Alle Bewertungen anzeigen
Angelika u. Brigitte (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
All inclusiv-Gäste nicht erwünscht
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist eine weitläufige und ehemals schöne Anlage mit ca. 330 Zimmern. Die Anlage wirkte nicht sehr gepflegt. Das liegt aber sicher an den größeren Renovierungen bzw. Umbauten. Die Zimmer waren mit ca. 20m² groß genug. Wir haben AI gebucht und merkten gleich nach der Ankunft, dass wir nicht willkommen sind. Dazu später mehr. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche (55+) und Engländer. Verständigung in deutsch oder englisch klappte gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Hotel ist keine 4 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß genug. Die Ausstattung hat die beste Zeit schon hinter sich, aber ist soweit in Ordnung. Leider gibt es keine Safes und keine Minibar bzw. Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war nur 1 Restaurant (ausser dem Speisesaal) geöffnet. Das Essen war reichlich und geschmacklich ok. Allerdings gab es als Obst nur Orangen und 2mal Erdbeeren. Abwechslung beim Essen war Fehlanzeige. Das Buffet wirkte wie in einer Kantine. Das Restaurant war sauber.


    Service
  • Schlecht
  • Das jüngere Pesonal ist sehr freundlich. Bei dem anderen Personal richtet sich die Freundlichkeit nach dem Trinkgeld, das heißt, bei Gästen mit HP gibt es bei jeder Bestellung Trinkgeld. Die AI-Gäste werden komplett ignoriert. Es erfolgt keine Bedienung. Jeder AI-Gast muß sich seine Getränke selbst holen. Die Lobbybar ist nur für zahlende Gäste da. Alle AI-Gäste (ca. 100-120) müssen sich in einem Extraraum auf dem Hotelgelände die Getränke und Snacks (Aufgewärmtes) selbst holen. Für HP-Gäste wird am letzten Tag der Tisch mit Blumen dekoriert. Bei allen AI-Gästen wird das "vergessen". Da die Tische zugewiesen werden ist das sicher kein Zufall. Da während unseres Urlaubs im Haus Renovierungs-arbeiten durchgeführt wurden, hatten wir an 5 Tagen tagsüber kein Wasser. Das merkten wir auch an der Zimmerreinigung, ausser Betten machen tat sich nicht viel. Auf Beschwerden wurde gleichgültig reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand.(Ziemlich unsauber) Nach Alt-Hammamet sind es 3km, nach Yasmine ebenfalls. Beides kann man gut mit Taxi(3 bzw. 5TD), mit dem Linienbus (1TD) oder einer kleinen Strassenbahn (3TD) erreichen. Von der Reiseleitung werden mehrere Ausflüge angeboten, von denen wir 2 gemacht haben. Wir waren sehr zufrieden damit. Preis/Leistung stimmte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Abendunterhaltung war sehr "einfach". Tagesanimation gab es nicht. Das lag wohl an der Vorsaison. Die Animation hat uns aber auch nicht wirklich gefehlt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es gleich vor dem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika u. Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:5