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Ines & Matthias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Aus dem Hotel kann was werden, wenn...
3,5 / 6

Allgemein

...Geld in die Hand genommen wird! Der erste Eindruck vom Hotel war: Sind wir in einem Gefängnis gelandet? Total vergittert, ein kleiner Eingang, unfreundliche Rezeption. Man sagt zu allem ja, ja, ob man die Worte verstanden hat oder nicht? Gartenanlage sehr schön, Zimmer ziemlich alt, manche Bäder renoviert. Viele Russen und viele Familien mit Kindern. Wasser / Strand ist dort ideal für die Familien. Man muss schon Abstriche machen, für 10 Tage 450,00 Euro max. ist unserer Meinung nach okay.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe ist ausreichend, sehr hellhörig, Türen schließen nicht richtig, Toilettenspülung ist sehr laut. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht und uns wurde ein Zimmer zugewiesen, wo man gar kein Meer sah. Zudem war das Zimmer in einem katastrophalen Zustand, alt, Bad / Toilette waren kein Augenschmaus, alte Fenster, die nicht richtig schlossen. Nach einer direkten Beschwerde bei der Rezeption bekamen wir ein neues Zimmer. Im neuen Zimmer konnte man zumindest durch die Bäume das Meer sehen, aber das als Meerblick zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. In diesem Zimmer war zumindest das Bad und die Toilette schon vor ein paar Jahren renoviert worden und es hatte auch neue Fenster. Wenn die Klimaanlage lief, verbreitete sich im Zimmer ein ekelhafter, kloakenhafter Geruch. Sie war so nicht nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eher gut, weil man trotz allem, doch immer was zu essen fand, was warm oder essbar war. Das Reservieren in den a la carte Restaurants ging total schief. Die Guest Relations Managerin macht einen eher unfreundlichen und nicht sehr kompetenten Eindruck und das merkte man an den Reservierungen. Wir hatten die Nr. 571. Als wir uns zur vereinbarten Uhrzeit im Restaurant einfanden, gab es nur die Nr. 471, die es gar nicht im Hotel gibt.. Aber nicht, dass sich das Personal um dieses Missverständnis gekümmert hat? Nein, wir mussten alles klären, so dass wir 1/2 Stunde später dann doch essen gehen konnten. Das passierte gleich 2x. Es gibt brasilianisches / argentinisches Essen, was eigentlich das Gleiche ist. Das ist aber nicht genießbar, denn das Fleisch am Spieß ist total verbrannt. Bei unseren Nachbarn wurde seitens des Restaurants das Essen sogar abgebrochen, weil die es eingesehen haben, dass es so nicht essbar war. Der Zustand des Hauptrestaurants während der Essenszeiten gleicht eher einem Schlachtfeld als einem Restaurant. Die Bediensteten sind total überfordert und haben die Situation nicht im Griff. Trotz Vollbelegung wollen sie sich Trinkgeld verdienen und den Gästen Getränke bringen, obwohl drum herum die Tische abzuräumen, neu einzudecken sind. Die Gäste stehn mit ihren Tellern im Raum und nichts passiert. Erst wenn man selbst Platz schafft und nach Besteck fragt, kommt das Personal in die Gänge. Das Essen war z. T. eiskalt, weil es zwar vorgekocht war, aber vor dem Rausräumen nicht aufgewärmt hatten. Beim Showcooking entstanden lange Schlangen, weil es zu langsam ging. Anstatt mal einen großen Teil Fleisch oder Fisch in der Küche schon mitzubraten oder beim Showcooking einfach mal mehr in die Pfannen zu geben, lässt man sich Zeit. Im Gegenteil, der Koch verschwand in regelmäßigen Abständen für längere Zeit von seinem Grill und so passierte es auch, dass das Fleisch / der Fisch schwarz oder total durch war. Sehr schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit ja, aber total unkoordiniert und bei Vollbelegung absolut überlastet. Französich, ein bisschen englisch oder deutsch! Leider hat es mit der Sauberkeit im Zimmer, besonders in Toilette und Bad, mehr als Probleme gegeben. Fast täglich reklamierten wir bei der Reiseleitung, der Rezeption, der Guest Managerin, der Hausdame oder dem Zimmermädchen. Selbst Trinkgeld half nichts. Das Zimmer war frisch gereinigt, doch auf dem Boden lagen Büschel von schwarzen langen Haaren. Wir haben beide keine schwarzen Haare. Das ist so ekelerregend. Selbst um tote Fliegen an den Fliesen in Toilette und Bad wurde - wenn überhaupt - drum herum gewischt. Die Kadaaver waren noch am Abreisetag vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Strand, eine Stunde bis zum Flughafen in Tunis, kleine Einkaufsstraße vorm Hotel, ansonsten mit Taxi ca. 6 km nach Hammamet Jasmin.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beachvolleyball, Fußball, Bogenschießen (über anderes können wir keine Angabe machen). Animation gestaltet auch die Abendshow. Aufgrund des sehr begrenzten Budgets gibt es keine oder sehr karge Kostüme und so gut wie keine Bühnendeko. Die Jungs und Mädels bemühen sich aber sehr. Am Strand gibt es zwar genügend Schirme, aber leider nicht genügend Liegen. Wenn man nicht zwischen 7:00 h und 8:00 h reserviert, hat man keine Chance. Am Strand wurde eine Chill out lounge errichtet, die von freitags bis sonntags ab 12:00 h ziemlich lautstark mit heftigen Bässen die Musik über den Strand dröhnen lässt. Auf Reklamation wurde den Gästen gesagt, dass das für die Tunesier gemacht wurde, damit Geld in die Kasse kommt und in das Hotel gesteckt werden kann. Wir sollten das akzeptieren. Es kann schon passieren, dass man keine Handtücher bekommt - obwohl all inclusive. Nur Schulterzucken und Vertrösten auf den nächsten Tag.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Matthias
    Alter:46-50
    Bewertungen:32