Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • SonstigeWir haben uns sehr wohl gefühlt
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel gehört zur Ritz Carlton Gruppe, wurde aber nicht von ihr erbaut, sondern vor einigen Jahren übernommen. Man hat eine zweigeschossige Bauweise gewählt, die sich gut in die Landschaft integriert. Die Bauten selber sind an vielen Stellen mit Rankpflanzen bewachsen, so dass man sich wie in einem Garten vorkommt. Ich möchte hier noch etwas zur Thema "Club Level" sagen. Ich hatte vor unserem Aufenthalt hier gelesen, dass diese Kategorie empfehlenswert sei und ich kann nur voll zustimmen. Bei dieser Kategorie bekommt man ein Frühstück (bis 10: 30 Uhr) im Club, erhält zum Mittag Sandwiches und Salate, zum Nachmittag Tee inkl. Kuchen, zum Abend Appetizer und nach dem Dinner noch Süssigkeiten. Natürlich bekommt man auch Getränke, welche nicht zu bezahlen sind. Ein Beispiel, an der Poolbar kostet 1 Bier 10 €, im Club ist es im Preis mit enthalten. Natürlich gibt es auch Wein, Sekt, einen guten Ägyptischen Brandy etc. Des Weiteren befindet sich dort ein Laptop der an das Internet angeschlossen ist, so das man kostenlos im Internet surfen oder sein Mails abrufen kann. Wir haben während des gesamten Urlaubes sehr wohlgefühlt, auch Dank der freundlichen Mitarbeiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten den Club Level gebucht und unser Zimmer lag direkt (ca. 10 m) vom Pool entfernt. Das Zimmer war ausreichend groß, Schuhe, Bademantel etc. waren vorhanden, dass hatten wir auch nicht anders erwartet. Das Zimmer wurde 2 x täglich gereinigt, die Handtücher ausgetauscht und zum Abend hin das Bett aufgedeckt. An der Sauberkeit des Zimmers, sowie der gesamten Anlagen gab es nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren zum Dinner 2 x in dem Libanesischen Restaurant und 1 x beim Japaner. Die Speisen waren exzellent. Beim Libanesen gab es noch Bauchtanz und eine Kapelle, die den ganzen Abend spielte. Ich empfehle zum Abschluss des Dinners einen süßen Kaffee zu bestellen, der am Restauranteingang von einem Mitarbeiter frisch zubereitet wird. Die Enttäuschung erlebten wir im Buffetrestaurant. Wir hatten kein Abendessen pauschal gebucht, wollte aber das Buffetrestaurant auch einmal besuchen. Das Essen dort war ebenfalls hochwertig, jedoch war die Auswahl etwas eingeschränkt. Vor allem an der Pastastation. Dort hatte ich mindestens eine Auswahl von 5 Pastasorten erwartet, es gab aber nur eine. Das war sehr enttäuschend, dazu kam noch, dass die Kosten des Buffetrestaurants genauso hoch waren, wie einen Abend zuvor beim Libanesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotel entspricht dem Ritz Standard, ist aber meiner Meinung nach ein wenig familiärer. Wir hatten die Reise individuell gebucht und ca. 2 Tage vor unserem Abflug erreichte uns eine Nachricht vom Hotel, ob wir einen Transfer vom Flughafen zum Hotel benötigen. Wir konnten wählen, ob uns das Hotel ein Taxi oder die Hotellimousine schicken soll. Genauso wurden wir an unserem Abreisetag gefragt, ob und welchen Transfer wir zum Flughafen wünschen. Als wir im Hotel ankamen wurde uns sofort ein Platz in der Lobby angeboten und ein Mitarbeiter kümmerte sich um unseren Check-In, wie erhielten ein Getränk und nach dem Check-In fuhr uns der Mitarbeiter mit einem Clubcar erst zum Club, wo er uns die Mitarbeiter vorstellte und dann zeigte er uns das Zimmer. Wir haben während des gesamten Aufenthaltes einen sehr guten Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotelanlage liegt direkt am Strand. Vom Autoverkehr bekommt man während seines Aufenthaltes nichts mit, da die Hauptstraße sich ca. 10 Gehminuten von der Hotelanlage entfernt befindet. Mit dem Taxi (wird vom Hotel gerufen) braucht man ca. 10 Minuten bis zur Naama Bay, wo sich das "touristische" Zentrum befindet. Wer von der Hotelanlage bis zur Hauptstraße läuft und sich dann nach links wendet, erreicht in ca. 20 Minuten eine neu errichtete Shoppingmall, in der jedoch noch nicht alle Geschäfte eröffnet wurden. Zum Flughafen benötigt man ca. 30 Minuten mit dem Taxi oder der Hotellimousine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jedes Zimmer verfügt über einen Internetzugang, der jedoch beazhlt werden muss. Der Pool sowie der Strand verfügen über ausreichend Liegen. Mitarbeiter der Poolbar bringen die Getränke direkt zur Liege. Im Hotel gibt es einen Souvenirshop, einen Taschenladen, einen Juwelier sowie einen kleinen Shop, wo man u. a. Ansichtskarten inkl. Briefmarken erwerben kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:57