Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • StrandImmer wieder Ritz Carlton
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 2. Mal im Ritz Carlton. Unserer Meinung nach ist es nach wie vor eines der besten Hotels in Sharm. Aufgrund der Revolution gegen Mubarak war das Hotel nur zu ca. 20 % belegt und wir bekamen ein Zimmer mit Meerblick, obwohl wir nur Gartenseite gebucht und bezahlt hatten. Die Gäste waren zu 95% aus England, bzw. englisch sprechend. Wegen der wenigen Gäste war die Auswahl am Buffet etwas reduziert, uns hat es aber immer gereicht, auch Sauberkeit und Qualität waren tadellos! Das Personal ist sehr freundlich und tut wirklich alles, um dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Durchschnittsalter der Gäste liegt bei über 50 Jahren. Man kann im Ritz Carlton einen wunderschön ruhigen Urlaub verbringen, ohne von den Animationsteams ständig zum Mitmachen aufgefordert zu werden. Im nahegelegenen "Il Mercato" kann man einkaufen, ohne dass man von den Verkäufern in irgendeiner Weise bedrängt wird. Dies ist der wohltuende Unterschied zum Old Market oder zur Naama Bay. Wer einen ruhigen Urlaub in gepflegter, zugegeben etwas hochpreisiger Atmosphäre machen will, ist im Ritz Carlton genau richtig. Tipps: - Halten Sie für die Taxifahrer kleine Scheine bereit, sie können/wollen oft nicht wechseln, was dann immer wieder zu Konflikten führt. - Schauen Sie sich die Christliche Kirche in Sharm von innen an, sie ist wunderschön und wert, besucht zu werden. - Wenn Sie das Kloster St. Catherine und den Mosesberg besuchen wollen, nehmen Sie sich unbedingt warme Kleidung mit - Geben Sie Trinkgeld, wenn Sie zufrieden waren. Die Angestellten halten nicht die Hand auf, aber jeder von ihnen kann es dringend gebrauchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:8