Alle Bewertungen anzeigen
Udo (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Super - Hotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein echtes Familienhotel, man fühlt sich bei der Familie Gerber wie zu Hause! Alpenresidenz Mooshaus, größtes Hotel im Ort, hat 250 Betten, wurde vielfach auf neuesten Standard erweitert oder angepasst oder großzügig renoviert und wird echt familiär geleitet. Alles ist überall SUPER-SAUBER. Frühstück und Abendessen lassen wirklich keine Wünsche offen. Die Küche ist sehr gut. Bar und Rezeption sind ausgezeichnet. Das Hotel liegt im Ortskern. Skifahren ist "bis in den Ski-Raum" möglich. Gäste jeden Alters, auch mit Kindern, kommen überwiegend aus den Nationen D, A, CH und GB (flying-in). Die Spezialpreise sind attraktiv. Ein pre ist die Tiefgarage des Hotels. Seit Kurzem gehört die Alpenrose (Neu-/Umbau), ebenfalls in Kühtai, mit zur Gruppe. Internet ist für Gäste des Mooshaus in der Lobby zu nutzen. Ein Desk-Top steht zur Verfügung, das Anschließen des eigenen Laptops an das Internet ist drahtlos möglich. Handy-Verbindungen sind im Hotel, im ganzen Ort und selbst auf den Pisten hervorragend. Bei Winter-Anreise sind Winterausrüstung (Reifen ggf. Ketten) für das Fahrzeug sehr empfehlenswert. Im Januar sind die Pisten nicht voll. Das Ski-Gebiet bietet für alle Fahrkünste geeignete Pisten. Die Zahl der Lifte ist ausreichend, die Skigebiete abwechslungsreich in der Schwierigkeit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Helle, freundliche Standard-Zimmer der 4 Sterne Kategorie und geräumig. Fernsehen (kein Flach-Bild) und Wandschmuck eher schlicht. Wegen zu kurzer Badewannen-Glas-Trennscheibe sind Überschwemmungen nach dem Duschen möglich. Keine Mini-Bar im Zimmer; das muss aber auch nicht sein (hoher Personalaufwand und Ärger!!). Safe vorhanden. Alles ist prima gepflegt und äußerst sauber. Das gesamte "Zimmer-Reich" im Hotel Mooshaus wird überwacht von einer langjährig angestellten Gouvernante.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist abwechslungsreich, die Speisen große Klasse, die Menge verschwenderisch. Alles ist sehr hygienisch. Die Getränke-Karte ist umfangreich, die Preise für Weine weit gefächert. Die Küchenprofis bereiten manche Speisen direkt im Buffet-Bereich zu und gehen auf Sonderwünsche der Gäste gerne ein. Die Bar wird von Profis geleitet. Es werden tagesaktuell Vorschläge für exotische Drinks gemacht. Sehr kreativ.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nur ein Wort, das alles umschreibt : Spitzenklasse! Im Hotel ist alles überall SUPER-SAUBER. Die Zimmer werden gründlich und fix gemacht / gesäubert und sind meistens für den Gast nach dem Frühstück bereits fertig. Man spricht in der Rezeption, der Bar und im Restaurant Englisch, aber auch osteuropäische Sprachen. Das Personal ist in allen Abteilungen des Hauses sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, wobei das nicht aufdringlich oder künstlich wirkt. Sehr nett!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kühtai (Höhe 2020 Meter) ist schneesicher bis April / Mai. Das Hotel liegt fast unmittelbar neben dem Startlift, direkt im Ortskern auf der Passhöhe. Alle Skipisten lassen sich bequem von dort aus erreichen. Der Ort verfügt über zahlreiche Sportgeschäfte, wo Ski-Ausrüstung auszuleihen ist. Es gibt im Ort einige Bars und Restaurants mit Unterhaltungsprogramm für den Abend. Für den täglichen Bedarf kann auch der Selbstversorger sich gut eindecken. Busse verbinden den Ort mit anderen Orten im Tal und mit z.B. Innsbruck. Doch eigentlich will man nur den Wintersport haben und abends "die Seele" baumeln lassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Schwimmbad ist groß, die Anzahl der Liegen ausreichend. Völlig separat davon liegt der nur für Erwachsene zugängliche Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Sole-Bad und Solarium. Dieser Bereich (Nacktbereich) wird von einem Team von professionellen Masseuren / Kosmetikern geleitet / betreut. Das Ambiente hier ist sehr entspannend, bei passender Musik. Ein Ruhe-Bad sowie ein "Außenbereich mit Schnee" runden die Abteilung ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:61-65
    Bewertungen:9