Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2008 • 2 Wochen • StrandRundum schöner Urlaub
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bevor ich mit der Hotelbewertung anfange, muss erwähnt werden das dies mein 5. Ägyptenbesuch war(der 1. in Sharm el Sheikh) und man keinesfalls den Standard der Hotels bzw. Hotelketten mit den europäischen Standard vergleichen kann. Man muss Abstriche machen! Elegantes Hotel auf einem Felsplateau, grosse Aussenanlage, gepflegter schöner tropischer Garten, ausgedehnte Poollandschaft, ca. 300 Gästezimmer, alle ebenerdig bzw. im 1. Stock,wir hatten eine Ramsis Suite(100 qm), 2 Bäder über der Club Lounge (Nr 264), sehr gross und hell. Jedoch merkt man ganz deutlich das dieses Hotel schon ein paar Jahre hinter sich hat. Wir hatten HP im Vorfeld gebucht. Ohne die Clubleistung hätte uns das Hotel nicht so gut gefallen, da es wie gesagt im Hauptrestaurant eher wie in einer Grosskantine (Lärm und stickig) war. Gästestruktur in der 1. Woche eher russisch, in der 2 .Woche eher britisch. Jedoch ohne irgendwie unangenehm aufzufallen. Handyerreichbarkeit war ok, keine Magen-Darm Probleme und wir haben wirkl. die Speisekarte rauf und runter gegessen, Ende Januar, Anfang Februar angen. Klima , jedoch ab und an kühler Wind, nachts relativ kalt.


Zimmer
  • Gut
  • Ramsis Suite , 100 qm, Nr. 264 über der Club Lounge mit Pool- und Meerblick, 2 Bäder, 2 TV, Empfang nur ARD und ZDF, Ausstattung etwas älter, jedoch nicht verwohnt, Wasserkocher mit Tee und Kaffee vorhanden, Minibar, jeden Tag pro Person 2 Flaschen Wassser inkl., jeden 2 Tag kostenf. Patisserieaufmerksamkeiten aufs Zimmer, täglich Infobroschüre über Wetter und Wassertemperatur des nächsten Tages.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie des Hotels war sehr gut! Dies bezieht sich auf die Qualität und Quantität der Speisen. Insgesamt gibt des 4 Restaurants. The Cafe (Haupt- und Buffetrestaurant): Ein wenig Grosskantine-Atmosphäre , jedoch sehr gute Speisen, wenn auch nach 2 Wochen wenig Abwechslung vorhanden war. Sonderwünsche wie z. B. Pasta wurden durch den Koch a la minute angefertigt uns uns ohne Zusatzkosten serviert. Jedoch muss man sagen, das hier die meisten Gäste "speisen", dadurch hat bei voller Auslastung zu den Hauptzeiten der Service ganz schön gelitten... Italiener: Perfekt! Zwar a la carte, jedoch wirklich ausgezeichnet und das beste Restaurant im Hotel. Bei HP wird ein best. Betrag verrechnet. Ambiente ruhig und gediegen mit schweren Sesseln, gedämpftes Licht, Kaminfeuer und Pianospielerin Japaner (Blue Ginger): Hier haben wir das Tepanaki genutzt was wirklich klasse war und sogar unseres Erachtens besser war als in Deutschland. Libanesische Restaurant: Haben wir nicht besucht, von aussen jedoch relativ klein in einem "Glaskasten", jedoch dort jeden Abend Unterhaltung von z. B. Bauchtänzerin. Club Lounge: Ganztäg kostenfreie Snacks (Baguette, Lachs, Wurst, Käse, Sushi) und Aufmerksamkeiten in privater Atmosphäre (inkl. Getränke z. B. Cappucino, Softdrinks, Sekt, Brandy) , was uns persönlich sehr entgegengekommen ist, da wir Ruhe suchten. Quasi der krasse Gegensatz zum Hauptrestaurant. Der Aufpreis ist es wirklich wert!


    Service
  • Sehr gut
  • Checkin lief ohne grössere Probleme, wir wurden zur Begrüssung mit Tee und feuchten Tüchern empfangen. tTransfer mit dem Golfcar zur Suite, Zimmerreinigung 2 mal täglich, jeden Tag Bettwäschewechsel (was unnötig war), die Clubleistung in der Clublounge in Anspruch genommen (nur für Gäste der "Clubrooms" und Suiten)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist möglicherweise die Achillesferse, zwar liegt das Ritz idyllisch auf einem Felsplateau und umschliesst 5 romantische Badebuchten entlang des Strandes, die durch Treppen zu erreichen sind. Man hat quasi auch bei vorkommender 100 % Gästeauslastung immer ein lauschigen und relativ einsamen Liegeplatz am Strand . Zu unserer Zeit war das Hotel lt. Angaben der Angestellten zu 70 % ausgelastet .Jedoch befinden sich links und rechts vom Hotel die nächsten 5 Sterne "Bettenburgen", die teilweise sehr kräftige Animation am Strand und in den Zimmern zu hören war. Der Einstieg ins Meer war nur über einen wackeligen Steg möglich (je nachdem wie wellig das Meer war) Der nächste Ort ist Naama Bay, es wird von Hotel mehrmals täglich kostenfrei ein Shuttle Service angeboten. Uns hat es dort überhaupt nicht gefallen, ist halt Geschmacksache. Der Transfer von und zum Flughafen lief in Eigenregie, alles ohne Probleme, Transfer ca. 30 min, Kosten etwas 30 Eur einfach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    War alles vorhanden, jedoch Tennisplatz (Beton) aufgerissen, also kein wirklich guter Zustand. Leichte Mittagsmusik am Pool, Abends dezente Unterhaltung durch Gesang. Kinderclub vorhanden. Highlight ist der Lazy River, indem man sich mit einem Schwimmreifen durch einen Teil der Hotelanlage treiben lassen kann. Liegestühle am Strand vorhanden mit lauschigen Plätzen in den Buchten, jedoch zum Teil "Liegenreservierungswahn".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:9