Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Der Schweizer Xander (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Das letzte Mal im MONDI
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist sicherlich einer der schönsten Anlagen im Ausseerland. Der direkte Blick auf den Grundlsee ist nicht zu schlagen. Aber(!!!) man sollte unbedingt auch hinter die Kulissen schauen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer der Appartments sind in die Jahre gekommen, Mobiliar bedürfen mal einer Generalüberholung wie auch die Küchzeile sowie die sanitären Anlagen, sowie die gesamten Küchenutensilien wie Besteck, Teller u.ä.. Dafür fährt man aber in den neuen Chalets mächtig auf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service lässt durchaus zu Wünschen übrig. Der gastfreundliche Semmelservice wird, nachdem aus wirtschaftlichen Gründen der „kleine Kiosk“ geschlossen wurde, zwar angeboten, aber zu unverständlichen Preisen. Für ein Brötchen 1,20€ zu verlangen ist nicht nachvollziehbar. Entweder man genießt das gute Frühstück im Hotel oder man fährt in die Gemeinde und holt sich in der dortigen Bäckerei die Semmel für 0,40€. 2019 hat man für eine zweistelligen Millionenbetrag sicherlich eine wunderschöne Anlage geschaffen, die Chalets. Man hofiert nunmehr mehr und mehr die „besonderen Gäste“ der neu eingerichteten Holz Chalets mit einem eigenen Concierge und der Rest wird links liegen gelassen. Zum großen Ärger kam es nach dem Urlaub, nachdem die Leitung des Hotels eine Rechnung über satte 100€ für die Endreinigung des Appartements in Rechnung gestellt hat, weil unser Vierbeiner zu viel Haare hinterlassen hat. Bermerkt sei, dass wir am Vorabend der Abreise, um einen Staubsauger gebeten haben und uns hierzu kommuniziert wurde, wir bräuchten uns keine Gedanken machen, dies wäre in der Servicepauschale von 30€ und den Kosten für den Hund 15€ am Tag selbstverständlich mit enthalten. Eine Beschwerde über diese Causa prallte an der Hotelleitung ab und argumentierte tatsächlich, man solle seine Hundehaftpflicht bemühen. Des Weiteren hat sich die Parkplatzsituation der Anlage bisher immer noch nicht verbessert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es bringt nichts mit großen Sprüchen zu werben, wenn man nicht das lebt, was man in der Theorie kommuniziert. Gastfreundlich und kundenorientiert. Die Anlage ist sicherlich traumhaft gelegen, Aber, was bringt es, wenn das Drumherum nicht stimmt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehr Schein als Sein, was das Angebot des Hotels betrifft. Die von der Touristik Salzkammergut angebotene kostenlosen Salzkammergut Card mit vielen Ermäßigungen wurde uns vorenthalten, obwohl eindeutig von dem Tourismusverband Ausseerland in seiner Publikation dies beworben wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Der Schweizer Xander
    Alter:46-50
    Bewertungen:6