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Ralph (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 3 Wochen • SonstigeGarten Top - Rest Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Garten Top - Rest Flop, es tut mir immer leid, wenn ich für ein Hotel keine Weiterempfehlung aussprechen kann, ganz besonders wie in diesem Fall, wo wir in 19 Tagen Aufenthalt ein sehr gutes Verhältnis mit sehr vielen freundlichen und sympathischen Mitarbeitern des Hotels hatten. Das Hotel Monte Carlo war früher einmal ein sehr hochpreisiges Ritz-Carlton Hotel. Demzufolge wurde hier sehr teuer großflächig gebaut und das Hotel ursprünglich sehr teuer möbliert bzw. ausgestattet. Vom ehemaligen Glanz ist nicht mehr viel geblieben. In der Lobby und an der Bar kann man noch die ehemalige Klasse des Hotels erkennen bzw. erahnen. Auch die 50 m2 großen Zimmer sind alle sehr schön geschnitten und auf dem großen Hotelgelände im Garten und am Meer integriert. Der Garten bzw. Park ist wunderschön gestaltet und noch immer sehr gepflegt, hier habe ich weltweit noch kein schöneres Hotelgartengelände gesehen. Das größte Ärgernis ist die schlechte Küche. Kein Vergleich zu Steigenberger-Hotels, Rixos Hotels, Sunrise Grand Select Hotels, aber auch die Hotels Stella Di Mare und das Hotel Sentido Reef Oases Senses Resort in Sharm El Sheikh sind deutlich besser. Niveaulos waren die Regelungen, keine Gläser und Tassen im Hauptrestaurant und in der Lobby bzw. Lobbyterrasse zu nutzen. Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern ist einfach nur eine plumpe Sparmaßnahme. Andere Hotels in Sharm El Sheikh hatten diese niveaulosen Regelungen so nicht. Erwähnt hatte ich schon die schönen Zimmer, die sind aber auch schon sehr alt und renovierungsbedürftig. Gott sei Dank waren unsere Matratzen jedoch in Ordnung und auch die Sauberkeit war sehr gut. Aber, so gut wie nie warmes Wasser zum Duschen (ca. 10 -15 Minuten laufen lassen bis lauwarmes Wasser kam – geht gar nicht), Klimaanlage war 3x kaputt – ansonsten funktionstüchtig, schlechtes kostenfreies WLAN (sehr umständlicher Anmeldeprozess an der Rezeption, weil man es selbst nicht hinbekommen hat (alle hatten Probleme), 1 deutsches Programm (Deutsche Welle, jedoch nur Griesel), Safe so klein, dass nicht mal das kleinste Tablett von Apple reinpasst. Der Pool ist in einem katastrophalen Zustand, weil mehrere Unterwasserscheinwerfer raushingen (freiliegende Kabel) und Kacheln am Boden gebrochen (Schnittgefahr) sind. Er wurde jedoch kontinuierlich zwischen 25 bis 30 Grad beheizt. Der Ponton-Schwimmsteg ist eine Zumutung und gefährlich. Eine Leiter am Ende des Steges für ein vollbesetztes Hotel (auch viele Nichtschwimmer) ist einfach nur eine Frechheit. Leider ist das Investitionsdefizit in diesen Hotel sehr hoch und die Preise für diese ehemalig sehr schöne Anlage viel zu niedrig. Um die Situation nachhaltig zu verbessern, müsste der Zimmerpreis mindestens um 200€ pro Woche (nach Investitionen) steigen. Dann wäre ich bei einem sehr guten Management gerne bereit wieder zu kommen, weil die Hotelanlage extem schön ist. Der angeblich „royale Bereich“ des Hotels ist keine Alternative, denn da fehlen ja auch die nötigen Investitionen. Hinzu kommt, dass viele Bereiche des Hotels gemeinsam genutzt werden (siehe Pool, Lobbybar, Lobbyterrasse, Schwimmsteg etc. …) müssen.


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    siehe oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:56-60
    Bewertungen:48