Alle Bewertungen anzeigen
Josef (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Billiges 3 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon bei der Ankunft vor dem Hotel erlebten wir die erste negative Überraschung: Keine Zufahrt, kein Hotelvorplatz, das Haupttor geschlossen und überhaupt hatten wir den Eindruck, in einem 2-Sterne-Hotel gelandet zu sein. Das setzte sich in der kalten Empfangshalle fort, sowie in der Bar, in die wir geschickt wurden, um den Anmeldezettel auszufüllen. Das Hotel befindet sich in einem sehr abgewohnten Zustand und die Gemeinschaftsräume sind sehr kalt. Die Bar ist zudem sehr klein (vor allem in der Silvesterwoche) und sehr stark verraucht. Wir waren über Silvester im Miramar und waren sehr enttäuscht. Ab 19 Uhr des Silvesterabends gab es normales Abendbuffet, wobei der Restaurantchef darauf drängte, den Sitzplatz für die nächste Gästegruppe freizumachen. Ab 22 Uhr bemühten sich die Animateure ihr Programm lautstark durchzuziehen. Erst ab 23.30 gab es Publikumstanz (sehr kleine Tanzfläche). Das Hotel hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis im Niveau eines 3-Sterne-Hotels. Es ist alles vorhanden, aber auf niedrigem Niveau. Sehr gut geeignet für Dauerurlauber (viele bleiben 3 Monate), die einen Sonderpreis aushandeln können. Von einem Aufenthalt über Silvester können wir nur abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Ausstattung veraltet und abgewohnt. Der Schimmel im Bad wurde übermalt, scheint stellenweise aber wieder durch. Die Balkontür war nicht richtig zu verschließen. Es zog und klapperte die ganze Nacht. Die Heizung (Klimaanlage) war allerdings sehr laut, sodass wir sie in der Nacht abstellen mußten. Das hatte zur Folge, dass um fünf Uhr früh das Zimmer ausgekühlt war. Mit zwei zusätzlichen Decken kamen wir dann halbwegs über die Runden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant war in der ersten Woche überfüllt, in der Woche nach Silvester wurden die Qualität und Auswahl der Speisen drastisch reduziert. Die in Selbstbedienung zu besorgenden Getränke waren in Ordnung, nur beim Rotwein gab es hin und wieder Qualitätsprobleme. Das Buffet war in Ordnung. Von der Auswahl und Zubereitung einem 3-Sterne-Hotel angemessen. Es war nur eine Bar geöffnet. Aufgrund der Jahreszeit konnte man abends nicht im Freien sitzen, weshalb die Bar häufig überfüllt war. Die sogenannte Snack-Bar war eine Zumutung. Es war eiskalt im Raum und nicht sehr einladend eingerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war großteils sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld. Allerdings ist das Hotel in allen Bereichen auf Selbstbedienung eingestellt. Die Zimmer wurden gereinigt, die Handtücher täglich gewechselt, Bettwäsche wurde in zwei Wochen nicht gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ca 1 Stunde zu Fuß von Hammamet entfernt. Die unmittelbare Umgebung ist nicht sehr einladend und es gibt kaum Einkaufsmöglichkeiten. Vor dem Hotel ist eine Wechselstube mit besseren Kurs als an der Hotelrezeption.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:56-60
    Bewertungen:1