- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um eine weitläufige schön angelegte Anlage mit Bungalows und kleineren zweistöckigen Gebäuden, aus der sich bei besserer Organisation und Service sicher viel machen lässt. Leider ist der Zustand der Bungalows erneuerungswürdig und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig (Fliegenplage überall). Das Allinklusive-Angebot war dürftig. Die Gäste waren zu 95 % Deutsche. In der Lobby konnte man sich kostenlos ins W-LAN einloggen, so dass man auch mal seine E-Mails aus Deutschland abrufen konnte. Der Preis war okay, bei der erhaltenen Leistung hätten wir aber auch nicht mehr bezahlen wollen.
Wir hatten von der Größe her ein besseres Zimmer, wie die meisten. Der Zustand war allerdings veraltet und ist verbesserungswürdig. Der Horror waren allerdings die Matratzen, die wohl neu aber dafür steinhart waren. Jede Nacht waren wir mehrmals wach, weil wir vor Druckschmerzen nciht mehr wussten, wie wir liegen sollten. Allerdings war die Minibar nicht wie zugesagt gefüllt, die Fernbedienung für den Fernseher fehlte und nach dreimaligen täglichen Nachfragen erhielten wir eine, die leider nicht funktionierte. Wir gaben es dann auf. Sauber wurde auch nicht regelmäßig gemacht. Auch eine Trinkgeldgabe konnte hier keine Besserung bewirken. Auch raffte die Putzfrau es nicht, dass wir 3 Personen waren. So hatten wir immer nur 2 Handtücher und Bettwäsche und erst nach Beschwerde klappte es mal einen Tag und dann war alles wieder beim Alten. Die Toiletten in der Lobby und im Poolbereich wurden nicht regelmäßig überprüft, so dass es immer eine sehr eklige und schwimmende Angelegenheit war. Die Krönung war, als ich eines Tages die Toilette öffnete und der Klempner am Werkeln war und ein Riesenberg Toilettenpapier aus den Klos in der Mitte.
Die Essenauswahl war sehr dürftig. Es gab jeden Tag, Kartoffeln, Reis, Pommes, Nudeln, Pizza, Möhren oder Kohlrabigemüse, Hühnchen, Hühnchen, Hühnchen und zähes Rindfleisch. Ab und an gab es mal Fisch oder Spinat oder Blumenkohl. Qualitativ war es leider auch das schlechteste, was wir bei unserer 10jährigen Tunesien-Hotelerfahrung erlebt haben. Durch die mangelnde Sauberkeit gab es Fliegen über Fliegen und man konnte kaum in Ruhe essen. Vermisst habe ich landestypische tunesische Gerichte (wie Couscous uvm. - gab es nur einmal, allerdings kaum genießbar). Den Vogel hat der Omelette- und Spiegelei-Zubereiter beim Frühstück abgeschossen. Hier muss man auch bei lediglich 5 - 6 wartenden Personen eine Wartezeit von mindestens 30 Min. einplanen und verstanden hat der gleich Null. Man konnte 5mal sagen (auf deutsch oder englisch - egal), man bekam trotzdem das Falsche. Das war einfach nur nervig, so dass man dann freiwillig darauf verzichtete.
Der Service war organisationslos. Zu Beginn der Essenszeiten fingen die Kellner erst einmal an die Tische zu decken. So wurde man von den meisten Kellnern links liegen gelassen und musste sich sein Besteck, Gläser und Getränke meist selbst organisieren. Dies änderte sich natürlich, wenn man Trinkgeld gab. Aber ich bin der Ansicht, dass ich erst eine Leistung erwarte, bevor ich Trinkgeld gebe. Wenn man Pech hatte, waren nicht mal die Weinflaschen geöffnet und man musste auf alkoholfreie Getränke umschwenken. Die Kaffeeautomaten wurden außerhalb der Stoßzeiten nie überprüft, so dass regelmäßig zum Frühstück oder zur Kaffezeit am Nachmittag, die Automaten entweder nicht gefüllt oder defekt waren und gewartet werden mussten. Ebenso passierte dies mehrere Male am Abend beim Essen mit dem Pommesfrittiergerät. Die Kellner an der Poolbar waren immer nett und freundlich. Weitgehend konnten alle Deutsch. Auch die Rezeption war schlecht organisiert. So war es über Tage nicht möglich, mal einen 10-Dinar-Schein in 1-Dinar-Stücke zu tauschen.
Der Strand ist direkt an der Anlage und schnell zu Fuß erreichbar. Zum Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde. Da wir schon 10 mal in Tunesien waren und die Orte Monastir und Sousse zur Genüge kennen, waren wir nur zu Fuß zum ca. 3 km entfernten Einkaufszentrum in der Touristik-Zone unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich bemüht und war unaufdringlich. An ein kurzes Nickerchen am Strand war leider nicht zu denken, da auch hier die Fliegen einen genervt haben. Die Pools waren in Ordnung und sauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |