Alle Bewertungen anzeigen
Valentin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Arbeit
Angenehmes Hotel in sehr zentraler Lage
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Motel One ist inzwischen ja schon eine bekannte Kette auf dessen Standards man durchaus vertrauen kann. So auch hier in Wien. Verkehrsgünstig gelegen am Westbahnhof. Züge aus allen Richtungen fahren hier ein, der Shuttlebus zum Flughafen hält gleich vor der Tür. Alles neu, das Hotel scheint vor kurzem erst eröffnet zu haben. Das Hotel Personal immer freundlich. Vielleicht muss man beim Check-In manchmal etwas lange warten, da es nur 3 Bedienschalter gibt und Andrang an neuen Gästen zu bestimmten Zeiten nicht ungewöhnlich scheint. Die Zimmer sind alle einheitlich ausgestattet und verfügen über Doppelbett, Loewe TV, Sitzecke. Nicht zufrieden war ich mit den Stauraummöglichkeiten! Es wird zwar ein Regal angeboten aber besonders viel Stauraum bietet dieses nicht, zudem sind die einzelnen Ebenen manchmal zu schmal für Staugüter. Das Badezimmer ist modern eingerichtet. Nicht grade groß aber funktional. Alles was man braucht ist da, auch ein Föhn. Zudem gibt es, sofern man bereit ist 7,50 € zusätzlich für das Frühstück zu bezahlen. Kostenlose W-Lan Zugang im ganzen Haus. Ich habe zusätzlich auch noch Frühstuck gebucht. Alles klappte reibungslos. Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt, alles was man brauchte zum glücklich sein war da. Allerdings sind mir hier 2 Sachen etwas negativ aufgefallen: Unter der Woche war nur eine Abdeckkraft im Frühstücksraum, die gar nicht mehr mit der Arbeit hinterher kam. Was zur Folge hatte, dass manche Dische zu Abstellplätzen von dreckigem Geschirr wurden... Hier muss nachgeholfen werden indem mehr Mitarbeiter oder Aushilfen zur Verfügung stehen! Zum anderen sind die Tische allesamt sehr niedrig, was für Personen meiner Größe (>190 cm) mitunter alles andere als optimal ist. Außerdem gibt es an sehr vielen Tischen keine Stühle sondern Hocker ohne Rückenlehne. Sehr unbequem für mich persönlich. Wenn man abreisen will gibt es die Möglickeit sein Gepäck in einen abgeschlossenen Raum zu bringen, zudem man nur in Begleitung eines Mitarbeiters Zutritt erhält. Absolut gut gelöst. Alles in Allem kann man sagen, dass das Hotel weiter zu empfehlen ist! Es wird ein super Preisleistungsverhältnis geboten und die Lage ist einfach überragend! Auch wenn es schon noch Kritikpunkte gibt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valentin
    Alter:19-25
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Valentin! Lieber Gast! Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit anderen Reisenden und uns teilen. Wir bedauern natürlich sehr, dass Sie aufgrund Ihrer Größe Schwierigkeiten bei unseren Sitzmöbeln hatten, obwohl wir im Eingangsbereich unserer Frühstückslounge sogar zwei Hochtische mit Barhockern anbieten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Anmerkung unsere Servicemitarbeiter betreffend, bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserer gewohnten Servicequalität entspricht. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zukünftig zu unseren Motel One Gästen zählen zu dürfen! Herbstliche Grüße aus Wien, Gerhard Zeilinger & Team Regional Manager