Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • StrandSonne im Winter
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr weitläufig um eine wunderschön gepflegte Parklandschaft arrangiert. Die Bauwerke haben maximal 2 Stockwerke, was sehr angenehm ist, da man nur wenig Zimmernachbarn hat und es dementsprechend ruhig ist. Die Zimmer sind groß und schön, nur das Bad könnte mal eine Renovierung gebrauchen, besonders die Dusche. Die Gäste waren zum größten Teil englisch- und russischsprachig, sehr wenig Deutsche. Es fiel aber keine Nationalität aus dem Rahmen, lediglich die dicken Herren mit den Jogginganzügen beim Abendessen könnten ihre Garderobe mal überdenken. Der Altersdurchschnitt dürfte bei 50 Jahren liegen. Halbpension reicht völlig aus, für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es das "Waves", das Poolrestaurant und in der Stadt zahlreiche andere Speisemöglichkeiten. Die Handy-Erreichbarkeit ist perfekt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung. Die beste Reisezeit muss jeder für sich selber herausfinden, im Februar war es zum Teil windig, teils bedeckt, teils wunderbar sonnig. Für eine Unterbrechung des deutschen Winters ist Sharm bestens geeignet. Als Ausflug haben wir den Canyon in der Nähe von Dahab besucht. Er ist sehenswert aber nichts für ältere Leute bzw. Personen über 100 kg, da man unter einem großen Stein, quasi auf dem Rücken liegend, durchkriechen muss, und ein Zurückgehen gibt es nicht!! Außer dem Katharinen-Kloster und einer Wüsentour gibt es nicht viel mehr zu sehen. Die Stadt an sich gibt auch nicht viel her, außerdem sind auch hier, wie überall, die Verkäufer in den Märkten aufdringlich und lästig. Wer dies nicht will, ist am besten dabei, wenn er im Hotel bleibt, das ist wie gesagt eine Oase der Ruhe und Entspannung und zum Unterbrechen des Winters bestens geeignet. Wir kommen wieder!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, einzig das Bad könnte mal überholt werden. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die herrliche Poollandschaft, dies reicht unserer Meinung nach vollkommen aus, denn den Sonnenaufgang um 6. 10Uhr (Im Februar) kann man auch von hier aus super sehen und danach gehts sowieso zum Frühstück und ans Meer. Föhn, Bademäntel, kurz alles was man von einem guten Hotel erwartet, ist vorhanden. Der Wechsel der Handtücher klappte einwandfrei. Es gibt nichts, was wir hier kritisieren könnten


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück wird in Buffetform im Hauptrestaurant gereicht. Es gibt alles, was man sich so vorstellt, aber ohne Besonderheiten. Das Abendessen kann man entweder im Hauptrestaurant "the Cafe" in Buffetform einnehmen oder aber in einem der 3 Themenrestaurants a la carte. Wir waren eine Woche im Hotel und haben nur im Hauptrestaurant zu Abend gegessen. Hier gilt das Gleiche wie beim Frühstück, nur die Nachspeisen sind wirklich sensationell gut und vielfältig. Die Hygiene im Restaurant ist tadellos, wir haben alles gegessen, auch Eis und Salat und hatten keinerlei Probleme. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist teilweise hektisch wenn sehr viele Gäste auf einmal kommen, aber das Personal tut sein Bestes und ist wirklich flink und freundlich. Zu den Getränkepreisen ist zu sagen, dass diese etwas hoch sind, ein Bier 0, 3 Liter z. B. ca. Euro 7,--. Aber wer im Ritz wohnt, kann sich das schon leisten.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels waren alle wirklich sehr freundlich. Von der Reception über die Restaurantmitarbeiter, die Poolboys bis zum Reinigungspersonal. Der Check-In wurde uns abgenommen, wir konnten inzwischen einen kühlen Tee trinken und wurden dann sofort mit dem Club-Car zu unserem Zimmer gebracht. Die Zimmerreinigung war tadellos, manchmal zwar erst am Nachmittag, aber der Servicemann kann ja nicht überall gleichzeitig sein. Die Hauptsprache im Hotel ist Englisch, nur Deutschkenntnisse allein reichen nicht aus. Zur nahegelegenen Naama Bay fährt ein Shuttlebus kostenlos. Diesen haben wir aber nur einmal genutzt da Naama Bay für uns zu laut, zu aufdringlich und zu überlaufen ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotellage ist ideal, direkt am Strand gelegen. Ins Meer gelangt man über einen wackeligen Pontonsteg. Der direkte Weg vom Strand ins Wasser ist wegen des Korallenriffs nicht möglich. Vom Steg aus kann man bereits viele bunte Fische im Wasser bewundern. Für uns war das Hotel eine Insel der Ruhe, kein Fluglärm, kein Straßenlärm und fast keine Geräusche von den Nachbarhotels mit ihren zum Teil lauten Animationen. Zum Einkaufen kann man in den kleinen Supermarkt bzw. in das neue, zum Teil noch nicht fertige "il mercato-mall" gehen. Beides hat vergleichsweise wenig zu bieten. Der Flughafen ist ca. 20 Fahrminuten entfernt, Taxis stehen in unmittelbarer Nähe des Hotels, bzw. man wird ständig auf der Straße angehupt, ob man nicht mitfahren wolle. Vorsicht, Preis vorher aushandeln und Kleingeld bereit halten, denn manche Fahrer wollen kein Wechselgeld herausgeben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem beheizten Pool in der rießigen Poollandschaft haben wir keinerlei Sporteinrichtung genutzt. Jeden Abend bekommt man einen Zettel mit den Animationsangeboten für den nächsten Tag. Aber man wird in keiner Weise bedrängt, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Und das ist gut so! Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, die Poolboys bringen sofort frische Handtücher und helfen auch beim Platzieren der Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:2