- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Top-Hotel für Familien und ruhesuchende Paare. Service ist erstklassig aber doch mehr Engländer als deutsche Touristen! Dementsprechend auch die Sprachkenntnisse! Vor allem der Bademeister/Lifeguard, der überwiegend vor Ort war, sprach nur spanisch oder englisch! Nicht mal Italienisch! Und das als Spanier! Aber an der Reception verstand man glücklicherweise auch deutsch! Vor allem der eine nette Portier, der uns sogar gute Tips für Strände in der Nähe und Restaurants im Zentrum am Hafen (Ca 2 km und 30 Min zu Fuß entfernt) geben konnte. Für die Jahreszeit war es sehr heiß, wenn man sich in der Sonne aufhielt, aber im Schatten, durch eine leichte Meeresbrise war es gut erträglich!
Wir hatten ein Superiorzimmer mit Doppelbett, Bad mit etwas schmaler und rutschiger Badewanne, in der man aber nur duschen konnte, ein großes Waschbecken, Bidet, was wir aber nicht genutzt haben und leider nur 2-lagiges Toilettenpapier! Das Leitungswasser haben wir auch nur einen Tag lang zum Zähneputzen benutzt, bis wir uns Wasser im Supermarkt holten. Denn da ich aus früheren Mallorcazeiten weiß, dass das Leitungswasser gechlort wird und daher nicht als Trinkwasser geeignet ist, haben wir auch niemals Tee oder Kaffee gekocht auf dem Zimmer obwohl wir die Möglichkeit gehabt hätten! Aber wir boykottieren auch beide Kaffeekapseln, da die Umwelt schon belastet genug ist! Dafür gab es im Bad aber jede Menge Einweg-Hygieneartikel, wie Zahnbürsten, Rasierer, Wattepads und -stäbchen, Duschhaube, Nähzeug und das übliche. Und auf dem "Wohnzimmer"-Tischchen stand eine Flasche Rotwein mit zwei Gläsern als kleine Aufmerksamkeit des Hauses. Der Balkon war auch komfortabel mit zwei Sesseln und einem Tisch sowie einer kleinen Wäscheaufhängvorrichtung ausgestattet. Schöne Terracottafliesen und der Ausblick, ein Traum. Wir konnten fast den gesamten Hafen überblicken. Nachts war die Aussicht unbezahlbar. Allerdings war das Balkonlicht, was leider die ganze Nacht lang brannte, etwas störend beim schlafen. Denn es gab keinen Ausschalter dafür! Und an den letzten beiden Tagen, immer dann wenn die Sonne bereits weg war, am Balkon, bekamen wir plötzlich unangenehmen Besuch von einem ganzen Schwarm Ameisen! Erst im Zimmer und danach nur noch auf dem Balkon und an der Wand entlang! Zum Glück hatten wir noch einen Rest Haarspray, womit wir den Biestern den Garaus machen konnten. Aber an Schlaf war bei mir jedenfalls nicht mehr zu denken! Hatte ich doch noch ein Trauma aus meiner Zeit in Italien vor vier Jahren! Da war es ja noch verständlich, da EG aber hier wohnten wir im 2. OG! Wir hätten das bei unserer Abreise gern angesprochen aber da wir schon sehr zeitig, gegen 05:30 auschecken mussten, damit wir noch kurz frühstücken und unseren Flieger erreichen konnten, war leider kein deutschsprachiges Personal an der Reception und wir wussten beide nicht, wie wir das auf englisch erklären sollten. Aber wir hoffen, Sie lesen die Bewertung, liebes Mon Port-Team, und sind uns deswegen nicht böse. Wir empfehlen Sie ja dennoch weiter!
Das Frühstücksangebot ist eigentlich nur noch durch mehr Speisen bzw Lebensmittel für Allergiker zu toppen! Laktosefreie Milch gab es zwar aber nur für Müsli! Und Kaffee bzw Tee haben wir auch nicht getrunken, da ich aus früheren Mallorcazeiten weiß, dass das Leitungswasser gechlort wird und daher nicht als Trinkwasser geeignet ist! Das Angebot beim Abendessen war allerdings nicht so üppig und es gab fast nichts für mich. Einmal probierte ich das Entrecote, das sah vielleicht ganz lecker aus, war aber durchzogen mit Fettsehnen! Für mich ungenießbar! Genau wie die Pommes Frites! Man hatte das Gefühl, sie seien tot frittiert worden. Da waren die von der Poolbar wesentlich leckerer. Ebenso das Angebot dort. Nur für mich, als Allergikerin eben, leider fast nichts dabei gewesen. Man möchte dann auch nicht anfangen zu erläutern, was man warum wieso weshalb nicht essen kann, schon gar nicht in einer fremden Sprache.
Beim Frühstück und Abendessen top! Immer zur Stelle und immer freundlich! Der ein oder andere an der Poolbar könnte allerdings etwas freundlicher sein! Vor allem fanden wir, dass die Kellner mehr deutsch oder italienisch hätten sprechen können, weil mindestens ebenso viele deutsche wie englische Gäste Urlaub machten! Ansonsten gibt es nix zu meckern!
Das Hotel liegt etwa 40 km von Palma entfernt in 2. - 3. Reihe hinter dem Yachthafen. Ohne Navi würde man es allerdings nicht so schnell finden, je nachdem, wie es einen lotst, denn von der Zufahrtsstraße ist es schlecht einsehbar. Dafür liegt es ruhig fernab jeglicher Touristenhochburgen! Herrlich! In der Nähe gibt es allerdings lediglich einen Yachthafen mit unzähligen Booten und Katamaranen und bis ins Zentrum von Port d'Andratx mit wenigen Souvenirläden, dafür umso mehr Bars und Restaurants, sind es ca 1,5 - 2 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab drei Pools. Einen kleinen, der ganz flach war, einen größeren, der bis 1,50m tief war und einen mittleren, der größte eigentlich, wo man gut schwimmen und stehn konnte. Darüber ging auch eine Brücke zur Poolbar, deren Holzbohlen, also die Bretter, auf denen man darüber läuft, aber sehr sanierungsbedürftig sind! Denn einige sind so verzogen, von der Sonne vielleicht, dass sie regelrechte Stolperfallen darstellen! Für Familien mit kleinen Kindern und so tolpatschige Personen wie mich, eine echte Gefahr! Besser man schaut wohin man tritt! Ansonsten war das Wasser immer sauber! Die Gartenanlage drumherum auch sehr gepflegt! Manchmal hätte man sich nur mehr Liegen und Schirme gewünscht. Die Badetücher waren schön groß und gab es gratis bis zur Abreise.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Vielen Dank Marina für Ihre ehrliche und ausführliche Beschreibung des Aufenthalts in Mon Port Hotel & Spa, hoffen, dass Sie wieder begrüßen zu dürfen. Vielen Dank, dass wir Sie in unserem Haus begrüßen durften. M.Ángel