Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage besteht aus Bungalows,die teilweise noch nicht fertig gestellt waren. Die Anlage war relativ sauber und an unserem Bungalow gab es nichts auszusetzen.Wir hatten wie immer AI gebucht. Es waren überwiegend Deutschsprachige Gäste jeden Alters anwesend. Tunesische Sim Karte besorgen (ist ganz einfach) und schon wird das Telefonieren günstiger als im Hotel oder Taxiphone.Infos hierzu gibt es im Internet.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalow war ausreichend.Bei uns funktionierte vom ersten bis zum letzten Tag alles und bis auf kleinere Mängel war es gut.Als wir kurz vor Urlaubsende,doch noch die Klima einschalten wollten ging sie nicht.Doch innerhalb einer halben Stunde wurde sie repariert und kühlte im Gegensatz zu anderen Hotels in Tunesien hervorragend.Es wurde täglich gereinigt und wir waren damit zufrieden.Auch wenn es schon mal vorkam,dass die Handtücher fehlten bzw. Klopapier nicht aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Innen und Aussenrestaurant war immer Platz vorhanden.Die Bars waren ausreichend und man musste nicht allzu lange anstehen. Getränkeauswahl war ausreichend! Allerdings habe ich als langjähriger Tunesien Tourist,schon weit aus besser gegessen.Das Buffet war überschaubar und vollkommen Blödsinnig angeordnet,sodass es sehr eng wurde!Dafür war das Nachspeise Buffet erstklassig!!!Hätte mir mehr Abwechselung gewünscht und das essen war viel zu Europäisch.Mir fehlten die Landestypischen Speisen! Klar hilft ein bisschen Trinkgeld immer.Denkt aber daran:man muss sich nichts erkaufen und es mit dem Trinkgeld nicht übertreiben!


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals egal wo,war super.Auch konnte man sich irgendwie immer verständigen. Zimmerreinigung entspricht Tunesischen Standard. Die wenigen Beschwerden wurden bei uns sofort behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv: direkte Strandlage Negativ: ohne Taxi oder Bus geht nichts Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten.Ob man diese bei "Ali Baba" buchen muß,weiss ich nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war schlecht und viel zu laut!Sie waren zwar bemüht,aber ihnen fehlten die Mittel. W-Lan an der Rezeption&reicht für das nötigste. Strand war schmal und sauber.Schirme waren ausreichend vorhanden.Liegestühle eine Katastrophe und Auflagen gab es so gut wie keine bzw. erst nach mehrmaligen nachfragen bei der Reiseleitung.Komisch,weil es ja auch eine Einnahmequelle ist.Das Meer war durch was auch immer, fast täglich mit Algen übersät.Wurden dann teilweise mit dem Bagger entfernt,aber es war wie der Kampf gegen Windmühlen.War es mal nicht der Fall,hatte man seinen Spaß.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:43