Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Das wahrscheinlich schlechteste Calimera-Hotel
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist im Bungalowstil erbaut, was grundsätzlich schön ist. In einigen Hotelbereichen ist die angebliche Renovierung erkennbar, dies kann aber nicht für das gesamte Hotel bestätigt werden. Die Anlage ist recht klein und daher gut überschaubar. Die Grünanlagen sollen noch grün werden...das Personal hat sich bemüht (mehr aber auch nicht!) die Anlage weitesgehend sauber zu halten. Die Gäste sind überwiegend deutschsprachig (90%), dann Engländer und Russen/Polen. Im Vergleich zu anderen Calimera-Hotels ist hier noch einiges aufzuholen um den Calimera-Standard zu bekommen. Bleibt zu hoffen, dass REWE dies schnellstmöglich schafft. Leider wurden wir bitter enttäuscht und werden dieses Calimera in Zukunft meiden. Leider war auch das angekündigte Public Viewing zu EM enttäuschend. Es gab kein Programm um das erste Deutschland-Spiel. 60 Minuten vor Anpfiff wurde es überhaupt erst geschaftt, den Sender einzustellen. Noch etwas zur ITS Reiseleitung vor Ort > Die Dame bestätigte gern die Mängel, jedoch nicht ohne dies zynisch zu kommentieren. Sorry aber das ist für mich kein Service...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zuerst hatten wir ein Doppelzimmer. Die Größe war ausreichend, das Bad ebenso. Da es kein Fenster hatte und die Lüftung sehr laut war, kann dies als störend wirken. Leider fehlte vom ersten Tag an der Safe in unseren Zimmer. Wir wurden tagelang auf den nächsten Tag vertröstet, dann kam er endlich und stand LOSE! im Schrank, so dass ihn hätte jeder mitnehmen können...am sechsten Tag wurde er im Schrank befestigt. TV hat bis zum letzten Tag nicht funktioniert, ebenso wie das Telefon und der Kühlschrank. Wir haben dann in eine Familienunterbringung gewechselt. Für Familien ist dies von der Größe her ausreichend, jedoch in allem anderen nicht zu empfehlen. Die Zimmer sind aufgrund ihrer Bauweise sehr hellhörig. In der FU ist Toilette und Bad separat. Bei uns funktionierte die Toilettenspülung nicht richtig und es drückte Wasser aus den Bodenfliesen hoch. Das Hotel hat es nicht geschafft, bis zur Abreise die Mängel zu beheben. Wir hatten fast jeden Tag zu wenig Handtücher. Abends musste man kalt duschen, egal zu welcher Uhrzeit. Erst nach Reklamation beim Hoteldirektor konnten wir die letzten 3 Tage wieder warmes Wasser genießen. Beide Zimmer wurden gut sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab ein Buffet-Restaurant und zeitweise Essen an der Poolbar. Die im Katalog angegeben Snack-Station gab es nicht! Im Buffet-Restaurant gab es (vorbei an der Küche) einen abgetrennten Bereich, wo tageweise das tunesische und italienische á-la-carte-Restaurant war. Zum Geschmack der angebotenen Speisen möchten wir nichts schreiben, dies ist schließlich nicht objektiv zu bewerten. Die Größe des Restaurant dürfte das Hotel in der Hauptsaison vor große Herausforderungen stellen, da es für alle Hotelgäste einfach nicht ausreichend ist. Wir waren während der Pfingstferien dort. In der ersten Woche war das Essen ständig kalt, auch wenn man gleich zu Beginn essen gegangen ist. Ab der zweiten Woche konnte man es als lauwarm bezeichnen. Unter dem sogenannten "Show-Cooking" kenne ich etwas anderes > die Köche sollten doch mal in die anderen Calimera-Hotels reisen...Das Essen war null abwechslungsreich, von Themenbuffets haben wir nichts mitbekommen. Das Personal war bemüht (mehr leider nicht!) die Tische zeitnah abzuräumen und ggf. wieder neu einzudecken. Will man zum Essen etwas trinken, war man gut beraten, sich diese selber zu holen. Die Tische wurden oberflächlich gereinigt, im Außenbereich gab es auf den Tischen nur Platzsets...ich möchte nicht darüber nachdenken, wann diese das letzte Mal Wasser abbekommen haben...Insgesamt ist das Buffet-Restaurant nicht für die Bettengröße ausgelegt, es gibt 8 "Schalen" mit verschiedenen Gerichten, 2 Grill beim "Show-Cooking", Pizzaofen und Nudelbar plus Salat- und Dessertbar. Die erste Woche war das Essen überhaupt nicht beschriftet...für Vegetarier oder Nicht-Fischesser kann das echt übel sein...anschließend war es sporadisch beschriftet...Zu den á-la-carte-Restaurant: Nix mit Essen auswählen, man bekommt was serviert...fragt man nicht nach was es ist, man würde es nicht wissen


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal der Rezeption ist sehr unfreundlich. Diese waren sicher mit den Reklamationen überfordert, dieses rechtfertigt jedoch nicht unfreundlich zu sein. Das Personal an den Bars und im Restaurant war bemüht, es gab auch vereinzelte Angestellte die sich wirklich Mühe gaben. Unsere Zimmer wurden korrekt gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen Sousse und Monastir, beide Orte sind mit dem Taxi (vor dem Hotel) für 10 Dinar (5 Euro) zu erreichen. Ansonsten sind in der Umgebung viele Hotelruinen, Müllkippen....also ein Ausflug ist nur in die Stadt empfehlenswert. Ein Strandspaziergang ist eigentlich unmöglich, es sei denn, man mag es, zwischen Müll umher zu laufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir können nur über die Abendanimation berichten, da wir die Angebote tagsüber nicht genutzt haben. Die Abendshows kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen. Es wird Musik abgespielt und die Animateure tanzen dazu ein wenig auf der Bühne rum. Die Animateure besitzen sehr geringe Deutschkenntnisse und somit konnten keine Shows wie in anderen Calimeras gezeigt werden. Die Kinderanimation war ok, aber nicht mehr, oftmals wurden auch alle Altersgruppen zusammengelegt und das trotz Ferienzeit. An den ausgehängten Themenplan wurde sich grundsätzlich nicht gehalten. Das einzige was super geklappt hat, war die Schwimmschule - vielen Danke an Domenico und die Radtouren - Danke Dieter! Liegen kann man eigentlich nicht mehr als solche bezeichnen, die waren durchgelegen und natürlich wie in allen Hotels, viel zu wenig. Der Hoteldirektor hat behauptet, dass welche bestellt aber noch nicht geliefert wurden....am Strand sind Plastikliegen vorhanden, ohne Auflagen (welche man sich an der Rezeption für eine Gebühr ausleihen kann und jeden Abend mit in sein Zimmer nehmen muss) nicht zu empfehlen. Poolanlagen waren meist sauber und man konnte sie benutzen. Das kann man vom Strand nicht behaupten. Hier lagen Müll, tote Tiere und Seegras tagelang rum > Ausrede vom Hotel: ist NATUR....mag sein, aber wenn es konsequent abgefahren und beseitigt hätte, wäre auch die Benutzung vom Strand möglich gewesen. Ab und an wurde der Unrat beseitigt...aber leider war das nicht ausreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:2