Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang Hermann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Ausschließlich für Kurzaufenthalt geeignet
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer: Das Zimmer ist definitiv nur für bis zu max. 3 Tage Aufenthalt groß genug - Weder ein Kleiderschrank noch ausreichende Ablagemöglichkeiten sind vorhanden. Die Beleuchtung im Badezimmer blendet, daß vorallem Schminken sehr erschwert wird. Bei Benutzung der angepriesenen Regenbrause wird das Badezimmer wegen des unzureichenden Spritzschutzes überschwemmt. Die Beleuchtung im Flur ist an der falschen Stelle und beleuchtet nicht den großen Spiegel, in dem man sich ja eigentlich sehen sollte. Hotel: netter Barbereich für den Abend mit 24-Std. Öffnungszeit a b e r : Frühstück gibt es in der Hotellobby, dem Barbereich und einer dunklen Ecke. Frühstücksbuffet ausreichend o h n e die Möglichkeit Rührei, Spiegelei, Bacon etc. zu bekommen. Obwohl das Personal sehr bemüht ist, den Frühstücksbereich sauber zu halten, sieht es dort aufgrund der räumlichen Enge, der viel zu kleinen runden Bartische und den nicht passenden Höhen zwischen Tisch und Stuhl bzw. den Polstersesseln bald entsprechend aus - Boden und Sessel verkrümmelt, gebrauchte Servietten am Boden etc. Die Lage des Hotel ist sehr gut direkt am Westbahnhof - 4 Tramlinien, mehrere Buslinien, u.a. auch Airportbus, Taxistand, mehrere U-Bahnlinien (zum Steffel ca. 5 Min.) - Auto stehen lassen! Anfahrt mit dem Auto vor das Hotel eigentlich nicht möglich, da am Bahnhofsvorplatz nur Taxen und Busse zugelassen sind. Leider hat die Reservierung eines Paarkplatzes nicht geklappt. Aber in der Nähe gibt es einge Parkhäuser in denen das Auto sogar bewacht wird und die preisgünstiger sind als im Hotel (Apollogarage in der Apollogasse 13) ansonsten aber angemessenes Preis-Leistungsverhältnis; gut auch der 24-Std. Check-In !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang Hermann
    Alter:51-55
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir möchten uns bei Ihnen, für Ihre Anmerkung betreffend denr Zimmer bedanken. Wir nehmen die Kritik an unseren Lampen und der Duschvorrichtung ernst und werden dies bei unserem nächsten Abteilungsleitertreffen besprechen. Jedoch ist unser Design auch auf Businessgäste ausgelegt welcht maximal 3 Tage bleibn. Das Konzept von Motel One bezüglich der One Lounge ist, dass der gleiche Raum sowohl abends für Drinks, als auch morgens für das Frühstücksbuffet genutzt werden kann. Daher können einige der Sitzgelegenheiten für das Frühstück teils etwas ungewohnt sein. Wir hoffen Sie trotzdem bald wieder bei uns Begrüßen zudürfen. Mit besten Grüßen Ihr Hotelmanagement