Alle Bewertungen anzeigen
Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 3-5 Tage • Sonstige
Traditionshotel mit viel Charme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unweit vom lebhaften Plaza del Charco (Ortszentrum mit vielen guten Restaurants, Bars und Geschäften) und der Promenade, direkt am Kirchplatz gelegen. Seit nunmehr 88 Jahren wird das über hundert Jahre alte Haus von der Besitzerfamilie Gleixner geführt. Viele Relikte alter Zeiten zieren die Hotelflure – die in Teilen fast wie ein kleines Museum anmuten. Man betritt das inmitten der Altstadt mit Fußgängerzone gelegene Haus mit seinen klassischen kanarischen Balkonen durch einen stets mit Blumen geschmückten Eingang und steht in der imposanten Palmenhalle. Das überschaubare, sehr saubere Hotel, das im Laufe der Jahre den ein oder anderen Anbau bekam und nach und nach auch modernisiert wurde und wid, verfügt heute über rund 70 Zimmer. Wir bewohnten mit den Zimmer 212 eines der größeren Zimmer, direkt gegenüber dem schönen Kirchplatz gelegen. Die Kirchenglocken (7 -23 Uhr) und der abendliche Umtrieb auf dieser Seite störten uns weniger, die Lage war bei Buchung ausdrücklich gewünscht. Tagsüber war der Balkon auf Grund von Tiefbau- und Straßenarbeiten (hierüber wurden wir im Vorfeld weder vom Veranstalter Destinia noch vom Hotel informiert) leider nicht zu gebrauchen – Punkt 8 Uhr wurden kamen Baufahrzeuge, - Kompressoren, Betonmischer, Steinsäge etc. wurden gestartet; die Arbeiten dürften bei der Geschwindigkeit, die die Arbeiter an den Tag legten gut und gerne noch ein paar Monate dauern – also Achtung ! Andere, wohl ruhigere Zimmer befinden sich im rückwärtigen Gebäudeteil, diese verfügen teilweise über Sicht aufs Meer. Unser großes konservativ eingerichtetes Zimmer verfügte neben zwei Einzelbetten über eine ältere Couchgarnitur, die ausgezogene Couch diente unserer Tochter als 3. Bett, das sich als recht hart und unbequem erwies und bei jedem Umdrehen quietschte und knarrte. Auf dem Schreibtisch mit integriertem Kühlschrank stand ein kleiner LED-TV, trotz der vielen älteren deutschen Gäste im Haus waren keine deutschen Programme zu empfangen. An der Zimmerdeckte hing ein recht unwuchtig rotierender Ventilator. WLan wäre verfügbar gewesen – mit 6 Euro je Tag und Gerät aber unangemessen teuer. Das Bad unseres Zimmers wurde wohl erst vor kurzem neu ansprechend gefliest, auch der moderne Waschtisch und die Acrylwanne waren neu. Neben der Palmenhalle gibt es im Hotel diverse weitere Salons sowie zwei Bars. Im zum Placa Europa gelegen Bereich des Hotels befindet sich das Buffet-Restaurant indem morgens ein wirklich gutes, reichhaltiges Frühstück gereicht wurde. Auf dem Dach gibt es zwei Sonnenterrassen mit Meerblick, eine hiervon mit Pool und Poolbar sowie angenehm temperierten Whirlpool und kleiner Sauna. Ich fand diesen Bereich wie auch die rückwärtig gelegen Fassade allgemein recht nüchtern und wenig einladend – hier wäre deutlich mehr rauszuholen. Fazit: superzentral gelegenes, günstiges Mittelklassehotel mit viel Charme. Für uns war es ideal um Puerto de la Cruz nach über 25 Jahren wieder neu zu erkunden, den beeindruckenden Loro Park (gratis Transfer ab Casino / San Telmo) zu besuchen und den ein oder anderen Ausflug in den grünen Norden der Insel zu unternehmen. Der Mietwagen parkte kostenlos auf dem großen Parkplatz auf der Mole westlich des kleinen Hafens von Puerto de la Cruz. Alternativ und näher parken Sie Ihren Mietwagen, quasi rückwärtig vom Hotel, am Placa Europa in der dortigen, allerdings sehr teuren, öffentlichen Parkgarage.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:149