Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Es könnte ein gutes Hotel sein, wenn die ........
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein in die Jahre gekommes Clubhotel. Es wurde schon einiges erneuert, zbsp. Liegen, Sonnenschirme und die Wände der Gebäude wurden gestrichen, aber ansonsten ist viel veraltet und verbesserungswürdig. Zu unserem Reisetermin waren sehr viele deutsche und wenige russische Urlauber im Hotel. Die Gästestruktur war durchwachsen, vom Baby bis zum Rentner, jedes Alter war vorhanden, sehr angenehm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und wurden in einem Bungalow untergebracht. Die Zimmergröße ist für zwei Personen ausreichend. Die Räume wurden mit weißer Wandfarbe gestrichen, des weiteren wurden neue Türen eingebaut. Die restlichen Möbel sind jedoch schon älter. Die Matratze des Zustellbettes war der Hammer, überall Flecken!!!!! Im Bad, wurde eine neue Badewanne und Toilette eingebaut, das Waschbecken ist jedoch älter. Die Zimmerreinigung war abhängig von der Mitarbeiterin welche diese durchführte, egal ob Trinkgeld gezahlt wurde oder nicht. An manchen Tagen war alles plitzeblank, an anderen Tagen noch dreckig. Ansonsten hat das Hotel ein Problem ausreichend Toilettenpapier zur Verfügung zu stellen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Hotelanlage gibt es drei Restaurants. Wir haben jedoch nur das Hauptrestaurant besucht und können nur dies beurteilen. Vorwiegend werden landestypische Speisen angeboten. Ansonsten gibt es noch Pizza, Pommes, Nudeln. Die Speisen sind jedoch alle nur lauwarm. Des weiteren gibt es noch Salate und Rohkost, sowie ein leckeres Kuchenbüffet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Die Köche, welche aus der Küche kommen und Speisen nachfüllen haben richtig dreckige Kochbekleidung an. Die Speisen werden von vielen Fliegen umflogen. Die Tischsets auf den Tischen waren einmal gelb, jetzt kann man die Farbe nicht mehr bestimmen. Wenn man nicht zu Beginn der Essenszeiten seine Mahlzeit einnimmt, klebt man an den dreckigen Tischen fest. Wir haben uns dann immer einen Tisch mit Tischdecken gesucht. Aber auch hier werden die Tischdecken, wie die Set, je nach Gast einmal hin und her gedreht und nicht ausgetauscht. Der Hammer waren jedoch die Gläser. Anscheinend gab es nicht genügend oder es sollten nicht soviel benutzt werden. Wenn man schon sein Getränk ausgetrunken hatte und noch eins bestellte, nahm der Kellner das Glas mit. Aber dieses wurde nicht abgeräumt, sondern es wurde das selbe Glas nochmals gefüllt. Wenn jedoch der Gast am Nebentisch auch noch ein Getränk nachbestellte, wusste man nicht ob man sein Glas bekam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter des Hotels haben gute Fremdsprachenkenntnisse. Wir hatten ein Problem mit der Klimaanlage im Zimmer. Daraufhin wendeten wir uns an die Rezeption, dort wurde man über Stunden von dem Mitarbeitern vertröstet. Wenn Essenszeit ist, soll man erstmal essen gehen, in der Hoffnung das Problem hat sich danach gelöst. Die Toiletten in der Nähe der Rezeption werden am Abend, wenn viele Gäste sich dort aufhalten nicht mehr gereinigt, dementsprechend sieht es dann auch aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist unmittelbar am Meer gelegen. Je nach Strömung werden mal mehr, mal weniger Algen angespühlt, dafür kann keiner etwas. Aber der gesamte andere Unrat, wie zum bsp. Plastikabfälle und Glasflaschen kann durchaus von dem Hotelpersonal entfernt werden. DieTransferzeit zum Flughafen Enfidha beträgt ca. eine Stunde. Die Städte Skannes und Monastier sind mit dem Bus und Taxi gut zu erreichen. Unmittelbar in der Nähe des Hotels gibt es keine Möglichkeit zum shoppen, bzw. ein Restaurant zu besuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportanlagen sind schon in die Jahre gekommen, jedoch sicher noch funktional. Wir haben jedoch bei diesem Anblick keine Lust vespührt ein Spiel zu spielen und haben auch nie jemand anderes gesehen, der die Anlagen benutzt hat. Die Poollandschaft ist ordentlich und gepflegt. Es sind überall neue Liegen und Auflagen vorhanden. Die Mitarbeiter der Animation machen einen guten Job. Sie sind nett und freundlich, die Lautstärke der Unterhaltung ist angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:1