- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten eine Woche in diesem Hotel gebucht und daher mit Interesse vorab die diversen Gästeberichte auf holidaycheck.de gelesen. Wir waren bei Reiseantritt skeptisch, wollten uns jedoch vom Gegenteil überzeugen lassen - ein grosser Fehler! Je höher die Funktionsstufe der Mitarbeiter, desto tiefer war die Person bereit einen in 5-Sterne-Hotels üblichen Servicegrad zu bieten/zu leisten. Bei Ankunft im Hotel wähnten wir uns in Moskau, die Dominanz russischer Gäste wär enorm. Bei Ankunft im Hotel wurde uns nicht das gebuchte Zimmer zugeteilt und bei unserer Reklamation an der Reception wurde diese mit grösster Arroganz von der russischen Empfangsdame mit "wir sind voll ausgebucht, Sie haben kein Anrecht auf ein spezifisches Zimmer! Was Ihr Reisebüro Ihnen mitgeteilt hat ist für uns nicht verpflichtend!" beantwortet. Noch als wir an der Reception standen kamen russische Gäste welche ebenfalls falsche Zimmer hatten - absolut kein Problem, es wurde sofort alles geregelt .. wir waren sprachlos. Erst unser Anruf beim Reiseveranstalter in der Schweiz und dessen sofortige Invervention halfen mit 12stündiger Wartedauer weiter, so dass wir doch noch das gebuchte Zimmer erhielten. Wer wirklich 5-Sterne-Standard nicht nur bezahlen sondern auch geniessen will, sollte unbedingt das Four Seasons od. aber im Hyatt Regency Club buchen! Wir waren einen Tag Gast im Four Seasons und waren überwältigt: wunderschöne Anlage, moderne Zimmer und ein ausgezeichneter Service! Den Ausflug zu den Beduinen kann man getrost streichen: nach Ankunft bei den Beduinen sitzt man auf die Dromedare (kein Schreibfehler) und reitet 20 - 30 Minuten von einer Müllhalde zur weiteren, bis man am Schluss an einem extra für Touristen aufgebauten Zelt ankommt. Von "Beduinen" bzw. deren echtem Leben sieht man überhaupt nichts.
Das Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und dies sieht man ihm auch an. Die Gästetoiletten z.B. am Pool direkt neben den Club-Zimmer hatte maximal 2-Sterne-Standard: dreckig und ziemlich abgenutzt. Die Zimmer sind geräumig und gut gelegen, aber renovationsbedürftig. Im Badezimmer sieht man dies am deutlichsten, statt zu putzen wird einfach eine weitere Schicht Kittmasse auf die Fugen geklebt, so dass sich an vielen Stellen schwarze Dreckränder bilden.
Die Speisen waren meist nicht wirklich warm und oft auch nicht "saftig" - bei Anlieferung am Buffett war die Speisen oft ausgetrocknet. Die Auswahl war ausreichlich, ein Pluspunkt.
Nie und nimmer 5-Sterne-würdig! Direkt angrenzend an die Lobby und die Bar gibt es eine Aussenterrasse mit gemütlichen Tischen und Schaukelstühlen. Getränke werden selbstverständlich serviert, nachdem man über 30 Minuten gewartet und sich dann selber auf den Weg an die Bar gemacht hat (..). Dies zieht sich durch das ganze Hotel: Service klar, wenn der Kunde diesen explizit fordert! Am Pool etwas trinken? Klar doch! Man musste sich lediglich an die entfernte Bar begeben und einen Drink wünschen - durchschnittlich alle ca. 2 Stunden bemühte sich jeweils ein Bar- Mitarbeiter doch noch die Gäste am Pool zu besuchen und nachzufragen, ob man etwas wünsche.
Die Lage des Hotels ist gut, der einzige positive Punkt an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es nichts zu beanstanden, je nach Interesse kommt jeder Gast auf seine Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Adrian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |