- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 69 Zimmern, wobei jedes entweder mit einer Terrasse oder einem Balkon ausgestattet ist. Wahlweise mit Land,-Pool-oder Hafenblick. Die Architektur ist geschmackvoll auch in Bezug mit den Nebengebäuden in die Gegend angepasst. Das gerade mal 2 Jahre alte Hotel befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand. Meckerer sollten sich vor Augen führen, dass wir uns in Afrika befinden und die Verlegung von Kacheln/Fugen nicht 1:1 dem deutschen Standard entspricht. Buntgemicht ist die Gästestruktur, es gab Franzosen, Deutsche, Engländer, Italiener, Ägypter.... Am Wochenende kommen öfters junge Leute aus Cairo. Da die Einheimischen sehr bekannt dafür sind, das sie enorm wählerisch sind ist dies ja wohl nur ein positives Zeichen. Mit Englisch kommt man immer weiter, wobei es an der Rezeption auch einen netten Herrn mit Deutschkenntnissen gibt. Eine der drei Manager ist eine Norwegerin, die mit perfektem Englisch jederzeit einem hilfsbereit zur Seite steht. Das Alter der Gäste war sehr gemischt, wobei die 20-30 jährigen Kiter überwiegen. Wahlweise kann das Hotel mit Frühstück, Halbpension oder All Inclusive gebucht werden. Letzteres lohnt sich für Diejenigen, welche viel Zeit im Hotel und am Pool verbringen möchten. Klasse Hotel für Kiter und Leute die die Seele baumeln lassen möchten. Es weht immer eine Brise, dadurch sind die Temperaturen sehr angenehm. Der Handyempfang war einwandfrei, lohnt sich aber eine ägyptische Karte zu kaufen.
Sehr große Zimmer, topmodern eingerichtet mit Flachbildschirm-ca.60 Programme (RTL,SAT1,ARD,ZDF,PRO7, RTL2.....einige englische,amerikanische Sender ...). Die Klimaanlage funktioniert prima und bei Bedarf 24 Stunden! Das Badezimmer ist sehr geschmackvoll gestaltet mit Bodendusche, WC und Waschbecken. Fön gibt es auch. Ein Kühlschrank und Safe befinden sich ebenfalls im Zimmer. Einfach zum Wohlfühlen.
Es gibt in der Hotelanlage ein Restaurant. Morgens gibt es am Buffet alles was das Herz begehrt von Müsli, Brötchen, Brot, Croissants, Marnelade, Honig, Wurst-u. Käseplatte, frisches Obst, warme Speisen, Suppe, Omlette, Tomaten, Gurken, Joghurts, süße Stücke, Säfte, gepresster Orangensaft gegen Bezahlung, Kaffee, Tee, Kakao..... Mittags gibt es Buffet oder nach Karte- falls zu wenige Gäste im Hotel sind. Abends gibt es abwechselnde Themenbuffets von orientalisch, italienisch, deutsch, asiatisch..... Trinkgeld wird nicht erwartet, zaubert aber immer ein Lächeln ins Gesicht. Auch die männlichen Zimmerfeen freuen sich über den einen oder anderen Euro. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und herzlich, nach kurzer Zeit wird man beim Namen angesprochen, Wünsche werden von den Augen abgelesen und Gewohnheiten wie z.B Lieblingsgetränk muss man nicht zweimal sagen. Insgesamt ist das Personal sehr Aufmerksam und freundlich.
Alle Angestellten sprechen und verstehen Englisch. Bei Problemen oder Fragen waren alle stets bemüht zu helfen. Das Personal ist insgesamt sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein, was nicht überall im Lande so ist. Über die Zimmerreinigung kann ich mich nicht beschweren, im Gegenteil. Nach Wunsch wird die Bettwäsche ausgetauscht. Nass gewischt wurde in meinem Zimmer auch. Selbst nach meiner Anreise gegen 1 uhr nachts, kam noch ein Team von zwei Mitarbeiten zu meiner Rettung, da ich es schaffte den Schlüssel für meinen Koffer zu verlieren. Das Problem war in null koma nichts gelöst mit dem richtigen Werkzeug.
Man kann vom Hotel aus verschiedene Strände zu Fuß ereichen, den Kitestrand (5min), einen Abschnitt bei Moods- eine Loungebar im Ibizastyl mit sanfter Housemusik (5min) oder man lässt sich mit dem TucTuc nach Downtown für 80Cent fahren und nimmt von dort aus ein Boot (nicht ausprobiert). Vom Flughafen sind es etwas 35 Kilometer. Nach Hurghada kann man jederzeit mit dem Taxi für ca.10 Euro oder für 80Cent mit dem Bus. Die Busfahrt ist ein Erlebnis, sollte man mal ausprobieren. In ca. 5min ist man an einem Supermarkt in dem man alles Erdenkliche bekommt. Natürlich gibt es an der Marina entlang auch viele Geschäfte und in Downtown. Für die Nachtschwärmer gibt es Discotheken und Clubs, habe ich diesmal nicht ausprobiert. Die Reiseleitungen bieten eine Liste von Ausflügen an, die natürlich bei Ihnen immer am besten von der Durchführung usw sind, schließlich gibt es ja auch dafür Provision. Ich selbst kann nur die "Ausflug mit Mohamed"-Touren empfehlen, auch unter Holidaycheck zu finden. Seit Jahren kenne ich die Crew. Hier wird einem wirklich etwas für sein Geld geboten und man fühlt sich nicht nur wie ein wandelnder Geldbeutel. Mit Rat und Tat stehen die Jungs zur Seite und die Ausflüge sind super organisiert. Ob Delphintouren, Naturschutzgebiet oder Kairotouren, Mohamed hat alles supergünstig im Programm- ohne Massenabfertigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schön, dass es kei Geschrei, keine laute Musik und keine Animation gibt. Wer dies sucht, ist hier falsch! Internetzugang- Flatrate für eine Woche-ca.50Euro. Der Pool ist absolut ausreichend von der Größe. Die meisten Gäste sind tagsüber sowieso beim Kiten, von daher verteilt es sich sehr gut und es gibt kein Wettlauf um Liegen oder Sonnenschirme. Das Wasser ist erfrischend aber nicht zu kalt, sehr sauber und im Winter ist der Pool beheizt. Für Kinder eignet sich die Anlage nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |