Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Gute Hotelanlage mit schlechtem Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön aufgeteilt, viele Bungalows und ein paar doppestöckige Gebäude in denen die Famielienzimmer untergebracht sind. Das Hotel wurde leider nur viel zu früh eröffnet, es mangelt noch an sehr vielen Sachen (Liegen, Handtücher, Gläser etc.). Das Aussengelände ist schön angelegt, aber teilweise noch nicht bewachsen. Die meisten Gäste im Hotel waren Deutsche (Familien mit Kindern). Das versprochene ital. Restaurant existiert noch nicht, ist noch in der Bauphase. Zur Zeit wird in einem seperaten Teil des Restaurants immer abwechselnd ein Abend tunesisches und einen Abend italienisches Essen angeboten (a la carte?). Wir würden nicht nochmal hinfahren, da zu viele Mängel/Ärger einem die schönste Zeit im Jahr verschlechert. Preis-/Leistung ist nicht ok, da man scheinbar ohne Trinkgeld in dem Hotel nicht weiter kommt. Wer dort hinfährt und ein 4 Sterne Zimmer gebucht hat, sollte sich auf alle Fälle durchsetzen und auf ein komplett renoviertes Zimmer bestehen. Aus der Hotelanlage kann noch was gemacht werden, dafür muß aber noch einiges investiert (Personal und Gebrauchsgegenstände) werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut ITS wurde die Hotelanlage 2010 komplett renoviert, was aber definitiv nicht der Fall ist. Es gibt Zimmer da ist der Schlafraum renoviert und das Bad ist nicht einen Stern wert (defekte Armaturen, Fliesen defekt etc.). Dann gibt es auch Zimmer wo Schlafraum und Bad renoviert sind (aber unter 4 Sterne verstehen wir etwas anderes). Die Reinigung läßt sehr zu wünschen übrig, auch nachdem ein Trinkgeld gegeben wurde, hat sich nichts verbessert. Die Bungalowzimmer haben kein Fenster nur eine Eingangstür, sodaß an ein lüften nachts nicht zu denken war. Leider konnte man die Klimaanlage nachts nicht laufen lassen, da sie zu laut waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet ist katastrophal aufgebaut, man rennt durch viele Räume und die Gäste werden nicht in einer Richtung geführt, sondern rennen sich immer wieder in die Arme. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (Nachwürzen war Pflicht), es gab jeden Tag andere Fleisch- und Fischsorten, die Beilagen variierten täglich. Es gab ein großes Nachtischbuffet (inkl. Eis), welches auch sehr abwechslungsreich war. Es wurde jeden Tag frisch gegrillt. Wer hier nicht satt wird ist selbst schuld. Sauberkeit und Hygiene können wie im gesamten Hotel verbessert werden.


    Service
  • Schlecht
  • Ohje, da gibt es viel zu tun. Wir wissen nicht warum dieses Hotel früher so gute Bewertungen hatte. Die Rezeption ist eine Katastrophe, Personal absolut unfreundlich, Beschwerden werden gar nicht oder nur nach etlichen Aufforderungen erledigt. wir hatten einen Tresor gemietet der lose im Schrank stand (Gewicht Tresor ca. 4 kg), den konnte jeder in eine Strandtasche stecken und mitnehmen. Nach der 5. Aufforderung wurde dieser endlich befestigt, nachdem ich im Zimmer eine halbe Stunde auf den Mann gewartet hatte. Nachdem unser Zimmer ab dem 2. Tag so gestunken hat, daß wir uns bei der Reiseleitung beschwert haben, sollten wir ein neues bekommen. Oweia, 2 Stunden Zimmer ansehen, der Rezeptionist gab uns einen Zimmerschlüssel nach dem anderen. Im ersten Zimmer ging die Klimaanlage nicht, im zweiten Zimmer war der Toilettendeckel gerissen und beim spülen lief das Wasser aus dem WC ins Zimmer. Der Rezeptionist sagte uns es wäre kein anderes Zimmer frei wir sollten eins davon nehmen. Nachdem es dann kurz laut wurde an der Rezeption, zauberte er einen Schlüssel von einem komplett renovierten Zimmer hervor, welches auch einem 3 Sterne Hotel entsprach (4 Sterne Zimmer gibt es unserer Meinung dort nicht). Die Zimmer wurden mehr schlecht als recht sauber gemacht. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, waren abends aber noch keine neuen im Zimmer, musste man sich selbst an der Rezeption um neue handtücher bemühen. Die Strandtücher konnten theoretisch jeden tag gewechselt werden, aber leider waren sehr oft keine frischen da oder wurden für "bessere Gäste" zurück gehalten. Das Personal im Restaurant war absolut überfordert, da auch leider zuwenige Kellner dort eingestellt wurden. Die Kellner hatte keine Möglichkeit die Tische schnell wieder einzudecken bzw. den Gästen Getränke zu bringen. Da es zu wenige Gläser dort gab, muß man sich selbst um neue "frische" Gläser bemühen. Leider wurden uns auch mal gebrauchte (nicht gespülte) Gläser vom Kellner gebracht, welche wir natürlich umgehend zugehen ließen, aber leider sieht man nicht immer ob die Gläser schonmal benutzt wurden. Zur Kinderbetreuung können wir sagen, daß die Animateure (5 von 6 Sternen) sehr gut, lustig waren und sich sehr um die Kinder bemüht haben. Was uns nicht gefiel, war das unser Sohn einfach so gehen konnte bzw. die Animationszeiten nicht eingehalten wurden, daß kennen wir von anderen Clubs anders, dort werden die Kinder abgeholt. Und die zur Zeit angebotene Ballschule war super (6 von 6 Sternen).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Strand ist optimal, da er direkt ans Hotel anschließt. Leider werden dort sehr viel Seegras/Algen angeschwemmt, was laut Aussage des Personals immer so sei. Wie wir dort waren konnte man morgens bis 9-10 Uhr sehr schön im klaren Wasser schwimmen, was ab dann sehr trübe (Seegras/Algen) wurde. In den letzten Tagen wurde auch einiges an Müll (Tüten etc.) angeschwemmt und die Feuerquallen wurden auch bis in den Schwimmbereich angespült. Der Strand wurde an jedem Tag sauber gemacht, wobei natürlich nicht das Seegras im Wasser entfernt werden konnte, sodaß leider die ersten paar Meter das Wasser schwarz war. Einkaufsmöglichkeiten können nur mit dem Taxi/Bus erreicht werden, aber für das Notwendigste ist im Hotel ein kleiner Shop und einmal die Woche gab es einen kleinen Bazar im Hotel. Handeln ist dort Pflicht, da die Preise wie überall absolut überzogen sind. Ausflugsmöglichkeiten werden einige angeboten, wir haben nur den Ausflug zur Insel Kuriat über ITS gebucht. Die Schifffahrt dorthin war super, aber die Insel muß man nicht besuchen (Strand ist schlechter als am Hotel).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure (5 von 6 Sternen) waren sehr gut, aber nie aufdringlich. Die beiden Pools waren ok. An 2 Tagen auch etwas milchig, was aber bei der Anzahl von Gästen auch nicht verwundert, da die meisten Gäste wegen dem Seegras lieber in den Pool gingen. Was wir noch in keinem Hotel erlebt haben, haben wir hier kennengelernt = Liegenreservierung!!!! Wer um 9 Uhr an den Strand/Pool kommt hat leider verloren, keine Liegen mehr frei. Die Liegen werden von den Lifeguards/Strandwächtern, gegen ein kleines Entgeld von morgens bis abends reserviert. An einem Tag waren 13 Liegen durch Handtücher belegt, obwohl bis nachmittags kein einziger Gast darauf gelegen hat. Aber selbst wenn dies nicht passiert, sind zu wenig Liegen vor Ort. Also wer eine Liege haben will, aber so wie wir nicht extra zahlen will, muß um 6 Uhr aufstehen und sein Handtuch selbst auf die Liegen legen (was uns absolut nicht gefiel, aber unser kleiner Sohn unbedingt im Sand bauen wollte), dann ab zum Frühstück und anschließend direkt an den Strand. Abends derselbe Streß, wer bei der Abendanimation einen Tisch haben wollte, musste früh essen, da man sich sonst (mangels ausreichender Anzahl an Tischen) mit nur einem Stuhl begnügen musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2