Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Zentrale Lage, sauber, nachlässige Rezeption
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel liegt in der Stockholmer Innenstadt; unweit der U-Bahnstation Östermalmstorg. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z.B. Königspalast, Stadshuset und Vasa-Museum sind aber auch zu Fuß erreichbar (max. 2 Km entfernt). Mein Doppelzimmer war eher klein, aber sauber mit Kingsize-Bett. Das Fenster ließ sich einen Spalt breit öffnen, was aber angesichts der Lage zur Straße hin nachts gewöhnungsbedürftig ist. Bei geschlossenem Fenster zu schlafen war aber auch OK; die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Flachbildfernseher (einziger Deutscher Sender: ZDF - jedoch ohne Ton) vorhanden. Kostenloses WLAN (Voucher bei der Rezeption erfragen) war leider umständlich, da man sich bereits nach kurzer Inaktivität immer wieder umständlich einloggen mußte. Das Bad ist recht klein und nach dem Duschen leider aufgrund der fehlenden Duschwanne ziemlich überflutet. Obwohl ich ein Doppelzimmer für 2 Personen gebucht hatte, lag dort nur 1 Badetuch. Habe dies an der Rezeption bemängelt; leider hatte ich jedoch auch am nächsten Tag kein zweites Badetuch. Gibt leider einen Minuspunkt von mir. Frühstücksbuffet ist ordentlich: verschiedene Sorten Brot, Obst, Hering, Bacon, Rührei, Käse, Aufschnitt, Marmelade. Rezeption: hier hatte ich wie oben beschrieben das fehlende Badetuch reklamiert. Leider hat die Rezeption es auch verschlafen, eine Reservierung in einem Restaurant vorzunehmen. Auch dafür gibt es einen Minuspunkt. Fazit: prinzipiell ist das Hotel empfehlenswert; es besticht besonders durch die zentrale Lage. Aber die Schlafmützigkeit der Rezeption ist ärgerlich. "Daumen hoch" - aber mit Abstrichen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:122