Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Organisationschaos in zusammengewürfeltem Ambiente
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Kurzerhand haben wir entschieden, dem Alltag mal für eine Nacht zu entfliehen - gute Entscheidung dass es nur für eine Nacht war. Vor ca. einer Woche hielt ich auf Booking.com Ausschau nach einem schönen Hotel in unserer Nähe. Gesucht, gefunden, der Moserhof sollte es werden - Preis für vier Personen, eine Nacht mit Frühstück: €293,- Gut, wenn man nach den Bildern und Bewertungen geht, wohl kein allzu schlechter Griff. Während des Buchungsvorgangs dann das Dilemma, Kreditkartenzahlung wird verlangt. Leider befindet sich keine solche Karte in meinem Besitz. Damit wollte ich mich natürlich nicht zufrieden geben und rief direkt im Hotel an. Dort schilderte ich meine Lage, freundlich hob man meine Laune, die nette Dame am Telefon machte mir ein vermeintlich tolles Last Minute Angebot. Anstatt €293,- sprach man von €99/Zimmer. Also insgesamt ~€200 für eine Nacht und vier Personen mit Halbpension. Eine Buchungsbestätigung wurde mir versprochen, diese ist jedoch leider im "Datenorbit" verschwunden. Im Hotel angekommen, stand erstmal eine zehnminütige Wartezeit auf dem Programm - Rezeption unbesetzt. Dann endlich tauchte der Chef auf, der wiederum keine Buchung auf unseren Namen finden konnte, dazu muss natürlich auch noch die Chefin kommen - Sie fand schließlich heraus, dass unsere Reservierung für September anstatt für Juli eingetragen war. Sie merkte dann noch an, dass wohl ein Fehler passiert sei, denn unser Abendessen wäre in diesem Preis eigentlich nicht inbegriffen, man "schenke" uns dieses aber wie versprochen dazu. Nach dem Check-in wurde uns eine kurze Führung durch das Haus und den Außenbereich zuteil, wodurch sich der erste Eindruck schon erhärtete - teilweise aufwendig renoviert, trotzdem nicht besonders schön, da alt und neu immer wieder aufeinander treffen. Anschließend wurden wir auf unsere Zimmer gebracht, wiederum sehr aufwendig renoviert, alles sehr hochwertig und schön gemacht. Auch hier der nächste Kritikpunkt, es wurde sehr viel Geld aufgewendet, doch anscheinend nur sehr wenig Liebe zum Detail. Dekoration sucht man vergeblich, Braun und Dunkelgrün dominieren die Zimmer und schaffen keine besonders beruhigende Umgebung. (Hierbei möchte ich allerdings anmerken, dass diese Zimmer angeblich noch nicht fertig sind. Kann also durchaus sein, dass sich das Ambiente noch ändert - hoffentlich). Weiter geht es mit der Führung durch unser Zimmer. Nach dem Eingang befindet sich das Bad mit Toilette. Leider hat man bei der Planung hinsichtlich der Toilette anscheinend nicht viel nachgedacht. Das Bad kann nicht versperrt werden, zusätzlich handelt es sich bei der Tür um eine Schiebetür - um das Ganze abzurunden natürlich aus durchsichtigem Glas. Gut, wer dem Partner gerne bei seinem Geschäft zusieht hat sicher seine Freude an der optischen wie akustischen Kulisse, für alle anderen könnte es dienlich sein, den Fernseher etwas lauter zu drehen. Weiter geht es zum heiß erwarteten Abendessen. Dazu können wir Vier ein einstimmiges Urteil fällen, nicht schlecht, teilweise zu lasch, aber definitiv kein vier Sterne Niveau. Das Salatbuffet ebenfalls wie das Frühstücksbuffet würde ich für vier Sterne als lächerlich bezeichnen. Hier nur ein kurzer Auszug der letzten Besuche: Bad Blumau, Loipersdorf, Schlosshotel Velden, Seeparkhotel KLU, Hochschober etc. - Alle bieten besseres Essen und sind preislich im ähnlichen Segment angesiedelt (Ausgenommen Schlosshotel). Die Nacht verlief ruhig, allerdings mit 24°C in den Zimmern deutlich zu warm - Klimaanlage bzw. Lüftung sucht man natürlich vergeblich, das selbe gilt für die Minibar. Zum Frühstück ist wie schon geschrieben nur zu sagen, dass das Buffet nicht umfangreich genug ist, außerdem nicht besonders appetitlich angerichtet. Auf Bestellung gibt es auch Spiegel/Rührei - Das bestelle Rührei mit Bacon kam jedoch nicht wie bestellt gut durch sondern weich, leider wieder ungewürzt und ohne Zwiebel etc. Am Ende dann noch die böse Überraschung, die €99 bezogen sich auf die Anzahl der Personen, als pro Person €99. Diesen Preis bin ich für tolle Leistungen gerne bereit zu zahlen, nicht jedoch für ein mittelmäßiges Hotel mit zusammengewürfelter Einrichtung und mäßig gutem Essen. Vor allem aber ist es lächerlich, dass das tolle Angebot anstatt €93 günstiger €102 teuerer wurde - Man bedenke, das Abendessen würde uns ja eh "geschenkt". Dafür habe ich wieder was dazugelernt, lieber drei Mal fragen, wie hoch denn jetzt der genaue Gesamtpreis ist, damit sind Missverständnisse nicht mehr so wahrscheinlich, wie in unserem Fall. Für den Preis: ungenügend! Übrigens, aufpassen beim buchen, es ist nur ein gewisser Teil renoviert, der Rest ist als "rustikal" zu bezeichnen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Alfred. Danke für ihre Bewertung auf holidaycheck.at. Es tut uns Leid, Ihren Ansprüchen nicht gerecht worden zu sein, wobei wir nicht in allen von Ihnen dargebrachten Aussagen übereinstimmen. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden uns sofort um die notwendigen Schritte kümmern. Wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden wir sie gerne davon überzeugen, dass der Moserhof ein Wohlfühlhotel mit vielen schönen Details ist. Danke, und vielleicht bis bald im Hotel Moserhof Familie Moser-Winkler