Alle Bewertungen anzeigen
Catrin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Superhotel mit Wohlfühlgarantie
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zuerst möchte ich mitteilen, dass ich ein sehr kritischer und viel herum gereister Gast bin. Ich konnte keine Mängel feststellen und fand den Aufenthalt mehr als angenehm. Das Hotel und der gesamte Außenbereich waren sehr sauber. Die Grünanlagen werden neu angelegt und jeden Tag sorgsam gepflegt. Die Größe der Anlage ist überschaubar, alles ist leicht zu erreichen. Der Strand schließt sich direkt an den großzügigen Poolbereich mit 2 Pools und 2 Kinderpools an. Ein Aussichtstum aus grobem Naturstein ist ein zusätzliches Highlight. Herrlicher Rundumblick am Tag und bei Sonnenuntergang. All inclusive Anlage mit Gästen allen Alters, meistens deutsch, ein paar Westeuropäer und Russen. Man kann nur hoffen, dass Letztgenannte nicht zu viel Werbung für diese schöne Hotel machen und so ihre Anzahl überschaubar bleibt und damit der Erholungswert, Service, Freundlichkeit, Sauberkeit,und der angenehme Aufenthalt in den Restaurants beibehalten werden können. telefonkosten handy 2,29€/min. Wir waren vom 25.09. bis 09.10.12 im Rosa Rivage. Mittagstemperaturen ca.35°C, Wasser 26°C. Zu vorangegangenen Bewertungen möchte ich noch sagen, dass bei den schlechten Bewertungen doch einige dumme Menschen im Hotel gewesen sein müssen. Z.B. wenn man die Spezialitätenrestaurants, die sich direkt an das Hauptrestaurant anschließen, nicht findet, auch nicht fragt und das dann als Mangel bezeichnet. Oder sich über die abgegrenzte Schwimmfläche im Meer aufregt und behauptet außerhalb würde man von Motorbooten und Jetski überfahren. Dem ist nicht so, wenn man die rechte Seite vom Strand nutzt und dort weit draußen, im tiefen Meer schwimmt, so wie es hunderte andere Urlauber auch getan haben, die alle noch leben. Oder man sich nach eine Ausflug auf einem PIRATENSCHIFF beschwert, dass keine Duschen an Bord waren. Wer meckern will wird immer was finden. Auch wir haben solche Menschen mit missmutigen Gesichtern um uns herum gehabt, ständig nach Mängeln suchend, meckernd, unhöflich und überheblich gegenüber dem Personal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten ein sehr großes Zimmer mit Balkon, super leiser und voll funktionsfähiger Klimaanlage, einem neuen Fernseher, Safe und sehr sauberem Kühlschrank, Bett mit neuer Matratze. Täglich sehr sauber und sehr guter Zustand des Inventars.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man konnte zwischen zwei Bars, einem Hauptrestaurant und zwei Spezialitätenrestaurants wählen. Haben aber wegen des guten Angebots im Hauptrestaurant nur einmal das italienische Restaurant besucht. Da man dort nicht im Freien sitzen konnte, war es sehr warm aber etwas entspannter als im Hauptrestaurant und man bekam das Menue serviert. Tunesisches Restaurant haben wir nicht besucht, da es auch im Hauptrestaurant täglich wechselnd ein tunesisches Gericht gab. Weitere Auswahl an Gerichten war vielfältig, von Fisch, Truthahn, Rind bis zum Schweineschnitzel. Pasta wurde immer frisch zubereitet. Obst wurde immer auf reichlich Eis gelagert und ständig nachgefüllt. Auch am Pool gab es eine etwas geringere Auswahl an Speisen. Für das Servicepersonal kann man nur Bestnoten vergeben. Tolle Arbeit mit oder ohne Trinkgeld! Einzig die beiden Restaurantleiter oder Oberkellner waren völlig überflüssig, da sie den flüssigen, selbst organisierten Arbeitsablauf der Kellner mit unsinnigen Anweisungen immer wieder unterbrachen und so auf sich aufmerksam machen wollten. So auch beim Organisieren und Anweisen von Sitzplätzen, obwohl die Kellner schon wussten wo man sitzen wollte, bzw. der Tisch schon für einen reserviert war. Alles war sehr sauber. Haben selbst miterlebt, wie desinfiziert wurde und mittels Abstrich an schwer zugänglichen Stellen Proben entnommen wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliches Personal war aus ehrlichem Herzen freundlich, gut geschult, schnell, immer hilfsbereit, für Sonderwünsche immer ansprechbar. Fast alle Mitarbeiter sprachen deutsch und wenn man sich nur auf englisch unterhalten konnte, wurde sich dafür mehrfach entschuldigt. Die Verständigung mit den Zimmerfrauen war etwas schwieriger, war aber auch nicht nötig, da das Zimmer immer super sauber war,nach dem Wischen einen herrlichen Duft verströmte, Handtücher, Toilettenpapier, Duschbad reichlich vorhanden waren. Die Betten wurden nett verziert, Blütenblätter auf der Duschvorlage. Noch nie hatten wir in einem Hotel solche weiche, flauschige, wohlriechende Hand-, Bade- und Strandtücher. Als die Zimmerfrau am 1. Tag merkte, dass ich mittags aufs Zimmer ging, machte sie mir mit Gesten deutlich, ob ich schlafen wollte und zeigte mir auf meiner Uhr, dass sie nun täglich bis mittags das Zimmer reinigen würde. Absolute Spitze war Herr Naceur an der Rezeption, immer freundlich, hilfsbereit und zu vorkommend, immer um Entschuldigung bittend, wenn die Strandtücher oder der Geldwechsel sich mal etwas verspäteten. Es wurde wirklich alles getan, die Gäste voll zufrieden zu stellen. Auch der Reiseleiterin Micaela von ITS vielen Dank für ihre Hilfe und die guten Informationen. Sie war täglich vor Ort. Der oft gescholtene Reiseverkäufer Ali Baba hat uns auch gleich am ersten Tag angesprochen, war keinesfalls aufdringlich. Haben alle Reisen höflich abgelehnt, sind weder bedrängt oder weiter belästigt worden. Hatten dann 14 Tage ein angenehmes Verhältnis, wurden stets freundlich gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Transfer vom Flughafen Enfidha ca. 45 min., da auch andere Hotels angefahren wurden. Nach 20 min Strandspaziergang (man hat ja den ganzen Tag nichts zu tun und kann gleich mal sehen, wie die Gäste in anderen Hotels untergebracht sind, welcher Nation sie angehören und dann wieder dankbar sein , im Calimera Rosa Rivage untergebracht zu sein), erreicht man ein großes Einkaufszentrum und mehrere Geschäfte mit festen, niedrigen Preisen, wo einem entspannten Einkauf nichts im Wege steht. Auch mehrere Restaurants laden zum Verweilen ein. Man kann auch die Straße entlang laufen, billig mit dem Taxi oder der Pferdekutsche fahren. Nach Monastir fährt vom Hoteleingang mehrmals täglich eine Bimmelbahn mit der Möglichkeit einer zusätzlichen Stadtrundfahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben mit der Animation nur einen Kochkurs mitgemacht und der war gut. Ansonsten wurden vielfältige Aktivitäten angeboten und je nach Geschmack auch gleichzeitig unterschiedliche Sportarten. Abendunterhaltung war Durchschnitt. Für Kinder wurde alles getan, um den Urlaub zum Erlebnis zu machen. Unterschiedliche Beschäftigung für alle Altersklassen, von Minidisko bis zur selbstgebackenen Pizza.Einziger Kritikpunkt, ein Pool war trüb, aber man konnte ja den anderen nutzen. Zwei Duschen sind vorhanden.Schirme, bequeme Liegen mit sauberen Auflagen waren am Strand und Pool ausreichend vorhanden und kostenlos. Liegenbereich am Strand wurde täglich gesäubert und auch die Ablagerungen aus dem Meer entfernt. Am Strand mehrere Vergnügungsmöglichkeiten (Jetski, Banane)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3