Alle Bewertungen anzeigen
Miriam (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Katastrophe!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Von außen sieht das Hotel nach einem typischen amerikanischen Hotel aus. Nicht viel schlechter als andere, es gibt auch schlimmere. Ein neuer Anstrich.. würde dem ganzen nicht schaden. Die Türen sind noch per Schlüssel zu öffnen (es gibt zwei Schlösser, von denen aber nur eins verwendet wird). In der Lobby erwartete uns ein muffig-orientalischer Geruch. Die Lobby war hell durch die großen Fenster, aber sehr karg und altmodisch eingerichtet: außer dem Tresen, einem Ständer mit veralteten Prospekten, Sitzgelegenheiten vor den Fenstern gab es nur eine kleine Küchenzeile (für das Frühstück). Im sehr kleinen WC in der Lobby gab es kein Toilettenpapier/Handrücher. Der Check In verlief etwas skuril. Der indische Hoteleigentümer wohnt im Zimmer direkt hinter der Lobby (man hat direkten Blick auf sein Bett). Dort läuft auch der Fernseher (zur Zeit unseres Einchecken schrien sich gerade mehrere Personen lautstark an). Zu unserem Zimmer, Parkmöglichkeiten, inkludiertem Frühstück (...) wurde kein Wort gesagt. Auf der Suche nach unserem Zimmer (Nummer 6), versuchten wir erst die falsche Tür aufzusperren (Nummer 9). Nachdem dieses Problem überwunden war und die richtige Zimmertür aufging, schlug uns ein muffiger Geruch entgegen. Das Zimmer war sehr dunkel, vllt weil die roten (sehr ekligen) Vorhänge aus Latex (?) geschlossen waren. Die Klimaanlage war aus, weshalb es relativ warm im Zimmer war. Wir haben sie aber auch nicht benutzt, da sie mit Panzertape festgeklebt/geflickt/... war. Neben einem Bett stand noch ein altmodisches Regal mit Röhrenfernseher und Minikühlschrank im Zimmer. Letzterer war nicht angeschlossen, ließ sich aber danach problemlos benutzen. Der Teppichboden im Zimmer war sehr kaputt und die einzelnen verlegten Bahnen lösten sich voneinander. An den bilderlosen Wänden wurden Risse mit gelblichem Putz/Farbe ausgebessert, was einen schrecklichen Kontrast zur normalen weißen Wandfarbe bildete. Das Bad wirkte auf den ersten Blick sehr sauber und war wie ein langer Schlauch gestaltet. Weder Wasserhahn am Waschbecken noch Duschkopf hatten ein Sieb, was den Wasserstrahl bündelt. Dementsprechend hat es beim Händewaschen gespritzt. Die Toilette war an einer sehr schmalen Stelle angebracht, sodass man mit den Knien fast an der gegenüberliegenden Wand anstieß und eine Wand anstarren durfte. Auch der Boden im Bad (Linoleum) hatte seine besten Tage hinter sich. Die Handtücher waren zum Teil sauber, zum Teil sehr fleckig (gelbe und schwarze Flecken). Geduscht haben wir wegen des Duschkopfes und Duschvorhangs nicht. Das Bett war okay. Es gab zwei Kissen und neben der dünnen Zudecke noch eine Wolldecke. Abgedeckt war das ganze mit einer Tagesdecke. Im Bett war alles sauber. Das Frühstück am nächsten Morgen war inklusive. Es wird in der Lobby serviert. Man darf sich aus einer großen Plastikbox Toast nehmen. Zum Bestreichen liegen Edelstahlmesser in einer kleinen Plastikbox bereit (außer Wasserflecken waren diese sauber). Man hat die Auswahl zwischen Magarine und Erdnussbutter (beides aus Vorratspackungen und beide bereits benutzt). Wir haben nur Erdnussbutter probiert. Zum Trinken werden Kaffee und Teebeutel angeboten (heißes Wasser war alle...). Creamer und Zucker aus fast leeren Vorratspackungen standen daneben. Der Hotelbesitzer brachte uns noch ein Glas Traubenmarmelade (auch XXL-Variante) mit. Dieses Frühstück war mit weitem Abstand das schlimmste in unserem Urlaub!! Eine Auswahl an Toast (Vollkorn/Weiß) und wenigstens Saft oder Wasser emfpinde ich als selbstverständlich selbst für das einfachste Frühstück. Beim Check-Out kam selbst nach mehrmaligem Klingeln niemand aus dem Hinterzimmer. Nach 15 Minuten fast Dauerklingeln bemühte er sich heraus und checkte uns kurzangebunden aus. Den Schlüssel wollten wir nicht einfach liegen lassen. Der Pool liegt mitten auf dem Parkplatz im Außenbereich und sieht sehr ungepflegt aus. Wir haben dieses Hotel gebucht, da es 10€ günstiger als alle anderen in Cortez war. 10€ mehr hätten uns einiges erspart an diesem Abend. Cortez liegt supergünstig zum Mesa Verde Nationalpark. Wer sich für Indianer interessiert sollte sich diesen unbedingt ansehen (am besten im Sommer, wenn alle Parkteile geöffnet sind!), aber ein anderes Hotel wählen!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miriam
    Alter:19-25
    Bewertungen:15