Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.01.2023 unter neuer Leitung und wird am 13.05.2023 nach einer Renovierung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, April 2023).
Trotz einiger Mängel erholsamer Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

DasHotel sowie die Anlagen waren in einem guten bzw. sauberen Zustand. Das Doppelzimmer war für uns (2 Personen) in der Größe ausreichend. Die Anlage ist nicht zu groß, übersichtlich. Mehrere Nationalitäten waren vertreten, überwiegend kamen die Gäste aus Deuschland (weitere CS/ AU/GB/TN). Das Hotel ist eine familienfreundliche (Kinder) Anlage. Die Anlage ist überwiegend barrierefrei, behindertengeeignet. Achtung: Hohe Handy- und Telefonkosten Preis-/ Leistungsverhältnis ok


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer waren für uns (2 Personen) in der Größe ausreichend . Das Bad war ausgestattet mit einer Duschwanne/ Waschbecken und Toilette. Die Zimmer waren frisch renoviert und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben lediglich im Hauptrestaurant gegessen. Zu Essen gab es ausreichend, überwiegend tunesich, man konnte täglich variieren. Fleischgerichte: Rind/ Hähnchen/ Pute/ Schwein. Gute Salat- und Dessertbar. Im Restaurant könnte der Fußboden häufiger gereinigt werden, die Tischsets müssten öfters ausgetauscht werden. Es wurde frisch gegrillt, die Nudeln wurden frisch zubereitet/ verfeinert. Zu Beginn der Essenszeiten fing das Küchenpersonal mit der Zubereitung an, was zur Folge hatte, dass sich Schlangen bildeten. Es wäre angebracht, dass hier mit der Arbeit 5 bis 10 Minuten vorher begonnen wird, um den ersten Ansturm zu bedienen. Die Bevorratung der Bars mit Ersatzfässern/ -flaschen sollte von der Leitung überdacht werden, um Wartezeiten zu vermeiden.


    Service
  • Gut
  • In der gesamten Anlage trafen wir auf freundliches Personal. Rezeption: Hatte man Sorgen/ Bitten wurden diese aufgegriffen, eine Lösung wurde gesucht und bei uns immer gefunden. Lobbybar/ Poolbar: Freundliche Bedienung/ kurze Wartezeiten In der Anlage wird u.a. deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, ebenfalls erfolgt täglich der Bade- und Handtüchertausch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zwischen Sousse und Monastir. Man kann beide Städte mit dem Linienbus erreichen. Nach Monastir fährt eine Bimmelbahn. Der Strand liegt direkt vor der Anlage, mit wenigen Schritten zu erreichen. Der Strand wird morgens mit Pflug und Egge hergerichtet. Ein Handicap (Natur) hat dieser Strand, Algen werden angeschwemmt jedoch in den Morgenstunden erfolgt eine Reinigung. Klares Wasser erreicht man durch die Algenschicht, ist jedoch kein Problem. Transfer vom Flughafen Enfida: ca. 45 Minuten (Schade das der Flughafen Monastir nicht mehr angeflogen wird).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote tagsüber wurden von der Animation vorgegeben. Ich habe lediglich an der Wassergymnastik teilgenommen. Mido (Animateur) verstand es die Urlauber zu animieren. Auch die Durchführung der Wassergymnastik brachte den Körper nach der langen Liegezeit am Strand wieder auf Vordermann. Wenn ich die Allgemeinbewertung mit 4 Sternen bewerte, beurteile ich die Arbeit von Mido mit ++++++ Sternen Die Liegestühle sind zum größten Teil abgängig und müssten dringend erneutert werden. Das Mitbringen einer Luftmatratze ist anzuraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:4