Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Schönes Hotel mit einigen kleineren Problemen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nachdem wir angekommen sind mussten wir erst mal 3 Stunden auf unser Zimmer warten und man hat sich nicht gerade vom Manager wichtig genommen gefühlt. Er hat einen die ganze Zeit vertröstet und sich nicht wirklich bemüht. Das hat dann natürlich auch nicht dazu beigetragen, dass man das Hotel gut fand und bleiben wollte. Einige sind auch gleich wieder in ein anderes Hotel abgereist-ins Rosa Beach, was aber denke ich keine Verbesserung ist, da es hauptsächlich von Russen belegt ist. Im Rosa Rivage dagegen sind fast nur deutsche.Das Hotel ist überschaubar und besteht aus einer Bungalowanlage, was unserer Meinung nach sehr positiv ist, da es offener wirkt. Der Zimmerservice war gut und die Zimmer waren im allgemeinen auch sauber. Das Frühstück war meine Lieblingsmahlzeit und hat auch jeden Tag gut geschmeckt. Mitag- und Abendessen waren zwar immer mehr oder weniger das Gleiche, was aber nicht schlimm war, da für jeden was dabei war. Nur Ketchup hat ab und zu gefehlt und wurde durch so ne Tomatensauce ersetzt. Aber wir denken dass es so ist: Man kann einfach überall was negatives finden wenn man nur lange genug sucht, und es gab auch genug bei uns, die nichts anderes gemacht haben, als sich zu beschweren. Bei uns ging die ersten 4 Tage der Strom nicht, wir mussten uns 3 mal täglich beschweren. Aber den Arbeitern war das auch sehr unangenehm und sie sind sofort gekommen um den Strom wieder herzustellen. Danach haben wir aber einfach akzeptiert, dass das Hotel eben doch erst neueröffnet wurde und somit noch nicht alles perfekt läuft. Es waren auch nicht genug Animateure da usw. Aber wenn man es akzeptiert dann wird der Urlaub auch schön und man sieht die anderen Vorzüge, wie zB. die 2 großen Pools und das Meer. Je länger man da war desto besser wurde der Urlaub. Es gab zwar auch später noch kleine Probleme, wie zB. dass der Getränkeautomat beim Frühstück die letzten Tage kaputt war und ich dann immer bis zur Poolbar laufen musste um mir was zu trinken zu holen. Aber wie gesagt, man muss es einfach akzeptieren , dass man in Tunesien ist und nicht die ganzen deutschen Standards verlangen kann. Es ist ja auch dementsprechend günstig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön und auch groß genug. Das einzig negative ist, dass viele Zimmer noch nicht fertig sind und in einigen etwas fehlt. Was ich auch blöd finde, ist, dass die Bungalows nur eine Terrassentür haben, aber keine Fenster und somit kann man auch nicht mit offenem Fenster schlafen, was ziemlich dumm ist bei tagsüber mindestens 30 grad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Laut Katalogbeschreibung hätte es ein Hauptrestaurant und 2 a la carte restaurants geben sollen. Es gab aber nur das Hauptrestaurant, die anderen beiden waren- wie so viel- noch nicht fertig. Die Auswahl war nicht so gut, da es eigentlich mehr oder weniger jeden Tag das gleiche gab, aber es war für jeden was dabei und der Nachtisch war immer gut, genauso wie auch das Frühstück. Das was mich persönlich am meisten enttäuscht hat, war der Mitternachtssnack, der laut Katalog von 0:00 bis 0:30Uhr Pizza enthält, war immer nur bis 10 nach 12 weil der Pizzabäcker dann keinen Bock mehr hatte und schlafen wollte. Das fand ich eine Frechheit, weil klar will er schlafen und muss wieder früh aufstehen, aber er wird dafür bezahlt und wir zahlen dafür. An unserem letzten Tag wurden wir nachts um halb 2 zum Flughafen abgeholt und sind mit einigen anderen aufgeblieben. Da wollten wir dann natürlich auch Pizza essen weil man dann Hunger bekommt. Bekommen haben wir keine und auch kein Frühstück oder so wurde uns angeboten oder Lunchpaket.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption war meiner Meinung nach einfach nur unfähig. Der Manager oder wer das war hat sich kein bisschen dafür interessiert, wie es den Gästen geht und ob alle zufrieden sind. Auf Beschwerden hat er grundsätzlich gar nicht reagiert und er hatte sowieso irgendwie immer Probleme, dass er gar nicht dazu gekommen ist, sich um alles zu kümmern. Das Personal war aber sehr freundlich und die Arbeiter haben sich auch sofort darum gekümmert, dass Probleme gelöst wurden, wie zB der Strom oder so. Die Zimmer wurden immer gereinigt und es gab auch täglich neue Handtücher wenn man wollte. Es gab einen Artzt in der Anlage, über Wäscherei und Kinderbetreuung weiß ich nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt vorm Hotel und nach 20 metern ist man sofort im Meer. Nach Sousse und Monastir ist es nicht weit und man kann nach Monastir auch mit der Bimmelbahn fahren, die vom Hotel weggeht. Das haben wir aber nie gemacht, da wir uns einfach erholen wollten. Es gab einige Ausflugsmöglichkeiten, zum Beispiel von ITS oder auch von Leuten die am Strand rumgelaufen sind, wie Quad fahren, Kamel reiten oder Piratenschiff.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war naja. Es gab keine Teenie-Animation, die es eigentlich aber geben sollte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es zu wenig Animateure gab, nämlich nur 6. Die Disco gab es auch nicht, obwohl sie eigentlich da sein sollte. Sportangebot war auch nicht soo gut, weil die Fußballplätze zum Beispiel teils richtig gefährlich waren, weil Nägel offen standen und sich sogar mal jemand richtig verletzt hat als wir gespielt haben. Die Liegen am Pool waren durchgelegen und außerdem einfach nicht ausreichend. Die Handtücher konnte man nur zu bestimmten Zeiten tauschen. Die Pools waren an sich schön, nur sauber waren sie nicht. Wenn wir nachmittags Wasserball gespielt haben mit den anderen dann war da schon der ganze Boden voller Sand und Steinen, was daran liegt, dass außen rum um den Pool nicht genug Fläche zum Füße sauber machen ist. Der Strand war die ersten Tage richtig dreckig, mit meterhohen Algentürmen und das Meer war voller Plastik, was aber die Schuld von Urlaubern ist. Der Strand wurde auch sauber gemacht mit der Zeit und die letzte Woche war er dann auch richtig schön sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:1