- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir zählten zu den ersten Gästen die in diesem Hotel die neue Wintersaison eröffnet haben. Wir sind direkt in die Parkgarage des Hotels angereist. Von der Garage aus führt Labyrinth an Gängen mit diversen Abzweigungen vorbei an mindestens 5 Türen mit der Aufschrift "Zutritt verboten" bis hin zur Reception. Das Hotel besteht aus unterschiedlichen Häuserteilen, die zu unterschiedlichen Zeiten an- und umgebaut wurden. Dies führt mit sich, dass die Orientierung sehr schwierig ist. In unserem Gebäudeteil lief die Heizung zwar, jedoch war es sowohl im Flur als auch im Zimmer viel zu kalt. Nach unserer Anreise haben wir uns über die niedrige Temperatur im Zimmer an der Reception beschwert. Erst nach der zweiten Beschwerde am nächsten Tag haben wir einen kleinen Zusatzofen erhalten. Mit diesem konnten wir zumindest das Zimmer heizen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Hotel kann ca. 200 Gäste beherbergen. Am ersten Abend waren wohl ca. 90 Gäste im Hotel und am zweiten Abend unseres Aufenthaltes waren ca. 120 Gäste im Hotel. Am ersten Abend gab es ein sehr schmakhaftes 5-Gang Wahlmenü. Die Portionen waren sehr übersichtlich - jedoch wirklich sehr lecker. Am zweiten abend war Buffet-Abend angesagt. Die Speisen waren großteils sehr lecker, jedoch hatte die Küche viel zu wenig Speisen vorbereitet. Gefühlt war für ca. 80 Gäste gekocht. Für uns gab es zwar noch Vorspeise aber Hauptspeisen und Dessert waren aus. Das Personal versuchte freundlich zu bleiben, doch bemerkte man an allen Stellen die Unstimmigkeiten. Noch während des Abendessens haben wir uns über die Vorfälle direkt an der Reception beschwert. Die Chefin war zu jeder Zeit im Restaurant anwesend, ebenso stand sie neben mir als ich mich an der Reception beschwert hatte und meinte zu ihrer Receptionistin "Der Herr hat recht, wir haben große Probleme". Sie erteilte keinerlei Auskünfte direkt an den Gast. Sie hat immer ihre Mitarbeiter vorgeschoben. Ich habe Sie eingeladen mit mir zu sprechen. Mein Angebot hat sie direkt abgelehnt. Sie wollte alles nur über ihre Mitarbeiter kommunizieren lassen. Am Abend wurden dann an der Hotelbar noch einige Getränke konsumiert. Um ca. 23 Uhr wurde das Licht um den Receptionsbereich ausgeschalten obwohl noch ca. 50 Gäste in der Hotelhalle und an der Bar waren. Um von der Hotelhalle/Bar zum Aufzug zu gelangen, musste man also durch den nichtbeleuchteten Teil. Hauptsache der Hotelschriftzug an der Fassade wird die ganze Nacht mit Scheinwerfern beleuchtet! Überhaupt sind die Flure sehr dunkel. Die Bewergungsmelder zum Aktivieren des Lichtes reagieren sehr spät. Am nächsten Morgen wollte ich zur Sicherheit bereits früh an der Reception sein und meine Rechnung begleichen. Die Recetion sollte eigentlich ab 7:00 Uhr besetzt sein. Um ca. 7:15 Uhr waren bereits zwei Gäste dort, die vor mir schon warteten. Die Mitarbeiterin stieg um 7:25 Uhr aus dem Aufzug und meinte: "Ups, sind Sie schon wach?" Sie musste erstmal die Rechner hochfahren und die Belege sortieren. Nach langen Diskussionen gewährte die Hotelleitung (welche natürlich auch an diesem Tag nicht mit mir sprechen wollte) einen Abschlag vom Übernachtungspreis für die katastrophale Leistung im Restaurant am Vorabend. Zusammengefasst: Die Infrastruktur (Zimmer, Wellnessbereich, Hallenbad, Hotelhalle, Restaurant ...) ist wirlich gut und entspricht großteils dem 4 Sterne-Standard. Ein größerer TV und ein Balkon wären wünschenswert gewesen. Auch die Mitarbeiter die zu 90 % erst seit ein paar Tagen im Hotel waren und ihre Aufgaben alle neu begonnen hatten, versuchten alles möglich zu machen und sie waren (den Oberkellner ausgenommen) sehr freundlich.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |