr interessant, man findet viele schöne Ecken, immer wieder etwas zum Verweilen, ich kann nur empfehlen, einfach loszugehen und sich treiben zu lassen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zunächst einmal, was wir nicht genutzt haben: Vorhanden ist ein Tennisplatz, der auch regelmäßig genutzt wurde und ein Wellnessbereich, dort waren wir auch nicht, daher können wir dazu nichts sagen, ebenfalls zur Kinderspielecke, uns angeschaut haben wir den Fitnessraum, der sah überraschend vernünftig aus, die Geräte brauchbar, ich habe jedoch keines ausprobiert, die Lage im Kellergeschoss ist jedoch im wahrsten Sinne des Wortes "suboptimal", eine Klimaanlage ist auch dort vorhanden. Den kleinen "Shoppingbereich" in der Lobby haben wir auch nicht genutzt. Die Poolanlage im Zentrum des Komplexes ist in 3 Kaskadenartig abgetrennten Pools und mit einem kleinen Kinderbecken schön gestaltet und sauber. Der Bademeister (und damit Rettungsschwimmer) ist fast den ganzen Tag vor Ort. Es gibt einen Snackbereich am Pool, den haben wir jedoch nur genutzt, um mal ein Eis zu holen. Die Anlage um die Pools ist schön, man kann sich aussuchen, wie man den Tag verbringen will, auf einer Terrasse mit Schirm, direkt am Pool, unter einer der vielen Palmen oder auf dem Grün vor den Gebäudekomplexen, es gibt genug Möglichkeiten und eigentlich findet man auch immer freie Plätze, selbst, wenn man erst gegen Mittag kommt. Über die Bar habe ich unter Service schon geschrieben, hierzu ist noch anzumerken, daß es fast jeden Abend Live-Unterhaltung gibt. Die Qualität der Künstler war von sehr gut bis ok, aber da ist ja auch viel Geschmackssache dabei. Animation gab es -zum Glück- keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gordon
    Alter:46-50
    Bewertungen:3