Alle Bewertungen anzeigen
Katja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Toller Familienurlaub in einem freundlichen Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus vielen kleineren Gebäuden und wirkt dadurch nicht so massig. Unser Zimmer war groß genug für 4 Personen. Es waren leider gegen Ende des Sommers kaum noch Familien mit größeren Kindern da. Das Hotelpersonal war extrem freundlich und hilfsbereit. Natürlich freut sich hier auch jeder über ein Trinkgeld, da es in den All-In Anlagen davon ja leider nicht viel gibt. Es ist aber keine Voraussetzung für einen guten Service. Der einzige Nachteil waren Feuerquallen in der ersten Septemberwoche im Meer. Diese sind dann aber wieder verschwunden. Der Strand wurde täglich gereinigt. Man sollte sich aber bewusst machen, dass Tunesien nicht Deutschland ist und es immer wieder zu Stromausfällen oder ähnlichem kommen kann. Das Hotel sorgt dann aber so gut wie möglich für seine Gäste und versucht das Problem schnellstmöglich zu lösen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Da wir uns im Urlaub kaum im Zimmer aufhalten war uns die Einrichtung ziemlich egal. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtücher waren mehr als ausreichend vorhanden (meist 6 Stück für 4 Personen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war abwechslungsreich und gut. Jeder von uns hat immer etwas gefunden, das ihm schmeckt. Auch gibt es täglich ein tunesisches Gericht und sehr häufig frisch gebackenens Fladenbrot. Zudem gibt es zum Mittag- und Abendessen einen Pizzabäcker, einen Nudelkocher und frisch gegrille Gerichte. Am Nachmittag werden frische Crepes und "Chi-Chi" eine Art Berliner, der verschieden gefüllt wird angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht etwas deutsch, englisch und französisch. Die Rezeption spricht sehr gut deutsch und hilft sofort bei allen Problemen. Auch verlorene T-Shirts der Kinder wurden engagiert so lange gesucht, bis sie wieder auftauchten. Das hat uns doch sehr beeindruckt. Bei Problemen z.B. mit der Klimaanlage wurde sofort der Techniker geschickt, der das Problem beseitigte. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch ein Arzt ist stundenweise in der Anlage und hilft auch spontan mal mit einem Pflaster oder Fieberthermometer aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen, aber mit dem Bus oder "Dolmusch" erreicht man alle Orte problemlos und kostengünstig. Auch Taxis fahren viele, sind aber etwas teurer. Nach Sousse haben wir mit dem Bus für 2 Personen hin und zurück umgerechnet ca. 1 Euro bezahlt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat zwei Pools, die entgegen anderen Bewertungen auch täglich gereinigt werden. Unser Jüngster war meistens um halb sechs wach und da trifft man dann auch den Poolreiniger. Der Kinderclub war sehr nett, nur für Teenies gab es leider kein Programm, was aber auch an der Lustlosigkeit der anwesenden Teens lag. Liegestühle und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden und Auflagen wurden kostenlos gebracht. Handtücher gegen Kaution mit zweimal wöchentlichem kostenlosen Wechsel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:36-40
    Bewertungen:31