- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegte und ansprechende Hotelanlage im Bungalow-Stil. Das Alter von ca.15 Jahren sieht man der Anlage meiner Ansicht nach nicht an. Die Sauberkeit aller von uns gesehenen Hotelbereiche war in Ordnung. Ein Heer von Mitarbeitern war stets um die Erhaltung aller Bereiche im Dienst. Wir hatten uns für Halbpension entschieden, die wir trotz einiger Vorkritiken uneingeschränkt empfehlen können. Zu Gast war ein buntes Nationalitätengemisch aller Altersgruppen, zu unserer Zeit stark von Ägyptern und Arabern geprägt, die nach dem Ende des Fastenmonats ein paar freie Tage im Hotel verbrachten. Man versucht oft ,das Ritz mit dem Four Seasons zu vergleichen, wenn es um das Ranking der Hotels geht. Wir verbrachten letztes Jahr unseren Urlaub im Four Seasons Sharm, und deswegen erlaube ich mir einen kleinen Vergleich.Fakt ist - das Seasons ist recht neu( ca.4-5 Jahre), und die Bereiche Service, Anlage , Gestaltung und Gastronomie sind schwer zu schlagen. Ein echtes Luxushotel in dem die Perfektion teilweise schon übertrieben wurde. Den entspannteren Urlaub haben wir im Ritz verbracht ! Das nicht zuletzt wegen dem sehr schön angelegten Strand , dem wirklich guten Hausriff und der sehr ruhigen Lage. Diese 3 Punkte verliert das Seasons. Zimmer in der 1.Etage buchen, ruhiger und nicht einsehbar. Das Preis Leistungsverhältnis geht für uns in Ordnung! W- Travel bot 12 Tage incl. Halbp. und Flug im Sept. für 1300 Euro p,P. an. Für die Erstreisenden nach Ägypten noch der Tip, dass Sie für den Südsinai,insofern sie keine Ausflüge machen wollen, kein Visa benötigen. Notieren sie hierfür" South Sinai only" auf ihrer Einreisekarte und begeben sie sich gleich zur Passkontrolle, spart Zeit und Geld. Eine Bitte noch.: Wenn Sie den Mitarbeitern respektvoll und höflich begegnen, werden sie merken ,das dies belohnt wird.Und wenn jemand etwas für sie erledigt, dann honorieren sie das bitte mit Tips. In diesem Hotel hält niemand die Hand auf ! Aber bedenken sie bitte, das der Monatsverdienst bei durchschn. 150 Euro in den Hotels liegt, und hiervon zumeist noch die Familie fernab unterstützt wird.Die Trinkgelder machen einen Grossteil des Verdienstes aus. Wenn sie also schon Ritz buchen, dann bitte hieran nicht sparen....
Geräumige und komfortable Zimmer in gehobener Ausstattung. Badezimmer sehr schön und in unserem Fall neuwertig, sep.WC mit Tel. und sep. Duschkabine, Badewanne, Bidet etc. Fön und diverse Pflegemittel standardmässig vorhanden. Grosser Balkon. Minibar ,Safe, Wasserkocher, Internetanschluss im Zimmer,alles vorhanden ,was man von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Der Roomservice war immer tadellos und absolut zuverlässig.
4 Restaurants,eine Bar vorhanden. Alle von uns konsumierten Speisen und Getränke waren von guter bis sehr guter Qualität. Abendbuffet im Cafe bei Halbpension gut. Für uns war die Auswahl, anders als bei einigen Vorkritikern, mehr als ausreichend. Beispiel für einen Abend gefällig ? Hauptbuffet mit diversen Salaten, Gemüsen und Dips, zwei Suppen, sechs Antipastivariationen,ein Fisch-, ein Lamm-,ein Rind-, ein Hühnchen- und ein vegetarisches Gericht, diverse Gemüse und Beilagen wie z.B. Pasta, Curryreis, Cremekartoffeln etc. Weiterhin eine Brot, Käse und Obstauswahl. Nebenbuffet 1 mit frischem Roastbeef aus dem Ganzen mit Bratkartoffeln und selbstgemachten Remouladen, bzw. ganzer Lachs mit Zitronendip o. gefüllter Truthahn, Beilagen und Nuggets für die Kinder sowie Thai Curry, alles vom Koch kredenzt. Nebenbuffet 2 war eine Grillstation draussen, an der derweil kleine Rindersteaks und Lammhackröllchen zubereitet wurden. Nebenbuffet 3 war für die Nachspeisen reserviert, eigentlich nicht zu umgehen und sehr opulent und deswegen nach einer Woche der Figurkiller schlechthin. Das Restaurant Cafe könnte etwas liebevoller gestaltet sein,war uns aber egal, da wir meist draussen saßen und die Wärme genossen statt im Eiskeller zu hocken. Preise gehen für mich in Ordnung, und wer sich in einem muslimischen Land jeden Abend betrinken möchte,sollte wissen,das er dies auf Mallorca beim Flatratesaufen günstiger erledigen kann. Preise für Softdrinks gehen für ein Ritz in Ordnung. Hygiene und Sauberkeit waren tadellos. Alles konsumiert und keine Probleme gehabt
Wir haben zu 90 % einen wirklich guten und freundlichen Service erlebt, der einem Ritz würdig ist. Der Rest sollte überlegen, ob er wirklich als Dienstleister ausgerechnet im Ritz angestellt sein sollte. Aber bitte, die paar Ausrutscher ,(zum Teil längere Wartezeiten auf Kaffee und Tee beim Frühstück, sehr schnelles Abräumen-verteidigen sie Besteck und Reste auf dem Teller -,längere Wartezeiten im Waves mit zum Teil recht unmotivierten Personal, ein o. zwei muffige Kellner an der Lobby Bar), sollten ihre Urlaubsstimmung nicht trüben, die fallen nur sehr wegen dem wirklich kompetenten und netten Rest auf. Englischkenntnisse sollten vorhanden sein, um klar zu kommen. Zimmerreinigung erstklassig, sehr guter und schneller Wäschereiservice. Wir mussten uns nicht beschweren, nur einmal ein wenig nörgeln, worauf professionell und schnell reagiert wurde.
Weitläufige Anlage mit teils weiten Wegen. Wer damit Probleme haben sollte, keine Sorge, sie werden auf Anfrage per Golfcar überall hin befördert. Direkte Strandlage, sehr ansprechend gestalteter Strand mit viel Raum zwischen den einzelnen Liegeplätzen, Cabanas für absolute Ruhe am Strand reservierbar. Ca.20 min. vom Flughafen entfernt ( Taxi o. Hoteltransfer), bei Shuttletransfer ggf. länger,je nachdem wie viele Oasen vorher angesteuert werden müssen. Naama Bay in 15 min. per Hotelshuttle erreichbar(4mal tägl.). Nette Mall (il Mercato) 10 min zu Fuss entfernt. Ein paar Shops im Hotel ( Schmuck ,Taschen, Souvenirs und ein Shop für Dinge des tägl. Bedarfs). Reisebüro im Hotel, welches eine Auswahl an Trips zu wirklich moderaten Preisen anbietet. Bankautomat und Wechselstube im Hotel vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsangebote, Restaurantspecials und Wetterinfos wurden uns jeden Abend von unserem extrem netten Ali nebst 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer gebracht. Softanimation wie z.B. Yoga o. Stretching im Angebot. Tennisplatz nicht genutzt, soll aber nach Aussagen Mitreisender in sehr unterdurchschnittlichem Zustand sein. Zweckmässige graue Plastickauflagen für die ausreichend vorhandenen Liegestühle, Poolareal sauber und nett. Der Strand ist wirklich schön angelegt und mit genügend beschirmten Plätzen versehen, die einem von den sehr netten Lifeguards mit Handtüchern bestückt werden. Duschen auch am Strand vorhanden. Ich habe Beschwerden bez. des Poolzustands gelesen, und ja, eine defekte Kachel im Kinderbecken war mit einer Steinplatte abgedeckt und eine Poollampe war lose. Welch Drama ! Was die wohl geschrieben hätten, wäre der Pool zwecks Schadensbehebung bei ihrer Ankunft leer gewesen....... es kann halt auch mal was defekt sein, und im Falle des Pools ist das in der Saison nun mal schwer zu beheben. Der Spabereich ist sehr schön und mit kompetenen Mitarbeitern besetzt, unsere Anwendungen waren erstklassig. Das Gym nebenan ist 24 Stunden geöffnet und gut ausgestattet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |