- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Hotel Miramar / Hammamet: Zimmer: Zweckmäßig eingerichtet, aber weit entfernt vom **** Standard. Viele Möbelstücke und sanitäre Anlagen alt und abgenutzt, Bett durchgelegen. Im ganzen Zimmer befindet sich kein einziger Handtuchhalter. Zimmer hat wie das gesamte Objekt dringenden Renovierungsbedarf. Die defekte Klimaanlage wurde von uns sofort am 2. Tag an der Rezeption bemängelt (und dort auch schriftl. festgehalten), eine Reparatur erfolgte aber bis zu unserer Abreise nicht. Die Reinigung durch das dortige Personal war ok, Zimmer insgesamt sauber. So konnte man sich trotz der o.g. Mängel wohlfühlen. Inakzeptabel ist allerdings die Tatsache, dass unser gebuchtes "Zimmer mit Meerblick" (gegen Aufpreis) diesen nicht wirklich zu bieten hatte, siehe Foto vom Balkon aus. Auch dies wurde übrigens an der Rezeption gemeinsam mit der defekten Klimaanlage von uns reklamiert, aber vom Rezeptionspersonal für nicht veränderungswürdig empfunden. Strand/Pool: Strand war sauber und gepflegt, von der Lage her unübertrefflich. Liegen und Schirme größtenteils ausreichend vorhanden,ohne dass man bereits um 5 Uhr reservieren mußte. Pool haben wir nicht genutzt, von daher hierzu keine Bewertung unsererseits. Vorbeiziehende "Händler" haben uns zwar angesprochen, waren aber nicht aufdringlich. Restaurant/Küche: Hier müssen wir leider eine glatte 6 vergeben, die Leistungen des Hotels in diesem Bereich sind absolut nicht ausreichend. Beispiele: Das Essen war bis auf eine Ausnahme immer kalt, obwohl wir zu wechselden Zeiten gegessen haben. Saubere Tischdecken und Besteck waren so gut wie nicht vorhanden - geschweige denn Personal, dass sich um frische Eindeckung bemüht hätte. Wir haben die Aufgabe des Eindeckens dann selbst unter den Blicken des "Service"personals übernommen, uns sogar an den Kommoden mit dem Besteck selbst bedienen müssen. Zwei besondere Highlights unserer Erfahrungen waren ein durchgeschmorter Fischkopf bei der Essensausgabe, der uns versucht wurde anzudrehen sowie die unhöfliche Rückorder des Personals, doch bitte auf der Terrasse in der Sonne statt drinnen im Kühlen zu Essen - dies ohne Begründung. Weiterhin war es zum Frühstück um 6:50 Uhr am Abflugtag (Öffnung angeschlagen um 6 Uhr bzw. 6.30 Uhr) nicht möglich, kalte Milch zum ausgestellten Müsli bereitzustellen oder auf der Terrasse auch nur die Stühle von den Tischen zu nehmen. Die Tischdecken vom Abendessen lagen auch noch aus. Der Zustand von Glas und Porzellan ist ebenfalls mangelhaft, jeder zweite Teller ist gesprungen, x Gläser werden mit scharfen Rändern in Umlauf gebracht. Wir haben zwar keine Kinder - trotzdem sollte das Gefahrenpotenzial hier klar sein. Personalleistung mit ausdrücklicher Ausnhame des Restaurants war zufriedenstellend. Fazit: Wir können dieses Hotel - besonders hinsichtlich der Leistungen im Restaurant - leider in keinster Weise weiterempfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |