Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unfreundliches, überfordertes Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Sauberkeit im Zimmer war prima, aber am Pool standen insgesamt 4 Tage lange gebrauchte Tassen und Teller. Das war einem 4-Sterne-Hotel nicht angemessen. Im Frühstücksraum herrschte eine Atmosphäre wie in einer besseren Seniorenresidenz. Es war unglaublich warm und altbacken. Das Frühstück war eher im Bereich 3-Sterne-Hotel. Leider gab es nur Aufschnitt, der immer gleich schmeckte. Der Orangensaft war sehr eingenartig im Geschmack, so dass man nicht genau wusste, ob es sich um ein Instantorangensaft handelt oder nicht. Wer gerne Tee trinkt, dem sein abgeraten, denn es gab nur eine Sorte Schwarztee, weder Earl Grey, English Breackfast noch Darjeeling. Einfach nur Schwarztee. Wie im Landschulheim. Orderte man Kaffee cordata, bekam man an drei verschiedenen Tagen, drei verschiedene Getränke. Das in einem Hotel, welches mit Zertifizierung nach ISO 9001 wirbt. Milch war dreimal morgens nach einer Stunde Frühstück aus, so dass man erst mal warten musste. Wer draußen gefrühstückt hat, der hat es in dem warmen Frühstücksraum kaum ausgehalten, weil es so warm und hektisch war. Das Obst war frisch und die Müslibar war auch gut. Die Show-cooking-Station zum Frühstück war eher schlecht, die Eierspeisen waren komplett ungewürzt. Die Gäste waren im Bereich 60+ und eher gut betucht (anahnd Kleidung). Viele Deutsche. Viel zu wenig Personal im SPA-Bereich und beim Frühstück. Unfreundliche Mitarbeiter. Wer dieses Hotel mit gut oder besser bewertet, der war noch nicht wirklich in guten oder sehr guten Hotels untergebracht. Bloß nicht buchen, wenn man Wert auf ein sehr gutes Frühstück und eine tollen/ herzlichen Service legt, unter 45 Jahren ist.


Zimmer
  • Gut
  • Schön, geräumig, sauber Wasserkocher vorhanden Safe kostenlos


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Bei Halbpension bedient man sich aus der Karte, die auf mich den Eindruck einer Convenience-Küche gemacht hat. Acht Sorten Fleich, acht Sorten Fisch, acht Sorten Soße, alles miteinander kombinierbar.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Check-In wurden wir nicht freundlich begrüßt, sondern eher als Bittsteller behandelt. Wir mussten 10 Minuten warten, weil die Mitarbeiterin noch telefonierte und in diversen Unterlagen suchen musste, bis uns endlich ein Zimmer zugewiesen wurde. Für Pooltücher wird ein Pfand von 30 € je Tuch aufs Zimmer gebucht, diese konnte man sich an der Rezeption abholen, aber auch nur mit dem Gefühl, dass man überhaupt froh sein kann, dort Urlaub machen zu dürfen. Es war schrecklich. An der Rezeption war die Kundenfreundlichkeit sehr schlecht, da wurde erst mal eine SMS zu Ende geschrieben, obwohl man sich schon bemerkbar gemacht hatte. Ganz gruselig. Rückrufe wurden nicht getätigt, obwohl man darum gebeten hatte. Als ich mir am Morgen kalte Milch an den Frühstückstisch bestellt habe, hat die Kellnerin die Augen verdreht, weil sie wollte, dass ich mir die Milch am Buffet hole, dort gab es jedoch keine mehr. Es war unglaublich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Wandern ideal, kein Strand fußläufig. Schöner Ort zum Bummeln, aber recht teuer. Ausflugsmöglichkeiten: Wer ein Auto hat, erreicht von hier aus prima die Ma-10 Richtung Valdemossa, auch Palma, Paguera.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Außenpool war unbeheizt aber schön. Es gab einen Indoorpool, den man ab 8 Uhr morgens benutzen durfte (ich schreibe extra "durfte", da wir die ganze Zeit über das Gefühl hatten, die Mitarbeiter zu stören.) Es gab einen sehr schönen SPA-Bereich, der leider ganz ungünstige Öffnungszeiten hatte. Morgens ab 10 Uhr bis Abends um 19 Uhr 30. Die Öffnungszeiten stehen jedoch nicht explizit an der Eingangstür, sondern nur im Handbuch zum Hotel auf der letzten Seite, welches im Zimmer liegt. So kam es, dass um 19 Uhr 15 die SPA-Dame in die Sauna hineinkam (während eines Aufgusses!) und sagte, dass in 5 - 10 Minuten hier Schluss sei. Die Öffnungszeiten des SPA-Bereiches waren sehr schlecht zu koordinieren mit den Ausflügen. Da es sich aber nach Lage eher um ein Ausflushotel handelt, wäre es schön gewesen, abends bis 22 Uhr noch in der Sauna nach der ein oder anderen Wanderung zu verweilen. Das ging leider nicht. Außerdem musste man, um in den Saunabereich zu gelagen, immer an der Rezeption vorbei gehen. Manchmal war eine Verbindungstür zum Indoorpool geöffnet, manchmal nicht. Sehr chaotisch. Internet kostet Geld: 3 € pro Stunden, heutzutage unangemessen. Am Pool stand tageland benutztes Geschirr. Trotzdem wurde erst mal die Poolbar aufgebaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2