- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt in ausgewählter Lage direkt am Meer und wirkt durch die angepaßte Architektur wohltuend gegenüber den anderen dort platzierten Anlagen. Die Sauberkeit insgesamt entspricht dem zu erwartenden Niveau und schließt den gastronomischen Bereich als auch die Apartments bzw. Zimmer der Gäste mit ein. Die Anlage profitiert im oberen Bereich von der dort angelegten Wasserpoollandschaft, im unteren Bereich von den großzügigen Pools und dem direkt daneben entlangführenden hügeligen Strand. Das Ins-wasser-gehen meerseitig ist nur über einen Steg direkt am Hausriff möglich - dazu gibt es ja bereits entsprechende Beschreibungen/ Bewertungen. Der Strand wird aufgrund der nicht zu unterschätzenden Strömung ggf. permanent von Aufsichtspersonal überwacht. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes hielten sich sehr viele Italienische Familien dort auf. Insgesamt ist das Publikum international - ohne weitere Auffälligkeiten. Osteuropäer sind selten und fallen hier in keinster Weise unangenehm auf. Wenn Sie Einkaufszentren europäischer Art hassen - lassen sie das in Naama Bay links liegen. Das nervt eher - da ist der Old-Market sehr viel interessanter und er hat an Auswahl spezifischer lokaler Ware viel mehr zu bieten.
Wir hatten ein sehr gut ausgestattetes Zimmer in ägyptischem Flair. Minibar, Fernseher, Fön etc. alles war vorhanden. Sauberkeit war sehr auffällig - jeden Tag Reinigung und abends vom Zimmerservice pro Person eine kleine Flasche Wasser. Das war so o.k.
Ja hier liegt wohl kein entsprechendes Niveau vor. Das betrifft die vergleichsweise geringe Auswahl der Speisen als auch die durchschnittliche Art der Zubereitung und Präsentation - das ist eines Ritz nicht würdig. Da muß ich den anderen Kommentatoren beipflichten. Insbesondere auch im libanesischen Spezialitätenrestaurant zum Barbecue mit einem saftigen Aufpreis bekam man größtenteils das gleiche Angebot wie im Buffett-Restaurant, teilweise sogar in schechterer Qualität. Nicht zu empfehlen. Positiv: keine Magen-Darm-Erkrankungen bei den Gästen. Auf der Rückreise war zu vernehmen, dass insbesondere die Gäste im Magic Life ´Sharm el Sheikh" extrem darunter zu leiden hatten. Im Ritz tatsächlich kein Problem°!
Grundsätzlich auch dem Niveau entsprechend einem 1. class Hotel. Zimmerreinigung und Service immer top - auch teilweise mit Blumen auf der Bettdecke.
Für mich war es das bestgelegenste Hotel! Ich habe im näheren oder auch im weiteren Umkreis kein besseres gefunden. Strand ist schmal, sehr sauber, wie bereits oben angeführt hügelig - aber das ist gerade das Besondere. Man fühlt sich dadurch keineswegs negativ beeinträchtigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einer kleinen Einkaufspassage unterhalb der Reception. Hier sind die Preise jedoch wesentlich höher, als in den ca. 2o Minuten (zu Fuß) entfernt gelegenen kleinen Läden in Richtung Naama Bay. Das betrifft sowohl Souvenirs als auch Lebensmittel. Wasser ist im Vergleich zum Hotel weitaus billiger! Bei Fahrten mit dem Taxi am besten vorher den Preis vereinbaren, der sich an den aktuellen Preisen orietieren muss. Handeln ist übrigens immer angesagt - insbesondere auch bei Wasserpfeifen und entsprechendem Zubehör. Teilweise kann man dann für 1/3 des erstgenannten Preises den Gegenstand erstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam sehr dezent - Sportliche Aktivitäten waren bei den Gästen wenig gefragt. Zu den Terminen Volleyball kam während unseres Aufenthaltes kein einziger Gast! Handtücher gibt es kostenfrei, ebenso wie Liegestühle und Sonnenschime. Beides ist in genügender Anzahl vorhanden. Abends im klimatisierten Show-room Live-musik und verschiedene Darbietungen, teilweise sehr ansprechend. Die besten Plätze am Strand waren natürlích frühmorgens bereits durch "Handtuchleger" gesichert - aber das kennt man ja schon.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |