Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Annerose (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Alptraumurlaub statt Traumurlaub
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben uns auf einen kleinen Traumurlaub gefreut und lange dafür gespart. Für 4 Sterne haben wir gezahlt und 0 Sterne bekommen. Wir dachten nach den ganzen negativen Bewertungen, wir geben dem Hotel eine Chance, weil ja bekanntlich jedermanns Geschmack anders ist. LEIDER wurden ALLE unsere Befürchtungen bewahrheitet! Überall war Dreck, Müll, Zerstörung, Unfallgefahr, Sicherheitsrisiken und LAUTE Osteuropäer! Unser Fazit: Schließt dieses Hotel (Bruchbude!!!), nehmt es aus ALLEN Katalogen raus und entzieht mit sofortiger Wirkung SÄMTLICHE Sterne! Das einzig wirklich gute war der Park und der Strand. Wobei der Strand mangels Lifeguards, Glasscherben und Warnflagge auch nur mit Vorsicht zu genießen war. Schade, dass man in den Bewertungskategorien keine 0 Punkte vergeben kann. Denn mangelhaft (also 1 Punkt) wäre noch VIEL zu viel. Außerdem ist dieses Hotel ALLES, aber mit Sicherheit NICHT behindertengerecht. Ich verstauchte mir den Fuß, als eine Stufe abbrach! Wenn man als Gast angebrüllt wird und mit solchen desaströsen Zuständen konfrontiert wird, ist das KEIN gutes Hotel und hat in keinem Fall 4 Sterne verdient. Ich würde diesem Hotel sofort 4 Sterne abziehen und es aus sämtlichen Katalogen entfernen! Zudem alles mit dem Credo "Vorsaison" abgekanzelt wurde... Na logo, 40 Jahre alte Möbel sind vom letzten Winter durchgesessen und kaputt. Holz ist vom letzten Winter marode und kaputt... verarschen kann ich mich alleine! Außerdem ist es ein Unding, wenn eine komplette Schulklasse von 35 Kindern in ein "Familienhotel" kommt. Sorry, aber das geht echt nicht. Wir haben nicht viel erwartet, aber DAS haben wir nicht erwartet und schon 3 mal nicht nötig!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer wurden nur ungenügend geputzt und waren trotz Reinigung nach wie vor schmutzig. Es gab keinen Safe im Zimmer, der Safe war in einem Hinterzimmer der Rezeption für JEDEN zugänglich und die Türchen hätte man so öffnen können! Wir hatten eine kaputte Matratze die erst nach 5maliger Aufforderung am 5. Tag gewechselt wurde, das hieß für uns 5 Tage Rückenschmerzen. Auch eine Garderobe hatten wir nicht und eine Belüftung fehlte ganz für Bad und WC. Apropo, das WC war sehr klein und das Bad ebenfalls. Außerdem begrüßte uns zum Einzug der Kot eines Vorgastes im WC... Auch hier war das gesamte Mobiliar einfach nur verramscht. Bei uns kommt sowas auf den Sperrmüll. Die Bettwäsche war ständig voller fremder Haare und fleckig und die Tagesdecke total verdreckt. Wir waren schon oft in Tunesien, aber hier gab es nichtmal eine Minibar! Wir mussten dem Handtuchwechsel täglich hinterherrennen und bekamen zum Dank gelbfleckige löchrige Handtücher. Die Flecken möchte ich nicht näher beschreiben, aber ich vermute, dass da nicht nur Schminke drauf war... (braune Streifen...). Das Wasser in der Wanne lief nicht richtig ab und lief dann am Duschvorhang vorbei quer durchs Zimmer Richtung Türe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab jeden Tag die gleichen Sachen zu Essen. Wir haben uns 7 Tage nur von Pfannkuchen, Spiegelei, Reis und Kalbragout ernährt, weil der Rest nicht genießbar war. Die Honigmelonen waren angegammelt, sodass ich 2 Tage Durchfall hatte. Es gab nie Eis als Dessert, nur den täglich gleichen Süßkram. Auch beim Alacart gab es keine 4-Sterne-Entsprechende Struktur. Jeder fing an wie er wollte, ein ständiges Kommen und Gehen. Statt einer Vorspeise gab es eine Hauptspeise mit einem völlig unpassenden Wein. Der Speisesaal 007 stinkt extrem nach Kassenpisse, weil dort eine Mutter ihre Kitten hat. An der sogenannten Snackbar gibt es nichtmal eine Spülmaschine und auch dort war das Essen kaum genießbar. Pfannnkuchen, Pannini und Pizza schmeckten nach Pappe mit Pappebelag und Tomatennote. Ständig war alles schmutzig, u.a. war Geschirr, Besteck und sogar sämtliche Tischdecken fleckig und speckig. Man sah darauf die Speisekarte von Monaten! Stilles Wasser im AI enthalten bekamen wir erst auf Aufforderung nach 3 Tagen. Sämtliche Getränke waren entweder warm und ohne Kohlensäure oder beides in Kombination. Draußen gäbe es vom Platz her die Möglichkeit zu grillen, wurde aber nicht gemacht, dafür entdeckten wir einen total heruntergekommenen und mind. 10 Jahre alten Grill, der schon von selbst 'läuft' vor Schimmel. Brot und Brötchen haben wir Baseballbrot genannt, das war SO hart, dass man damit hat Fenster einschmeißen können. Die 2 vorhandenen Cocktails waren aus der Retorte und so schmeckten sie auch. Für die "guten" musste man trotz AI-Ultra TEUER bezahlen! Wie gesagt, es war IMMER schmutzig! Egal wo man hinsah! Selbst die Tische wackelten ständig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren im Hotel Movie-Gate in Hammamet. Es gab KEINEN Service im Hotel. Wir mussten alles selbst besorgen. Mit Reklamationen wurde NICHT gut umgegangen. !!!! Am letzten Tag wurden wir von der Gästebetreuerin angebrüllt vor anderen Gästen, dass es uns verboten sei mit anderen Gästen zu sprechen !!!! Ist SO ein Verhalten 4 Sterne? Wir sagen, NEIN!Außerdem wurde sämtlicher Service (wenn vorhanden!) nur auf die Osteuropäer ausgerichtet, da diese mit $$-Scheinen rumwedelten... Wir haben 7 mal bei der Rezeption auf unterschiedliche Mängel hingewiesen. Nichts wurde notiert, nichts wurde verändert. Erst nach 5 Tagen mit Rückenschmerzen bekamen wir ENDLICH eine neue Matratze! Stromausfälle und ein Wasserrohrbruch in einem Nachbarzimmer war dann noch die absolute Krönung. Nachdem wir dann um einen Termin beim Direktor baten, wurde uns zum Termintag gesagt, dieser sei gar nicht da und man könne uns nicht helfen. Auch von der Reiseleitung fühlten wir uns im Stich gelassen. Angeblich sei dort angerufen worden und niemand hätte Zeit gehabt. Handtuchwechsel wurden auch erst nach mehrfacher Aufforderung gemacht und dann waren die Handtücher gelbbraun vor Dreck und noch mit Überresten von Kot und Schminke verunreinigt! Auch haben die Zimmermädchen absolut NICHT gut geputzt. Das ganze Zimmer war dreckig und auch nachdem wir das 7. mal uns beschwert haben, wurde es nicht besser! Im Außenbereich wurde ebenfalls nur larifari gefegt. Wie erwähnt stürzte ich ja die Holztreppe herab, dies haben wir sofort reklamiert und repariert wurde sie trotzdem nicht. Die Schmerzen im Fuß habe ich nach wie vor... Auch als wir versuchten bei der Rezeption uns bemerkbar zu machen, weil die Osteuropäer ständig auf den Zimmerfluren brüllten und die Türen knallten, wurden wir ignoriert. Außerdem hatten wir für ein Zimmer mit Meerblick gezahlt, aber wir hatten außer Bäume und einer kaputten Luftmatratze nur 2cm Meerblick. Als wir dies anmerkten meinte man lapidar, das Hotel sei ausgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im größten Slum von Hammamet. Kaum verlässt man die Lobby sieht man nichts weiter als Unrat, stinkende umgekippte Mülltonnen und kaputte Fußwege. Zum Strand kommt man direkt vom Hotel aus, was das einzige Gute war. Fast das gesamte Hotel ist geschlossen, ungenutzt und sogar unbenutzbar. Katzen laufen überall umher und sogar in den Speisesaal und die Zimmerflure hinein um Fressen zu erbetteln. Wenn man mal draußen aß und nicht wie Fuchs&Hase aufpasste, stahlen die Katzen einem sogar die Pizza vom Tisch.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren lebensgefährlich. An den Ansaugrohren fehlten die Abdeckungen und die Rände waren so scharf, dass man sich schnitt. Man wurde mit den Haaren unweigerlich angesagt, sodass ich beim Schwimmen immer einen Dutt hatte. Der Spielplatz und die Minigolfanlage waren kaputt, gefährlich und wackelig. Hier ist Lebensgefahr für Kinder angesagt. Auch war kaum Animation angesagt und wenn, war diese auf die Osteuropäer ausgelegt und täglich dasselbe. Nur im absoluten Einzelfall wurden auch andere Gäste mal animiert. Das ist uns 7 Tagen einmal passiert. Tennis war im Übrigen teurer als in Deutschland mit 60TDN auf einem völlig maroden Tennisplatz. Die Strandhandtücher waren ebenfalls fleckig und kaputt. Alle Anderen Freiteitangebote fielen aus, mangels vorhandenem oder vollständigem Material (Bogenschießen z.B.). Am Strand gab es übrigens auch keine Warnfahne und weder an Strand noch an Pool waren Rettungsschwimmer oder Rettungsringe, was eine Gefahr darstellt. In den Abendshows gab es jedesmal die gleiche Musik und die die gleichen Tänze, keinerlei Wechsel. Am Pool hat uns jemand übrigens das Handtuch geklaut, wir bekamen dann ein 'neues' kaputtes Handtuch. Zum Außenbereich ist noch zu sagen, dass an der Holztreppe alles lose ist und die Schrauben rausschauen, ich bin dort gestürzt. Die Außenduschen funktionieren nicht und stinken nach Fäkalien, außerdem sind viele Stolperfallen im Außenbereich, wie Löcher, kaputte Fliesen, Schläuche auf dem Weg gespannt usw. Auch am Relaxxpool ist eine solche Sturzgefahr. Selbst die Strandliegen sind defekt und durchgelegen und auch die Sauberkeit dort lässt zu wünschen übrig. Eine weitere Gefahr sehen wir durch die Gläser und das Porzellangeschirr, hier besteht durch Scherben eine erhöhte Unfallgefahr. Es gibt zwar einen Innenpool, dieser ist aber aufgrund Überchlorung nicht geeignet für Personen mit Hauterkrankungen und die Außenpools sind eiskalt. Bei dem Strand-WC fehlte übrigens die Spülung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annerose
    Alter:31-35
    Bewertungen:3