Mittelklassehotel, wurde als super Hotel im Katalog beschrieben, jedoch erlebten wir eine herbe Enttäuschung. Gebäude zweistöckig, ca. 700 Zimmer, vom Gang her sehr hellhörig. Zustand zum Teil mangelhaft. Alles wirkt sehr abgenutzt. Sauberkeit war ok. Wer die schönen Hotels in Tunesien kennt - mit ihren palastartigen Empfangshallen usw. - sollte hier NICHT hinreisen!! Unbedingt hartnäckig bei der Rezeption sein, denn sie versuchen meist, einen abzuwimmeln. Ansonsten unbedingt Eure Reiseleitung informieren. Touren haben wir keine gemacht. Eigentlich haben wir uns auch so ziemlich auf zu Hause gefreut. Das Mineralwasser kauft man am besten beim gegenüberliegenden Shop, die Dame dort ist sehr nett und immer für Tipps gut.
Nachdem wir beim dritten Versuch endlich das Zimmer wechseln konnten, war´s eigentlich auch ziemlich schön. Zuerst hatten wir ein Zimmer 5xx und dort stimmte einfach alles nicht: Sehr hellhörig, man hört die Klospülung wann immer jemand in diesem Gebäude aufs WC geht, auf den Gängen keine Teppiche, darum hört man die Spätheimkehrer umso mehr, Türen müssen zugeschlagen werden, da keine Türklinke vorhanden. Später hatten wir ein Zimmer 2xx, da wir auf Grund Holidaycheck auf diese Zimmer aufmerksam gemacht wurden. Vielen Dank dafür! Hier war wirklich alles ein wenig besser - schöner Balkon, Teppich auf den Gängen, ruhigere Lage. Achtung: Fernbedienung für TV nicht vorhanden, kann gegen Kaution bei der Rezeption verlangt werden.
Restaurant war ok. Auswahl nicht überwältigend, dafür sicher immer etwas für jeden dabei. Für Kinder gibt´s immer Spaghetti, was auch gut ankam. Ansonsten intercontinental Küche mit einem Touch ins Italienische - Lasagne, Nudelauflauf, Ragout, Gemüsegratins etc. Themenabende keine, es gab jedoch jeden Abend eine Tunesische Spezialität. Mineralwasser 1.700 Dinar und Wein (0.375) ca. 6 Dinar.
Zimmer-Service war ok und Personal im Restaurant sehr zuvorkommend! Jedoch die Freundlichkeit bei der Rezeption liess zu wünschen übrig. Geldwechsel nur zu bestimmten Zeiten möglich, nicht sonntags! Wir kamen am Samstag um ca. 22.00 Uhr an, konnten weder Geld wechseln noch bekamen wir einen kleinen Snack, obwohl wir Halbpension gebucht hatten. Da am Sonntag zudem der Gelwechsel nicht möglich war, mussten wir bis Montag warten!!! Als wir unser Zimmer bezogen hatten, bemerkten wir, dass sich die Balkontür nicht richtig schliessen liess und dass vom Balkon wie auch von der Zimmertür her bereits einmal eingebrochen wurde. Daraufhin wollten wir sofort das Zimmer wechseln, jedoch vertröstete man uns auf den darauffolgenden Tag. Am nächsten Tag wollte man uns kein anderes Zimmer geben, erst als unsere Reiseleitung intervenierte, ging endlich mal was.
Lage super, direkt am Strand und auf der anderen Seite direkt an einer Strasse mit sehr vielen Geschäften, Bars usw., Taxi günstig nach Hammamet. Transferzeit zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Keine grosse Einfahrt und keine Bewachung wie bei anderen Hotels in Tunesien, darum manchmal ein bisschen unsicher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Pools, Strand in direkter Nähe. Beim Pool gibt´s selten Sonnenschirme und Achtung: bei Halbpension kostet ein Liegestuhl mit Auflage 2 Dinar / Tag! Wie´s bei den AI Gästen ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist extra eine Person angestellt, der peinlich darauf schaut, wer neu eine Liege besetzt hat und ging sofort einkassieren. Schönes Hallenbad, wenn auch ein wenig unsauber und schimmlig. 4 x am Tag laufen die whirlpoolartigen Sitze und Massagedüsen für ca. 1 Stunde.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |