Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Winter
Schöner Skiurlaub - aber Hotel mit Abstrichen!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das grösste Hotel am Ort mit einer eher unpersönlichen Atmosphäre - besonders im Wintergarten. Wir hatten die Skipauschale mit HP gebucht. Während unseres Aufenthaltes waren zu 70% Engländer dort - anscheinend ist das Hotel Vertragspartners eines englischen Reiseunternehmens. Der Rest waren Deutsche und Holländer. Wie bereits geschrieben, ist die Ankunft nicht so prickelnd. Der Taxifahrer lud uns am Eingang der Tiefgarage ab und dann hieß es, durch Kellergänge und Treppen zur Rezeption finden. Begrüßung war sehr freundlich. Leider konnten wir unser Zimmer um 13 Uhr noch nicht beziehen - erst ab 15 Uhr. Wir wollten solange schon mal auf die Piste. Umkleidemöglichkeiten gab es keine - wir mussten uns im kleinen Vorraum der Damentoilette umziehen!! Das finde ich schon eine Zumutung. Wir sind bestimmt nicht die einzigen Gäste, die sich vor dem Check-In oder nach dem Check-Out umziehen möchten, weil sie noch auf der Piste waren. Gepäckservice gab es nicht. Im großen und ganzen haben wir einen schönen Urlaub verbracht. Aber nochmal würde ich dieses Hotel nicht buchen. Für diesen Preis sind wir besseres gewohnt. Zumal es für unseren Geschmack in der 2. Januarwoche viel zu voll war. Wenn das Hotel sich um mehr Flair und Persönlichkeit bemühen würde und die Preise an der Bar realistischer gestalten würde, wäre vielleichts abends dort auch mehr los. Wer in gemütlicher Atmosphäre was trinken möchte, sollte ins Konradin oder in den Dorfstadl gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Leider haben nur die wesentlich teureren Komfortzimmer einen Balkon. Mobilierung okay, aber schon älter und Standard. Der alte Mini-Röhrenfernseher ist allerdings ein Witz. Einiges, was ein 4*-Hotel normalerweise bieten muss, fehlte völlig: Ankleidespiegel (nur ein kleiner halbhoher Spiegel neben dem Bett), ausreichende Beleuchtung im Bad (Schminken war ein Zufallsspiel), Minibar oder Zimmerservice, Hygiene- und Kosmetikartikel (nur Body-Hair-Seife im großen Spender), Stift/Block. Das Bad war größenmäßig in Ordnung. Die Badewanne war mit einer Duschwand einseitig abgetrennt. Wenn man nicht aufpasste, war der halbe Waschtisch nass. Ablagemöglichkeiten gab es nur rund ums Waschbecken, das mit einer Kunststoffarbeitsplatte eingefasst war . Bademantel aufhängen war nicht möglich, da es keine Haken gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbüffett war sehr gut - ebenso wie das 6-Gang-Menü am Abend. Alles war sehr sauber, ansprechend und die Speisen immer frisch und qualitativ sehr gut. Es gab ein Salatbüffet. Es wurden auch einige landestypische Gerichte angeboten. Aber wir total vermisst haben, war eine Gemüsebeilage zum Hauptgericht :( Mi und Sa gab es Themenbuffets, die gut gefallen haben - dort war dann auch mal Gemüse zu finden :). Die Weinkarte hat eine schöne Auswahl. Flaschenweine waren preislich akzeptabel (ab 25 Euro). Ebenso wie die Flasche Wasser für rund 4 Euro. Aber die übrigen Getränke wie z.B. an der Bar waren viel zu hoch!! Ich habe noch nie einen Pina Colada (der noch nicht mal voll war) für 10,80 Euro getrunken! Aber in ganz Kühtai sind die Preise völlig überteuert - auch auf den Hütten. Sehr schade. Uns wurde alternativ zum 6-Gang-Menü ein Fondueabend im neuen Schwesterhotel Alpenrose angepriesen. Das war ein totaler Reinfall. Es gab eine Platte mit Fleisch (Rind, Schwein, Pute), 3 oder 4 Fertigsaucen, eine Platte kaltem (!!) Brokkoli/Blumenkohl, Peperonis und Gewürzgurken, Ofenkartoffel und Pommes. Das war's!! Keine Vorspeise, keine Nachspeise, nix. Das ganze Konzept scheint auf junge Partygäste ausgelegt zu sein. Als sich Hotelgäste mit einem Plastiktablett und einem Teller Essen drauf, an den Nebentisch setzen, haben uns gefühlt wie in der Kantine oder im SB-Restaurant. Leider hat sich das Hotel Mooshaus auch nicht erkundigt, ob es uns gefallen hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmerreinigung war okay. Aber während unseres Aufenthaltes wurde kein Mal die Bettwäsche gewechselt (und das lag nicht am fehlenden Trinkgeld). Die gebrauchten Handtücher wurden so gefaltet und hingelegt, dass wir dachten, es wären neue und haben ein paar Tage gebraucht, um das zu bemerken :( Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass sie keinen Zimmerservice anbieten - nur mit 5 Euro (!!) Aufschlag. Zu einem 4*-Hotel gehört entweder eine Minibar oder Zimmerservice. Hier gab es beides nicht. In den Zimmersafe passte gerade mal eine Geldbörse - unsere Kamera war schon zu groß. Internetzugang gibt es nur in der Lobby - Wlan oder Internet-PC für 4 Euro/Std.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten im Ort. Da der Ort winzig ist, ist es nie weit zum nächsten Skilift. Das Skigebiet ist klasse. Der einzige kleine Laden im Ort hat wahnwitzige Preise z.B. Flasche Schlumberger Sekt für über 25 Euro (normal 10 Euro). Wir sind mit dem Flugzeug angereist und der Transfer mit dem Ortstaxi klappte problemlos. Helmut war supernett :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wellnessbereich war ganz schön. Besonders hat uns das Römerbad gefallen. Ausser Leitungswasser mit ein paar Orangen- oder Zitronenscheiben und ein paar Äpfeln gab es leider nichts. Ein kleines Angebot an Tee oder Nüssen wäre schön gewesen. Ich habe eine Sportmassage gebucht und war hochzufrieden. Die Dame versteht ihr Handwerk :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihre Ausführliche Kritik und vor allem auch für Ihre positive Kritik in den einzelnen Bereichen... Daran seiht man, dass Sie uns fair bewertet haben! Nur die Vergabe Ihrer Sterne können wir nicht nachvollziehen... Leider haben einige Ihrer Kritikpunkte nichts mit dem Mooshaus zu tun! (Taxi, Shop, Alpenrose) gerne werden wir aber Ihre Kritik weiterleiten... Auch Ihre Aussage dass wir 70% Engländer (was wir, wenn es richtig wäre nicht schlimm finden würden) als Gäste hatten ist leider unwahr es waren in der 2. Januar Woche 3 Familien mit insgesamt 11 Personen im Haus! Schade, dass Sie sich bei uns in der Hotelhalle nicht wohlgefühlt haben, wie Sie ja sicher bemerkt haben war dies bei Ihren "Vorschreibern" nicht der Fall... Selbstverständlich akzeptieren wir aber Ihr Befinden! Weiters ist es auch sehr schade, dass Sie einen weiteren Besuch kategorisch ablehnen - wir hätten uns gerne revanchiert und Ihnen gezeigt das es in der Mooshaus Bar sehr gemütlich sein kann... Also unser Angebot steht - vielleicht ändern diese Zeilen ja Ihre Einstellung?!